Soundanlage für T5.2

nerofighter

Jung-Mitglied
Ort
Küssaberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen

ich habe mir einen T5.2 Transporter gekauft und möchte diesen nun als Camper ausbauen. Würde gerne ein neues Soundsystem integrieren.
Ich habe mich ein bisschen in das Thema Car-Hifi eingelesen (Bin hier noch Anfänger) und hätte noch ein paar Fragen an euch.


Komponenten könnten grob wie folgt aussehen:

- RNS 315
- Hi Low Wandler von ESX inklusive Remote Erzeugung (4 Kanal)
- Endstufe XC 1410 von Clarion
- Front ETON 160.2
- Pioneer TS-WX120A (aktiv Subwoofer)
- Türen gedämmt

Durch die Verwendung des ESX Hi Low Wandler habe ich 4 Kanäle zum Anschluss meiner Komponenten zur Verfügung.

Ich würde an Kanal 1 und 2 das Front Eton 160.2 über die XC 1410 Clarion Endstufe anschließen.
  • Macht das Sinn? Oder kann ich das Eton 160.2 auch direkt an das Autoradio anzuschließen? Also bezüglich Soundqualität.
Wenn ich das Pioneer TS-WX120A (aktiv Subwoofer) verwende , könnte ich dieses direkt direkt an das Autoradio anschließen? Der TS-WX120A hat einen High-Level Eingang.
  • Könnte ich den Pioneer auch an den Kanal 3+4 der Clarion Endstufe anschließen? Was wäre besser?
Ich bin noch in der Findungsphase der Komponenten. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Liebe Grüsse,

Daniel
 
Zurück
Oben