frnkstlz
Jung-Mitglied
- Registriert
- 13 Juni 2022
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Ort
- Recklinghausen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 25.05.2011
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH1XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Hallo Forum, ihr seht mich mit vielen Fragezeichen über meinem Schädel. Unser T5.2, 84PS, ist zum Camper ausgebaut. Da wir aber gerne etwas Reserven bei der Beladung haben wollen, denken wir über eine Auflastung auf 3,2t nach. Das wird nur mit einem neuen Fahrwerk gehen oder? Zeitgleich, wenn machbar, würden wir neue Felgen und Reifen machen lassen. Da wir bei 16" bleiben wollen bieten sich ja die DOTZ Dakar an. Zusammen mit einer 235/70R16 AT-Bereifung ergibt sich da ja ein für mich passendes Bild. Ja, die Dose wird als maximales Gelände wohl einen Bordstein überwinden müssen, also eher flachalpines Autobahngelände. Aber die Frage bleibt: Wie fängt man denn an? Erst die Reifen und dann das Fahrwerk? Alles zusammen und dann zum TÜV und hoffen, dass alles soweit schlüssig ist? Diese ganzen Nummern und Freigaben und der ganze andere Kram... Ich steige da nicht durch. Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert... Ich bin leider nicht so tief in der Materie und die SuFu bietet mit immer nur Teillösungen. Also: wer Erbarmen mit mir hat und ne Minute Zeit investiert, um mir diese Dinge zu beantworten, dem sei mein ewiger Dank versprochen...
LG aus Recklinghausen
Frank
LG aus Recklinghausen
Frank
