stitch007
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 09/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- lieber nicht...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, Klima, el. und beh. Spiegel, ZV, el. FH, beh. Waschdüsen, AHK
- Umbauten / Tuning
- Seitzfenster, Rückfahrkamera, EVO 3 Schlafsitzbank, Tempomat, 17" Aluräder im Sommer, 230V Außenanschluss, Anschluss für Solarpanel, Innenausbau nach meinem Geschmack, Scheiben schwarz foliert, Dachzelt drauf
Hi zusammen!
Ich habe heute meinen T5 abgeholt. Er kommt von einem kommunalen Versorger, hat langen Radstand und hinten einen kompletten Sortimoausbau. Also diese Regale mit den blauen Plastikkisten und auf der rechten Seite bis zur Schiebetür dieses Regal mit den verriegelbaren Schüben.
Die Bodenplatte ist auch von Sortimo mit den ganzen Gewinden und so. Den ganzen Brams brauche und will ich nicht. Der Bus soll ein komplett ausgebauter Camper werden.
Was kann man dafür denn überhaupt realistisch verlangen? Ich überlege das in der Bucht reinzusetzen, habe aber überhaupt keine Vorstellung was das Zeug wert ist. Ist gebraucht, aber komplett und funktioniert soweit alles.
Und dann der zweite Punkt. Der Bus hat jetzt knapp 90.000km runter und ist für 130 PS echt lahm. Mein oller Vito 115cdi mit Automatik ist da deutlich fixer (allerdings auch dröhniger, da ist der Fünfender doch eine andere Liga). Welches Chiptuning MIT Eintragung ist denn da empfehlenswert? Ich möchte keinen Rennwagen, aber auch mal zügig überholen können.
Bei meinem ersten T4 (111kW) hatte ich ein umgeflashtes Motorsteuergerät auf 175PS mit TÜV-Eintrag von EVO Chip und das hatte eine Kennlinie, die erst ab einem bestimmten Fahrpedalwert so richtig spürbar war. Quietschende Räder beim Ampelstart sind nicht mein Ding. Aber zügiges Einfädeln und Überholen durchaus. Es gibt ja diverse Anbieter, aber was taugt und was kann man sich sparen?
Vielen Dank für Eure Infos!
Schönen Abend,
Thomas
Ich habe heute meinen T5 abgeholt. Er kommt von einem kommunalen Versorger, hat langen Radstand und hinten einen kompletten Sortimoausbau. Also diese Regale mit den blauen Plastikkisten und auf der rechten Seite bis zur Schiebetür dieses Regal mit den verriegelbaren Schüben.
Die Bodenplatte ist auch von Sortimo mit den ganzen Gewinden und so. Den ganzen Brams brauche und will ich nicht. Der Bus soll ein komplett ausgebauter Camper werden.
Was kann man dafür denn überhaupt realistisch verlangen? Ich überlege das in der Bucht reinzusetzen, habe aber überhaupt keine Vorstellung was das Zeug wert ist. Ist gebraucht, aber komplett und funktioniert soweit alles.
Und dann der zweite Punkt. Der Bus hat jetzt knapp 90.000km runter und ist für 130 PS echt lahm. Mein oller Vito 115cdi mit Automatik ist da deutlich fixer (allerdings auch dröhniger, da ist der Fünfender doch eine andere Liga). Welches Chiptuning MIT Eintragung ist denn da empfehlenswert? Ich möchte keinen Rennwagen, aber auch mal zügig überholen können.
Bei meinem ersten T4 (111kW) hatte ich ein umgeflashtes Motorsteuergerät auf 175PS mit TÜV-Eintrag von EVO Chip und das hatte eine Kennlinie, die erst ab einem bestimmten Fahrpedalwert so richtig spürbar war. Quietschende Räder beim Ampelstart sind nicht mein Ding. Aber zügiges Einfädeln und Überholen durchaus. Es gibt ja diverse Anbieter, aber was taugt und was kann man sich sparen?
Vielen Dank für Eure Infos!
Schönen Abend,
Thomas