Sony MEX-XB100BT resetet sich ständig

Yz250

Jung-Mitglied
Ort
München/Erding
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
Chipgetunt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Guten Abend, wenn ich bei meinem Radio die Led Beleuchtung oder die Sender sowie das Bluetooth einstelle, reseten sich diese Einstellungen nach länger Zeit, nachdem die Zündung ausgemacht wurde. Wenn ich jetzt die Zündung aus mache und gleich danach wieder die Zündung anmache, bleiben die Einstellung vorhanden. Eventuell wegen leichtem Reststrom? Braucht das Radio immer etwas Saft für die Settings oder liegt der Fehler woanders. Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Moin,
imho müssen bei Fremdradios Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden (ich meine das gelbe und das rote Kabel müssten getauscht werden).
Check das einmal.
Good luck
 
Danke für den Tipp. Werde mir das morgen früh mal anschauen
 
Jetzt geht alles wieder, danke für den Kabel Trick
 
Genau das wirds gewesen sein, sind die typischen Sympthome. Allerdings müssen die nicht vertauscht werden, sondern nur richtig angeschlossen werden. Das war bei den ISO Steckern immer das Problem, weil ein Hersteller es so rum belegt hat und ein anderer anderstrum. Deshalb sind meist K15 und K13 bei den Radioadaptern mit je einer weiteren Steckverbindung vershen, damit man sie leicht untereinander wechseln kann.
 
Zurück
Oben