SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

bertl71

Jung-Mitglied
Hallo zuasmmen,

bin als aktives Mitglied neu hier im Forum.
Das Forum besuche ich schon ein bißchen länger.

Und nachdem bei uns der Entschluss gereift ist einen T5 Multivan zuzulegen
und wir ein potentielles Traumfahrzeug in Aussicht haben, möchte ich
euch um Rat fragen.

Natürlich geht es wie bei vielen Neueinsteigern vor allem um den Preis.
Zum anderen könnte mir jemand noch einige Infos zu den Serviceintervallen
schreiben?

Der Multivan macht einen gepflegten Zustand, 2-3 Kratzer im Lack und 2-3 Druckstellen an der Polsterung. Das Fahrzeug würden wir von einer Audi Vertragswerkstatt mit 12 monatiger Garantie erwerben. Alles andere steht im angehängten PDF File.

Für eure Ratschläge vielen Dank im voraus

bertl71

Anhang anzeigen mlultivan.pdf
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

..mmhhh, schwer zu sagen, denn eigentlich bekommst du für das Geld fast schon gute Jahres Werkswagen.
Ich hatte heute morgen zufällig einige Sondermodelle "TEAM" vom neuen Modell t5.2 aus 06/2010 gesehen, die sollten so um die 37.000€ kosten.

So gesehen, ist das Angebot kein gutes Angebot.

Bedenkt man aber, das so ein T5 mal über 60.000€ gekostet hat, möchten Verkäufer natürlich einen guten Preis erzielen.
Wenn du im Internet mal den aktuellen Verkaufspreis für diese Fahrzeug ermitteln würdest, würde der Betrag ca. 5000€ niedriger ausfallen.
Diese Tatsache ist immer hart für jemanden der seinen T5 gerne verkaufen möchte, aber nun mal leider Tatsache.

Der Wagen aus meinem Profil "Multivan Highline Concert" mit umfangreicher Zusatzausstattung hat 6 Monate alt mit 5600KM auf dem Tacho 35.600€ gekostet ......ein richtiger Werkswagen, allerdings gab es keine Zeit zum im T5 Board nachfragen, weil zwischen Einstellung im WWW und dem Kauf lagen mal gerade nicht ganz 60 Minuten und das ungesehen.
Da der Händler damals davon 3 Stück im Zulauf hatte, hat noch jemand aus dem T5 Board sofort gekauft, war ja auch ein Schnäppchen.=)=)

Wenn du bei Mobile.de die Funktion "Mwst. ausweisbar" aufrufst, und z.b. als Modell T5 auswählst und die Zusatzbezeichnung "United", werden dir Wagen unter 30.000€ angezeigt.

Der T5 ist kein günstiges Auto, aber zu viel würde ich da auch nicht ausgeben.

In deinem Fall ist es schon schwer ......geile Ausstattung .... und das ganze noch mit Garantie .......das wirst du und eine Geldbörse wohl selber entscheiden müssen.
Ich befürchte mal, das wird dir noch schlaflose Nächte bereiten =)=)

Gruß
Claus
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo bertl71 und herzlich willkommen!

Hier werden Sie geholfen, passt auch zu deiner "Atlantis"-Frage... ;):

http://www.t5-board.de/board/t5-new...atlantis-ja-oder-nein-sagen-die-experten.html

Mein Ersteindruck:
Wenn scheckheftgepflegt und Reparaturhistorie vorhanden - interessantes Angebot, evtl. noch ein bisschen Luft zum Runterhandeln?

Viel Erfolg beim Finden eures Traum-T5!
Mike
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.

Zu der Antwort von Claus hätte ich noch Fragen:

1. Hast du mir eventuell ein paar Links bei denen ich T5 Werkswagen bekomme
2. Was bringt mir das Suchkriterium "ausgewiesene MWST" ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo Bertl71,

möchte zwar nicht zur Verwirrung beitragen, aber wir haben vor einem knappen Jahr einen ähnlichen Atlantis (Offroad grey, 03/08, 43000km), bis auf die Lederausstattung aber mit Navi, zwar von Privat aber mit Garantieverlängerung für 32000,- gekauft.
Es waren in letzter Zeit ja mehrere Anfragen nach Kaufhilfe hier drin und vielleicht sind die gebrauchten MV ja wirklich teurer geworden, aber das erscheint mir etwas zu hoch.
Der Neupreis sollte doch eigentlich nicht viel über 50.000,- gelegen haben. In drei Jahren nur 30% fände ich ja gigantisch und noch nicht mal für VW gerechtfertigt.
Würde mich aber freuen wenn's so bleibt.

