VeitsRanch
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 06/04
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- .
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
- Umbauten / Tuning
- Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
So, nun habe ich heute angefangen zwei zusätzliche Lautsprecher im Shuttel zu verbauen. Nachdem ich gelesen habe, dass die Seitenverkleidung viel zu labil sein sollte habe ich kurz reingeguckt und dann mit dem Kopf genickt. Auch der Freie Platz sah nicht so reichlich aus. Also doch hinten in diese "Scheiss" Türpappe.
>>>Vielleicht hat ja jemand eine Verkleidung für die Heckklappe zu verkaufen?<<<.
Die Kabelführung war der reinste Irrgarten, so etwas habe ich bei VW noch nicht erlebt. Als wenn die die Löcher/Kanäle mit Absicht so eng machen, dass ja keiner noch ein Kabelchen darin verstecken könnte. Ein super Problem ist es die Heckklappe zwischen Einbauplatz und Übergang zum Dach (Gummitülle) nach einem Weg zu erkunden. Das LS-Kabel rutsch nämlich immer nach unten wo du nicht mehr rankommst. Auch ein ZiehDraht ist schlecht (zu viele Kurven). Die Lösung ist hier die Steckverbindung der Heckscheibenheizung mit dem Plastegehäuse zu ziehen um dann mit dem ZiehDraht dort einen Zwischenstopp einzulegen.
Wenn es jemanden interessiert, ich habe einige Bilder gemacht, auch zum entfernen der D-Säulenverkleidung und aller anderen Sachen, die zum Kabelverlegen zur Heckklappe wichtig sind. Für die ganzen Aktionen habe ich 3 Std. gebraucht. Die meiste Zeit ging natürlich zum Wegesuchen drauf.
Euch allen einen schönen Tag.
Die Kabelführung war der reinste Irrgarten, so etwas habe ich bei VW noch nicht erlebt. Als wenn die die Löcher/Kanäle mit Absicht so eng machen, dass ja keiner noch ein Kabelchen darin verstecken könnte. Ein super Problem ist es die Heckklappe zwischen Einbauplatz und Übergang zum Dach (Gummitülle) nach einem Weg zu erkunden. Das LS-Kabel rutsch nämlich immer nach unten wo du nicht mehr rankommst. Auch ein ZiehDraht ist schlecht (zu viele Kurven). Die Lösung ist hier die Steckverbindung der Heckscheibenheizung mit dem Plastegehäuse zu ziehen um dann mit dem ZiehDraht dort einen Zwischenstopp einzulegen.
Wenn es jemanden interessiert, ich habe einige Bilder gemacht, auch zum entfernen der D-Säulenverkleidung und aller anderen Sachen, die zum Kabelverlegen zur Heckklappe wichtig sind. Für die ganzen Aktionen habe ich 3 Std. gebraucht. Die meiste Zeit ging natürlich zum Wegesuchen drauf.
Euch allen einen schönen Tag.