Soundsystem im neuen 6.1

und das alles hat jetzt was genau mit dem Klangerlebnis im 6.1 zu tun :confused:

Moin,
ich habe einen T6.1 California Coast. Das Default Sound System ist meiner Meinung nach für die Tonne. Ich pflege guten HiFi Komfort Zuhause und auch im Auto. Bei meinem neuen T6.1 muss ich (oder jm anderes) ran. Das muss gewechselt werden.

Da das mein erster Bus ist, bin ich noch nicht voll in der Hifi Bus Materie drin. Aber angeblich soll das Eton Paket was taugen. Dieses gibt es jedoch nicht nicht für den T6.1. weil die Türen / Membran nun andere Maße haben.

Falls jm. mehr Infos zum Thema Lautsprecher Upgrade im T6.1. hat, gerne her damit.

EDIT: Ach hier schau mal:
T6.1 Türlautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
T6.1 ist nicht mit den anderen TX vergleichbar was Türen und HU angeht.
 
Wenn man mal die A Säulenverkleidung abmacht ( was man eh machen muss da die Kabel dort serienmässig klappern ) und sich die Hochtöner anschaut , dann weiß man was VW unter Audio im Jahre 2020 versteht. Billiger gehts nimmer...
 
Hab das Orig. Radio ( da das eh keiner klaut ) erst einmal gelassen, und nur ein Halter installiert der das iPhone magnetisch hält und gleichzeitig induktiv lädt.
Die Schale beim Beifahrer ist eh nur für Antenne und da lädt nix, und ist schon von der Position mal wieder ein VWN Witz.:D

IMG_6777.jpg
 
Hab das Orig. Radio ( da das eh keiner klaut ) erst einmal gelassen, und nur ein Halter installiert der das iPhone magnetisch hält und gleichzeitig induktiv lädt.
Die Schale beim Beifahrer ist eh nur für Antenne und da lädt nix, und ist schon von der Position mal wieder ein VWN Witz.:D

Anhang anzeigen 289358
Danke für die aussagekräftigen Infos, aber das Bild zeigt keinen T6.1 ;)
 
Ist das noch der 6.0 den ich fahre ? ( Firmenfzg. )
Der 6.1 hat ein anderes Armaturenbrett oder ?
 
Ist das noch der 6.0 den ich fahre ? ( Firmenfzg. )
Der 6.1 hat ein anderes Armaturenbrett oder ?
... und andere Audio-Komponenten.
Und ja, du hast offenbar einen T6 aber sicher keinen 6.1

Wenn man in einem Thema, wo's um T6.1 geht, mitpostet, wäre es sinnvoll über 6.1 zu berichten und nicht über T6. ;)
Oder berichtest du in einer Runde, wo's um die Zubereitung von Steak's geht, auch darüber wie du den Kuchen bäckst?
 
Sorry.
Der VW Bus hat so viele Facelift Versionen, da ist es für einige schwer den Überblick zu behalten.:uuups:

Kuchen ist nicht so mein Ding, aber das mit den Steaks.
 
Nur, dass man von Dynaudio (oder ähnlich hochwertig) erwarten kann, dass sie für den VW Bus bei Bedarf vermutlich das Maximum an Sound rauskitzeln können - für Den der das unbedingt will und entsprechende Taler dafür locker macht. Ich persönlich habe diesen Anspruch in einem VW Bus aus bereits beschriebenen Gründen nicht. Aber Jedem das Seine.

Hallo,
so ein Dünnpfiff.
Hast Du das Dynaudio im T6 schon mal gehört?
Grüße
 
Bekommt man für 1500€ eine gute Anlage
Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker inkl. Einbau und Türdammung in Raum München und Umgebung?

Ich hab trotz professionellen Einbau bedenken das danach irgendwelche Innenraumverkleidungen verkratzt sind, klappern oder nicht gescheit eingebaut werden wegen abgebrochenen Clips.
 
vielleicht ist für jemanden was passendes dabei:


wenn man den Bully in professionelle Hände gibt, geht das auch ohne Kratzer oder abgebrochene Teile.
PS: ist sogar im Raum München :-)
 
vielleicht ist für jemanden was passendes dabei:


wenn man den Bully in professionelle Hände gibt, geht das auch ohne Kratzer oder abgebrochene Teile.
PS: ist sogar im Raum München :-)

Dann lass mal hören von wo, gerne per PN. Aber es spricht auch nichts dagegen das öffentlich zu erwähnen.

Gruß aus München Karlsfeld
 
steht doch alles im Link :-)
Schwandorf sind nur 1,5h von München entfernt
 
Jetzt fehlt nur noch didi, Dirk und koray.
 
Das Problem beim Einbau über die Fachwerkstatt sind die Rezessionen im Internet über die diversen Anbieter.

Die Fachwerkstatt kann 100 gute Rezessionen haben und nur 2 oder 3 schlechte Rezessionen.

Wenn man diese Rezession liest hat man schon kein gutes Gefühl mehr, und so ziemlich jeder hat die ein oder andere schlechte Rezession.

Speaker City hat keine einzige schlechte Rezessionen. Das spricht natürlich für den Laden.


Die Öffnungszeiten....
Di. Do. Fr. von 16.00 bis 20.00
Montag & Mittwoch geschlossen
Samstags von 10.00 bis 16.00

...sagen mir das der Laden eher nebenberuflich läuft. Sind schon sehr kurze Öffnungszeiten.

Ich komm aus den Münchner Raum und hab jetzt nicht einen Anbieter dort gefunden der keine schlechte Rezessionen hat auch wenn die Guten überwiegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123_093439.jpg
    Screenshot_20210123_093439.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 24
Ich kenne den Gack seine Arbeiten aus einem anderen Forum. Sehr sehr hohes Niveau und ein Fachmann auf dem Gebiet.
Da gibt’s in DE noch 7 +- andere die in der Premiumklasse mitspielen.
Persönlich kenne ich nur Koray von Automedia Berlin.
Dann gibt’s da noch den Didi a la Fortissimo aus Friedrichshafen.
Die Rezensionen aus dem Netz geben eine grobe Richtung.
Damit will ich jedoch nicht sagen, dass es nicht noch mehr fähige Einbauer/Car Hifi Spezis gibt.
 
Ich kenne den Gack seine Arbeiten aus einem anderen Forum. Sehr sehr hohes Niveau und ein Fachmann auf dem Gebiet.

Wer ist der Gack?
Rein von den Bewertungen würde ich zu jemanden tendieren der natürlich nicht 1ne schlechte Bewertung hat.

Wer wäre im Münchner Raum zu empfehlen?
 
Ähhhmmmm

Mach dir selbst ein Bild im Gespräch. Es gibt auch häufig bezahlte Rezension.

bis Schwandorf ist ja wirklich nicht so weit.
 

Anhänge

  • 175182DF-CD97-4A8F-83F1-4D34B8EEABF4.jpeg
    175182DF-CD97-4A8F-83F1-4D34B8EEABF4.jpeg
    169,7 KB · Aufrufe: 22
vielleicht ist für jemanden was passendes dabei:


wenn man den Bully in professionelle Hände gibt, geht das auch ohne Kratzer oder abgebrochene Teile.
PS: ist sogar im Raum München :-)
Da bin ich sehr interessiert. Da ich aber elektrische Sitze habe, sehe ich da ein Problem mit dem Ort für den Sub. Wo würdest du den dann verbauen?
 
Zurück
Oben