Sonnensegelbefestigung C-Schiene

seisdrum

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
29.03.2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheizung, GRA, MFA+, RFK, 2. Batterie, Schiebefenster r + l, Privacy, 2. Verdampfer, C-Schienen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ein neuer Busfahrer (heute angemeldet, Freitag abholen) hat da eine Frage: Ich habe den Beach mit C-Schiene bestellt und nun versucht, ein Sonnensegel mit Befestiegung für die Schiene zu finden. Bin bisher aber nur bei Markisen fündig geworden. Gibt es da nichts und muss man das selber basteln? Eine Anleitung dafür habe ich schon.

Danke
Thomas

Morgen Seisdrum,

eine Lösung würde mich auch interesieren......
Vieleicht kannst' Du mir deine bereits vorhandene Bastelanleitung zukommen lassen.
ccfly10@aol.com

Momentan machen wir unser Sonnensegel mit zwei Saugnäpfen (gibts im Campingzubehör) fest, funktioniert auch ist aber alleine ein bisserl blöd zum aufbauen! Außerdem sind auf Kurz oder Lang Kratzer auf dem Dach vorprogrammiert.
Ich hab' mir auch schon mal diese Multirail von Brandrup angeschaut, aber gleich wieder verworfen, da sehr teuer und ich kein Fan von "LöcherindieKarosseriebohren" bin.

Am Sonntag gehts zum Gardasee.... :D

Solong Fly

Super, Danke....

Hi,

anstatt selber zum Werkzeug zu greifen habe ich nun ein Sonnensegel mit fünf Adaptern für die C-Schiene von California Camping erstanden (ist bei mir fast um die Ecke) und werde das im anstehenden Urlaub ausprobieren. Werde dann berichten, wie es sich bewährt hat.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben