Sonneschtuzrollos zum Sichtschutz umrüsten?

raller

Top-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
NWT 3.0 Kennfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi, ich hab hier bei der Diskussion um die undichten Schiebefenster auch gelesen, das man die Sonnenschutzrollos relativ einfach ausbauen kann. Kann man dann auch diesen gelöcherten Stoff durch einen anderen, blickdichten Rollostoff ersetzen?
Gibt es dazu evtl. sogar schon die Teile von VWN dazu? Eventuell sind ja die Rollos mit denen des Cali identisch bis auf den Stoff..
Gruß Raller
 
Das würde mich auch interessieren. Die Rollos sind an sich ja ganz praktisch, aber zum campen dann doch auch mit tiefschwarzer Scheibentönung noch zu "durchsichtig" bei Dunkelheit/Licht im Bulli...
 
Nicht schlecht die Idee, aber noch mehr Zeug, das man dann mitschleppt.
Wenn man den gelöcherten Stoff einfach gegen normalen Stoff austauschen könnte, würde er schön in der Verkleidung ohne Platzbeanspruchung verschwinden.
 
Hat diese Idee zufällig noch jemand weiterverfolgt?
 
Hallo,
ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber mich würde es sehr interessieren, ob jemand die Sonnenrollos in der Caravelle zu einem Sichtschutzrollo umgebaut hat (Nachteil ist wohl, dass sie seitlich nicht genau abschließen) Alternativ: Bestünde die Möglichkeit zusätzlich die Rollos vom Californa in die Caravelle einzupassen?
 
Zurück
Oben