Soundsystem Alpine 2021

Hai-Killa

Top-Mitglied
Ort
BRD
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
OKT 18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage 1 KKS 420 Nm (345 bei 4000)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatic, LED, PDC, RFK, ACC, Style Paket Interieur, 3xZZH, FSH, AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
Car Hifi SQ, Campingbox, Dachzelt, AP Gewindefahrwerk, BBS CY 19", Snoeks Doppelkabine (Kastenwagen Plus)

Anhänge

  • 75951CAD-721E-4608-859E-DAEDF783ED85.png
    75951CAD-721E-4608-859E-DAEDF783ED85.png
    983,9 KB · Aufrufe: 299
Screenshot_20210408-102410_Office.jpg
Die Abdeckung vom Hochtöner ist ja geil! Wenn es die einzeln zu kaufen gibt, müssen die zu mir!
 
Preise sind im Netz,auch bei Alpine direkt noch nicht zu finden 😕
 
Wann hat man die 16,5cm Lautsprecher und wann die 20cm Lautsprecher? Weiß das jemand?

Gruß
 
T5.1 5.2 und 6 (5.3) können immer 20cm verbaut werden. T6.1 nur 16,5 cm.
 
T5.1 5.2 und 6 (5.3) können immer 20cm verbaut werden. T6.1 nur 16,5 cm.
Macht das einen großen Unterschied im Klang? (Sorry für die Dumme frage, aber im Bereich HiFi hab ich nur Standard wissen)
Ich würde jetzt vermuten das größer besser ist im Bezug auf tiefen und Bass, wobei ich eh das komplette Paket verbauen würde (DSP Subwoofer und die Lautsprecher).

Das Alpine System müsste ja normal vom Klang auf besser sein als das was es von EATON gibt oder?

Gruß
 
Ja die Lautsprecher machen klanglich einen Unterschied. Es gibt so gut wie keinen 16er, welcher mit dem riesigen Türvolumen der Bustür klarkommt. Da fehlt es dann einfach an Grundton. Der Lautsprecher fällt nach unten hin stark ab und benötigt viel viel Leistung. Das dann am OEM Radio heißt sofortiges Clipping.
Stell dir vor, du hast ein Fächer mit einem halm Quadratmeter, sollst jetzt aber mit einer Tischtenniskelle den gleichen Luftmasse bewegen.
Ja die Kelle wäre impulsiver, aber du wedelst dich zu Tode.
Ein 20iger an einer potenten Endstufe mit sehr gut gedämmter Tür bringt einiges an Potential mit.
Schade finde ich von Alpine, dass die kein 3Wege bereitstellen. Oder einen Breitbänder als HT Ersatz.
 
Männers, ich muss jetzt mal dumm fragen. Mich interessiert das Radio von Alpine. Aber ich würde gerne zunächst wissen, ob die Navigation eigenständig arbeitet (welche installierte Karten) oder ob man ausschließlich aufs Handy zurückgreift?
 
Warum schaust du da nicht einfach auf die Alpine Seite. Das steht da sehr präzise beschrieben. Zumal es hier im Forum zig Threads über die Alpine Geräte gibt.
 
Für mich bleibt das beim genaueren Betrachten eine Mogelpackung. Abgelehnt!
Vielleicht könntest du deine Thesen genauer darstellen. Was genau, welches Produkt.
In diesem Thread geht es eigentlich un Fahrzeugspezifische Lautsprecher.
 
Vielleicht könntest du deine Thesen genauer darstellen. Was genau, welches Produkt.
In diesem Thread geht es eigentlich un Fahrzeugspezifische Lautsprecher.
Es ging mir wie oben erwähnt speziell um das neue Halo 9 Radio (mit/ohne Navi), welches dazugehörig angepriesen wird. Sorry - ich belasse es an dieser Stelle dabei.
 
Ja gut wenn du dich zur angeblichen Mogelpackung nicht äußern möchtest, dann ist das so.
 
Die Kiste hat CarPlay. Weiß jemand ob Wireless?
 
Anbei hier ein Detailbild zur Hochtönerabdeckung.

Schön wäre es wenn die HT Halter auch separat lieferbar wären.
 

Anhänge

  • DDB48C38-5F01-43BB-8A29-9596BBC7A8CB.jpeg
    DDB48C38-5F01-43BB-8A29-9596BBC7A8CB.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo Miteinander,

ich habe das Halo 9 seit 7 Monaten verbaut und bin hellauf begeistert. Neben der blendfreien Installation habe ich auch eine Ablage für 2 Handys 11Pro Max, die groß sind. Navi funzt top, Darstellung super. Carplayanbindung ebenfalls top. ich kann 2 Handys koppeln, beide mit Anruffunktion und entscheiden, über welches Musik gehört werden soll. Alles Wireless. Ich werde mir die Lautsprecher von Alpine anschauen. Die Blenden sind geil. Ich kann es nur empfehlen.
 
Vielleicht könntest du deine Thesen genauer darstellen. Was genau, welches Produkt.
In diesem Thread geht es eigentlich un Fahrzeugspezifische Lautsprecher.
😎Vorsicht Jensforsti- es geht hier nicht um`s Radio...☝
 
@VWNer, hast Recht, soll nicht mehr vorkommen😲
 
Zurück
Oben