Sound Setup für T6.1 MATCH M 5DSP MK2

Mobilfred

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Ich habe in meinen T6.1 von Audiotec Fischer die Match 5DSp MK2 in Verbindung mit einem PP8E-Q Subwoofer und Helix Frontsystem. Hat evtl jemand ein eingemessenes SoundSetup für den Bus? Beste Grüße
 
Ich habe ein Setup auf meiner M5 2 mit PP8E-Q und S62C vollaktiv. Da das aber mein Verkäufer eingemessen und erstellt hat, gehe ich auch ohne schriftliche Lizenzvereinbarung davon aus, dass ich nur eine Nutzungslizenz an dem Setup erworben habe und eine Weitergabe nicht erwünscht ist. Fänd ich jetzt auch nicht fair. Selbst erstellt sähe das sicher anders aus.
 
Danke für deine Antwort, die Lizenzvereinbarung hat ja eigentlich nur Audiotec Fischer für die Software, ansonsten wäre bei der Veränderung eines Reglers (in deinem Fall) schon ein anderes Setup vorhanden.
 
Frag doch mal bei Deinem Verkäufer, der wird Dir das doch bestimmt auch einmessen können.
 
Weil es bei mir im Umkreis von 200km keine Möglichkeit gibt den Hobel einmessen zu lassen, habe ich diesen Weg gewählt. Und nein, ich habe keine Motivation mich in die diversen Anleitungen von Audiotec Fischer einzulesen, um das selbst zu machen. Gefühlt brauche ich dafür ein neues Diplom.🙈
 
Ja, ich mache so Basteleien auch gerne selbst. Aber erstmal 150€ für nen Mikro um dann nicht die Zeit dafür zu haben... Da hab ich lieber die 150€ beim Profi gelassen. Welches Helix-System hast Du denn verbaut? Und woher kommst Du? Vielleicht lässt sich ja doch ein kompetenter Händler auftreiben...
 
Aber erstmal 150€ für nen Mikro

Die Hälfte..😉



Es braucht aber viel Zeit, um das Einmessen auch zu verstehen und anwenden zu können. Auch ist einige Erfahrung notwendig, um das System auf Auto und Hörer abzustimmen. Jemand, der viel Radio hört, braucht eine andere Feinabstimmung wie jemand, der permanent perfektes Audiomaterial hört...
 
Jetzt, wo ich weiß, dass der HT ohnehin absolut linear spielt beim S62C, wäre das ne Anschaffung wert für weitere Spielereien :)

Danke!

Damit sollte aber auch @Mobilfred eine Einmessung hinbekommen, Laufzeit und EQ gehen ja weitestgehend automatisch im DSP-Tool. Für den Anfang sollte das reichen. Es sei denn, er trennt wie ich aktiv...
 
Welches FS hast Du? Falls S62C vollaktiv kann ich Dir gerne meine Werte für Phase und LZK geben. Die habe ich mittlerweile selbst ermittelt und das besser als der Händler.
 
Welches FS hast Du? Falls S62C vollaktiv kann ich Dir gerne meine Werte für Phase und LZK geben. Die habe ich mittlerweile selbst ermittelt und das besser als der Händler.
Hi flo1979,

Ich spiele auch gerade mit meinen Einstellungen, habe grad ein S62C vollaktiv verbaut + ARC Sub in Beifahrersitz, daher wäre ich an deinen Einstellungen sehr interessiert.
 
Hi flo1979,

Ich spiele auch gerade mit meinen Einstellungen, habe grad ein S62C vollaktiv verbaut + ARC Sub in Beifahrersitz, daher wäre ich an deinen Einstellungen sehr interessiert.
Ich habe mittlerweile die Hochtöner gegen Mille Legend getauscht. Mein aktuelles Setup habe ich mit TuneEQ auf die Schnelle erzeugt. Wenn man vorher sauber einpegelt, sinnvolle Trennfrequenzen wählt und dann die Laufzeitkorrektur durchgeführt hat, ist die Einstellung per TuneEQ eigentlich ziemlich einfach.
 
Habe keinen Match/Helix Verstärker, also kein TuneEQ.
Deine Trennfrequenzen und Laufzeitkorrekturen hätten mich interessiert, da du mit denen scheinbar zufrieden warst.
 
Kann ich Dir gerne geben, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. TF HT musst Du aber tiefer trennen, die ML können als 32er Kalotte einiges mehr ab.
 
Zurück
Oben