Soundsystem mit 8 Kanal Verstärker???

Sedikit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Forum!

Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir der richtige Verstärker verbaut ist. Ich habe Navi mit DVE und Soundsystem bestellt.
Verbaut ist der kleine 8-Kanal-Verstärker Teile-Nr. 7L0.035.456 ohne Index.
Hat jemand ebenfalls diese Kombination, oder habt ihr alle den 12-Kanal-Verstärker (7L0.035.456.A)

Ich persönlich empfinde das ganze als zu leise. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruss
(:-)laf
 
Moin,

bei mir ist auch der 8 Kanäler drin, nach Schaltplan sind aber mit Sub 9 LS angeschlossen!!! Der mit 12 Kanälen wird wohl nicht mehr verbaut. Bei 43 Watt Musikleistung/Kanal ist das aber auch wurscht. Ein anständiger 5-Kanal-Amp. mit 5x50 Watt RMS (nicht Musik) wäre viel besser, der Umbauaufwand aber erheblich. Das Hautproblem sind aber die verbauten billig-LS mit miesem Schalldruck und vollig verwaschenen Klangbild.
Ich versuche gerade alle Eckdaten vom VW-Amp. zu bekommen um dann die vorderfen LS gezielt zu ersetzen. Wahrscheinlich werde ich LS von Scan Speak oder Anseln Adrian verbauen, die bis in den Mitteltonbereich arbeiten (1500-2000 Hz) und gekippt eingebaut werden können um Verzerrungen durch die Frontscheibe zu minimieren. Für meine Freundlichen sind die Daten vom Amp. nicht "verfügbar" und VWN sagt, sie hätten keine "Zugriff". Mal abwartern, ob die auf meine Druck reagieren, sonst gibts ein anwaltliches Schreiben. Wo gibts den sowas, Soundsystem verkaufen und keine Daten leifern können!!??


Gruss aus HH

Sven
 
Zurück
Oben