Sonnenschutzrollo nachrüsten

Kenny127

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
MFA Plus, Climatronic, Licht & Sicht Plus, Sitzheizung, 2 Drehsitze, beheizbare Frontscheibe, PDC
Umbauten / Tuning
Avus Af10 9x20 mit 275/35/20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Ich hab zwar einen ähnlichen Thread im T5.2 Forum gefunden. Habe aber noch nicht alle Antworten gefunden.

Ich möchte gerne die originalen Sonnenschutzrollos an allen 4 Scheiben nachrüsten.
Hatte erst an Thermomatten von Projekt-camper gedacht, aber sie sind vornehmlich als zusätzlicher Blendschutz für die Kleine geplant.

Gefunden habe ich bis jetzt eigentlich alle bei unterschiedlichen ebay Anbietern. Da wäre ich jetzt bei knapp 300 Euro nur für die Rollos. Nun brauche ich noch die B C und D Säulen Verkleidungen mit den Einrastern fürs Rollo. Da werde ich allerdings nicht so recht fündig.

Bei mir sind in der Schiebetüre oben solche Abdeckungsstöpsel in Verkleidung. Können das vielleicht schon die Aussparungen für die Einraster sein?
Ich mache dann gleich noch Bilder.

D- Säule
20180428_164318.webp

C-Säule links ohne Schiebtür
20180428_164347.webp

B-Säule Schiebetür rechts
20180428_164415.webp

Sind die Einraster für das Trennnetz in der D-Säule die selben wie für die Rollos?

Niemand Ideen oder Hinweise?

Hallo Kenny,
einen Hinweis - oder besser gesagt meine Erfahrung - gebe ich gerne weiter: in all den Fahrzeugen, die ich hatte, habe ich die Rollos nie genutzt. Wenn die Sonne wirklich unangenehm wurde, war die Wirkung schlicht zu gering und wir haben Handtücher in den Fenstern eingeklemmt, um den Nachwuchs zu schützen.

Unser jetziger Bus hat die Schalldämm- Verglasung mit Privacy- Tönung plus Sott 15 Folierung. Sprich: der Bus ist SCHWARZ.
Das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich würde das Geld lieber in Folierung, statt in Rollos stecken.

Im BMW hatte ich damals elektrostatische Lochfolien selbst angebracht. Das war ein guter Kompromiss. Einfach Scheibeninnenseite gut reinigen, Folien zuschneiden und andrücken- fertig.
Wenn nicht mehr gewollt, einfach wieder abziehen. Scheibe reinigen, keine Rückstände- alles gut.

Gruß,
Hans

Danke für die Antwort. Dass wollte ich übrigens auch noch wissen, ob die überhaupt den gewünschten Effekt haben, somit gleich beantwortet :).

Okay dann werde ich wohl erstmal für die 2 Scheiben vorne die Thermomatten von Projekt-camper holen.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Kleine auf längeren Fahrten in Ruhe schlafen kann. Getönt haben wir zwar auch schon, aber nicht so dunkel. Haben nur 1x 15% ohne Privacy.

Zurück
Oben