Soundsystem Dynaudio HT ersetzen

Sven

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nein
Motortuning
nie
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
nach über 20 Jahren T3-5 Rückabwicklung T5 Atlantis und "Gesundschrumpfung" auf Touran R-Line Editio
Hallo,

hat schon mal jemand am Dynaudio-Soundsystem rumgebastelt? Der Sound ist zwar recht gut, aber der oben eingebaute Hochtöner (da ist nur ein HT!! kein MT) ist mir etwas zu "spitz". Ich überlege den HT durch einen Scanspeak D2904 zu ersetzen. Gibt es hier irgendeinen Freak der dazu etwas weiterhelfendes sagen kann. Der Scanspeak hat auch außerhalb der Achse einen sehr linearen Verlauf und ist deshalb gut für den Einbauort geeignet. Noch besser ist sicher ein Aufbau, sieht aber nicht so gut aus.

Gruß aus HH

Sven
 
AW: Soundsystem Dynaudio HT ersetzen

Hallo Sven,
der Dynaudio HT wird sicherlich weniger harsch in den Höhen klingen wie der neutrale 2904 er. Dynaudio galt noch nie als besonders spitz, eher das Gegenteil. Als Verursacher des spitzen Klangs kommt insbesondere die miese Klangqualität des Radios in betracht. Ich denke, dass Dynaudio schon alles ausgereizt hat, um die Probleme, die das Radio macht zu entschärfen.
Nehm doch lieber das Geld und bezahle einen Spezialisten, der uns ein Interface baut, um endlich mit einem Fremdradio das Dynaudio zu betreiben. Beteilige mich ebenfalls an den Kosten :-)

Grüße

Marc
 
AW: Soundsystem Dynaudio HT ersetzen

Hallo Marc,

das Thema Scanspeak hat ich schon erledigt. Ist nur zu teuer und hat "nur" 4 Ohm. Ich werde mal mir den DN26 von Exact-Audio + Alukugeln rumspielen. exact! - mobile audio-systeme Was ich sicher machen werde, ist die Türen vorn anständig dämmen.


Gruss aus HH

Sven
 
AW: Soundsystem Dynaudio HT ersetzen

Genau das Thema Interessiert mich!
Dynaudio T5 Soundsystem an Fremdgeräten anschließen!!!

Wer hat hierzu Info oder ein Datenblatt mit Anschlussbelegung des Dynaudioverstärkers?

Mein Alpinehändler schlägt dsa Imprintsystem zur digitale Klananpassung vor, will aber den Vertärker ganz rausschmeißen und passive Frequenzweichen einsetzen.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben