StefanLorenz
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- PDE-Brücke 07eins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- ehemaliges BPOLfahrzeug
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Guten Tag Forenleser,
habe folgendes Problem:
unmittelbarer Ölwechsel nach PDE Brücken Montage. Im Altöl befanden sich Kupfer/Messingfarbene Späne, vom Durchmesser deutlich keiner als die Späne am PDE Sitz. Kann sie nicht wirklich zuordnen. Das war der zweite Ölwechsel nachdem ich den T5 von der BuPo übernommen habe. Beim ersten Ölwechsel kurz nach den Kauf ist nichts aufgefallen, jedoch wurde aber im Gegensatz zu jetzt kein Trichter mit Sieb benutzt. Zirka 3000km nach ersten Ölwechsel (178000km) begannen die typischen Startprobleme. Nach Glühkerzentausch keine Besserung, also PDE Brücke verbaut. Soviel zur historie. Jetzt zu den Fahrzeugdaten und Spänen:
T5 4motion BJ 2005
96kw AXD
Öl 5W30 Shell Helix HX7 mit VW 505.01
Späne:
- wenige mini Späne in Selber Farbe im Ölfilter
- Späne aus Ölablassstrom: siehe Foto
nicht magnetisch
Habt ihr Ideen?
habe folgendes Problem:
unmittelbarer Ölwechsel nach PDE Brücken Montage. Im Altöl befanden sich Kupfer/Messingfarbene Späne, vom Durchmesser deutlich keiner als die Späne am PDE Sitz. Kann sie nicht wirklich zuordnen. Das war der zweite Ölwechsel nachdem ich den T5 von der BuPo übernommen habe. Beim ersten Ölwechsel kurz nach den Kauf ist nichts aufgefallen, jedoch wurde aber im Gegensatz zu jetzt kein Trichter mit Sieb benutzt. Zirka 3000km nach ersten Ölwechsel (178000km) begannen die typischen Startprobleme. Nach Glühkerzentausch keine Besserung, also PDE Brücke verbaut. Soviel zur historie. Jetzt zu den Fahrzeugdaten und Spänen:
T5 4motion BJ 2005
96kw AXD
Öl 5W30 Shell Helix HX7 mit VW 505.01
Späne:
- wenige mini Späne in Selber Farbe im Ölfilter
- Späne aus Ölablassstrom: siehe Foto
nicht magnetisch
Habt ihr Ideen?