Sound und Video für Deckenmonitor !!! Hilfe !!!

Hi!

Zu 1) kann ich nicht wirklich was sagen.

Zu 2):
Ich habe das RNS-2 (CD-Version).
Um überhaupt irgendwas an externen Zuspielgeräten daran anschließen zu können braucht es eine Mediabox (z.B. von Kufatec.de). Dadurch erhält man einen Videoeingang (gelbe Chinch-Buchse) und einen Audioeingang (weiß/rote Chinch-Buchsen) zum RNS-2.

Bei mir hängt der DVD-Player mit Bild und Ton am AV1-Eingang des DVB-T-Receivers. Von dort geht es dann zum RNS-2 UND zum Decken-TFT. Da du aber wohl nur DVD und kein TV haben willst, müsste das bei dir wie folgt aussehen:

DVD-Player ins Handschuhfach und eine Mediabox an den Extern-Eingang des Navis.
Der Audioausgang des DVD-Players an den Audioeingang der Mediabox.
Den Videoausgang des DVD-Players mittels Y-Kabel doppeln (1x Chinchstecker auf 2x Chinchbuchse) und einmal auf den Videoeingang der Mediabox und einmal an den Decken-TFT legen.
Falls der Decken-TFT auch einen eingebauten IR-Sender hat, dann die Audioleitungen auch entsprechend doppeln (wenn, dann richtig...).

Fertig ist die Laube...

Bild liegt auf beiden Bildschirmen an. Der Ton kommt über die Fahrzeuglautsprecher, oder eben über die IR-Kopfhörer, so dass man vorne auch noch Radio/CD hören kann.

Gruß,
Klaus
Hallo Klaus

Bin da auch ein wenig am tüfteln.

Bei mir sitzt vorne im 5er ein Kenwood DNX7240BT mit DVD und mein Deckenmonitor ist ein Ampire OMV156-HD!!!

Nun bekomme ich das Signal vom DVD nicht auf den Deckenmonitor!!! :-(

Hast du da auch eine Idee???

Würde mich freuen, deine Idee hier zu lesen oder einen Verweis auf einen Link zu erhalten... :-)
 
AW: Sound und Video für Deckenmonitor !!! Hilfe !!!

moin zyrus... du hast ne PN von mir....
Hallo Silberling

Deine Frontscheinwerfer sehen echt schick aus. Bin auch auf der Suche.

Hast du einen Link oder Angeben wo ich schauen kann?

Stimmen deine Daten vom 5er?

Gruss Thomas
 
Moin, Ja die Daten passten. :)

Die Scheinwerfer hatte ich von eBay aber die Birnen der Standlichtringe habe ich gegen LED getauscht. Weil gelb passte gar nicht.

Grüsse
 
Zurück
Oben