Sonnensegel für California T 5

didier

Aktiv-Mitglied
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bi-Xenon-
Hallo bin neu hier, California hab ich bestellt, gibt es für den T5 passende Sonnensegel ?

grüssle vom bodensee
 
Hallihallo und Willkommen im Forum!

bis jetzt hat noch kein Hersteller ein Sonnensegel gebaut, welches für die Markisenschiene des Cali brauchbar ist! Es ist laut Ausage von VWN keine Kederschiene!
Bis zum Frühjahr wird dort aber sicherlich was auf den Markt kommen.
Ansonsten Standardtuch nehmen und dickeren Keder einnähen.

Es war einmal die Rede davon, dass die Schiene die Lasten eines Sonnensegels nicht aushalten kann (Schiene nur geklebt!). Weiss auch nicht ob das mittlerweile geklärt ist. Aber wenn´s die Markise aushält....
 
Ja auch von mir herzlich willkommen.

Ich kann Dir die Markise wärmstens empfehlen. Wesentlich bessere Mechanik als im T4 und endlich mit Dichtungsstreifen zum Fahrzeug.

@Tom
Die Markise ist nicht an der Kederleiste aufgehängt sondern mit Haltern am Fahrzeug. Was die Schiene wirklich aushält ? Keine Ahnung, irgendeiner wird´s schon ausprobieren. :D


Gruss Volker
 
Hi Volker,

die Markise ist aber doch in der Schiene eingehangen und oben mit zwei mal 3 Schrauben am Fahrzeug befestigt.
Aber die Last nach unten geht doch über diese Schiene.
Oder bin ich auf dem Holzweg?

PS: Ich hab mir die Markise auch noch bestellt.
 
Hi Tom,

die Markise hat zwei ganz normale Aufnahmen, die Kraft wird direkt auf die Karosse übertragen. Die Markise hängt praktisch oben am Dach und stütz sich nur auf der Schiene ab.

Gruss Volker
 
aaah, willkommen im Club der Wartenden!
Wann hast Du bestellt und welchen Liefertermin in Aussicht gestellt bekommen?
Neugiergrüsse
Sybille
 
Hi Bille,
mal was off topic

warum hast Du Leder genommen ?
Da ich weiss, das beim Campen irgendwas immer daneben geht, habe ich Stoff genommen und mir die Brandrup Sitzbezüge gekauft Die hatte ich schon im T4. Und nachdem wir die im Urlaub in Italien so richtig durchgesäuert hatten, war ich froh, die in die Waschmaschine stecken zu können.
 
ot: Weil wir (Hunde und ich) Ferkel sind!
Oft nassschmutzig, sabbernd (nur die Hunde!) und Getränke während der Fahrt verschüttend (nur ich)!
Unsere letzten Autos hatten/haben alle Leder und ich finde es sehr praktisch abzuwischen!
Irgendjemand schrieb, dass es umständlich sei, die Bezüge aufzuziehen?!
Bei hohen Temperaturen lege ich ein grosses Handtuch, bisschen umgenäht an passenden Stellen, drauf!
Aber eigentlich fahr ich ja mit Klimaanlage und im Winter vorgeheizt!
Sonst kann Leder unangenehm kalt oder klebend sein. Da hast Du recht!

Grüsse aus Ferkelhausen
Sybille
 
gib´s zu, wenn es um den Cali geht, bist Du die, die sabbert :D
 
voll erwischt! 8o
 
Hallo erst mal Danke an alle für die vielen infos,

hallo syriebille bestellt habe ich mitte oktober und liefertermin ist februar auf meinen wunsch hin

gruss vom bodensee
 
Hi,
d.h. Du hättest ihn auch früher bekommen können?
Sybille
 
Zurück
Oben