Ich würde raten, wenn's die zeit zulässt noch etwas zu suchen.

Gruß
Stefan
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo, den Tipp von meinem Vorgänger kann ich dir auch nur geben.
erscheint mir echt ein bisschen teuer. Zumal, so wie ich gelesen habe, da nicht mal ein NAVI drin ist ?!
also, ich habe 11/2010 einen gekauft von Privat mit Garantieverlängerung. Ausstattung Highline mit allem möglichen an zubehör wie Standheizung, Leder und was da halt alles so reingehört, auch ein NAVI und sogar diese Bluetooth Touch dingens bummens mit 39000 km für 36.000 glatt.
suche einfach noch ein bisschen.
also ich weiß das der Trade Port in Hanau auch sehr gute Jahreswagen hat. auch preismäßig. (die hatten mir gleich 2 vor der nase wegverkauft) weil ich nicht innerhalb von 10 min dort angerufen habe. die gehen da weg wie warme semmel. ;)
und ich finde auch bei den preisen, sollte man auf nichts verzichten. Alles was man haben will, sollte man auch im "wunschauto" vorfinden. hab auch so lange gesucht.
es lohnt sich. schließllich wollteste den dann ja sicher auch paar Jährchen fahren, oder ?8)

Gruß René
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo,

den hat der Händler für ca. EUR *30'000,00 in Zahlung genommen. Dann noch aufbereitet, und die eine oder andere Kleinigkeit gemacht.

Ich sehe den Wagen mit 12-Monate-Garantie und frischem Longlife-Service irgendwo bei ca. EUR *33'000,00.

Die Ausstattung ist schon ziemlich perfekt, die Kilometerleistung gut eingefahren.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, würde ich versuchen, den Wagen erstmal auf EUR *34'500,00 runter zu handeln. Dann bittest du dir noch etwas Bedenkzeit aus.

Nach ca. 4 bis 5 Wochen gehst du nochmal hin. Wenn er noch da ist, bietest du EUR 32'500,00, und nimmst ihn für EUR *33'000,00 mit. :D

Lass dir aber das Service-Heft zeigen, das der zweite LL-Service gemacht ist. Wenn nicht, sollen die ihn noch machen.

Grüße,

caravelle

P.S.: In der Zwischenzeit kannst du ja weitersuchen, vielleicht findest du noch was besseres.
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hi!

Das Suchkriterium "MwSt. ausweisbar" bringt Dir als Privatmann immerhin soviel, dass nur gewerbliche Verkäufer aufgelistet werden und die Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden kann.... Du kannst die ausgewiesene MwSt. allerdings nicht geltend machen, das ginge nur wenn der Wagen als Firmenwagen im Rahmen einer Selbständigkeit angeschafft werden würde...

Grüße

Dirk
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo,

erst mal vielen DAnk für eure Tipps.
Ich habe heute dem Verkäufer erst mal abgesagt.
Ich habe versucht mit ihm ein bißchen über den Preis verhandeln.
Er war bereit nur unwesentlich vom Preis abzuweichen und das obwohl
ich ihm den Bus bar zahlen wollte.
Na ja ich verstehe den Verkäufer auch, der weiss ganz genau das er den Bus
auch so verkauft.

Ich schaue mal am Ende der Woche nochmal bei ihm vorbei.

Also nochmals Danke
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Moin

geb meinen Senf auch noch mal kurz dazu. Bei meinem Verkäufer ging auch nichts am Preis.....erst. Also wieder raus. Der hat mich dann ne Woche später angerufen und ist am Ende fast 3000,- Euro runter gegangen. Mein Fazit: "Geht nichts, gibt's nicht". Da geht immer was. Schließ mich den Anderen an. Schau weiter..... und lass den :D zappeln. Wenn er den Bus verkaufen will kommt er dir entgegen. Und wie caravelle schrieb, geh mit nem klarem Angebot hin.

Bis denn
Guido
 
AW: SOS -> T5 Multivan Preis angemessen

Hallo,

bin auch neu hier und auf der Suche nach einem Multivan. Mache gerade selber die Erfahrung das GUTE und Preislich angemessene Modelle sehr schnell verkauft sind. Wie bei diesem Atlantis zu erkennen steht der bereits seit Februar beim Händler zum Verkauf, ist eigentlich eine zu lange Standzeit. Erst recht wenn er angmessen ausgepreist wäre!!
 
Zurück
Oben