Sonnensegel

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Da mir der Aufbau des Vorzeltes bei ein bis zwei Übernachtungen zu aufwändig ist (gerade das Abbauen bei nassem Zelt) möchte ich mir ein Sonnensegel zulegen, das ebenfalls mit Schleusenstab am Dicken befestigt werden soll, wie das Vorzelt auch. Ich bin da auf das Sonnensegel "Florida" gestoßen, dass recht günstig ist und in zwei Breiten (2,40 Meter und 3 Meter) angeboten wird. Wer hat Erfahrungen mit dem Florida oder anderen Sonnensegeln? Welche Breite würdet ihr empfehlen?
 
Schau mal in meiner Signatur, da ist ein Link zu meinem Thread im Paralleluniversum.
Dort gibts Bilder vom T5 und meinem alten Expert. (Aufbauvarianten!)

Ich würde mich auf die Breite der Dachkante (~ 2,6m) beschränken, oder, wenn Du seitlich etwas Schutz haben willst das Mauritius XXL nehmen.
Wenn das Segel entlang der Dachkante weiter gerade nach vorne und hinten läuft lässt es sich meiner Meinung nicht so gut abspannen (deshalb Mauritius).

Wichting sind gute und vor allem hohe Stangen, am Besten mit Rastung (Tom bietet im Calishop sehr gute an, gibt es aber auch woanders), damit Du genügend Gefälle für den Regen hinbekommst.

Grüße,
Arne


 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den 2,60 Metern und dem Abspannen leuchtet mir ein. Länge der Stangen werde ich prüfen. Soll ja nur für den kurzfristigen Einsatz sein, ansonsten habe ich ja noch ein Vorzelt.
 
Moin

Zum Thema hab ich mal ne Frage.
Ich hab die Dachschienen drauf und würde gerne ein Sonnensegel befestigen.
Sind aus dem calishop die Dachkedersteine mein Schlüssel zum Glück ??


Gruss I.
 
Moin

Zum Thema hab ich mal ne Frage.
Ich hab die Dachschienen drauf und würde gerne ein Sonnensegel befestigen.
Sind aus dem calishop die Dachkedersteine mein Schlüssel zum Glück ??

Gruss I.

Ja, die Dachkedersteine vom Calicap Topless sind für die C-Schienen auf dem Dach ideal. Sind zwar nicht billig aber top. Ich habe mir zur Befestigung meiner Solarpanele noch zusätzliche gekauft.
 
Hallo,

wir haben von Reimo das Palmbeach. Nicht das schönste, aber mit der Kuppel ideal bei Regen. Aufbau geht recht Fix. Wir brauchen ca. 5 min. Vielleicht ist da ja eine Alternative obwohl Keder.

Gruß

Dirk
 
Top, danke für die Antwort...
 
Ich hänge es mal an den neusten Beitrag zu "Sonnensegel"
Mit der SuFu kann man aber noch einiges mehr finden.

Zum Beispiel...
von 2008: Sonnensegel
Oder 2009: Sonnensegel

Ich habe mir nun ein einfaches bei Dekatlon zugelegt (bekommen) und hier mehr darüber geschrieben...

Vlt hilft es ja einem bei seiner geplanten Anschaffung. 👍 😉
 
Zurück
Oben