Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

chris0980

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
PDC vo+hi, LS-Heizung, Schiebed., Rückfahrk., NSW, SHZ, AHK, MFA+, 3Z Klima, Zuziehhilfe re&heck
Umbauten / Tuning
komplett auf audio system umgerüstet inkl. AMP + 12" Alcante sub, an composition media
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
mein Startline T5.2 hat leider keine Sonnenrollos verbaut.
Es gibt am Markt einige Anbieter die diese einzeln verkaufen.
Beispiel

Kann man diese einfach gegen die eingebaute Blende austauschen?
Ist weiteres Zubehör notwendig?
Gibt es hierzu Erfahrungen.
Leider habe ich über die Such nichts passendes gefunden.
Danke. VG Christoph
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Hallo,

soweit ich weiss, brauchst du komplett neue Seiten- und Türverkleidungen. Der Umbau wäre dann eine grössere Sache.

Oder sind diese jetzt geändert worden, und du hast eine herausnehmbare Blindblende?

Im Zubehör gibt es aber doch noch die sogenannten Heckrollos, in verschiedenen Breiten. Gibt es da nichts passendes? Dann hättest du eine vernünftige Aufschraublösung. Soetwas habe ich an der Heckscheibe.

Grüße,

caravelle
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Hi caravelle,
es sind blenden vorhanden - hatte diese aber noch nicht herausgenommen.
Werd ich wohl morgen mal machen.
Ich erahne, dass es ohne Austausch der Verkleidung gehen muss..

vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

VG Christoph
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Bin auch daran interessiert, Rollos nach zu rüsten.

Der Startline hat Blindabdeckungen, die nur abgenommen werden müssten.

Hat jemand die Teilenummern vom Comfortline ?

Danke und Gruß

Jens
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Servus richteje

hab welche bei der Bucht geschossen
alledings t5.1 trendline Blende vorhanden..........

hast du sie schon montiert auf was muss " Mann" achten
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Hallo zusammen,
meine Rollos sind drin.
Es müssen alle Verkleidungen der B, C und D Säule abgenommen werden, sowie die kompletten 4 Seitenverkleidungen demontiert werden.
Von innen ist dann an der Verkleidung bei T5.2 Startline die Blendenleiste verschraubt.
Der Einbau ist mit dem richtigen Werkzeug für die Demontage der Verkleidungen kein Thema.
Ohne Ausbau der Verkleidungen gibt es keine Chance auf den Einbau! der Rollos.
Wenn man am überlegen ist, auch brauchbare Lautsprecher zu verbauen, sollte man dies gleich in einem Aufwasch tun, damit die Verkleidung nicht nochmal runter muss.

Meine Rollos sind nun dran und auch ringsum neue Lautsprecher drin.

Leider fehlen mir jedoch noch die Haken an den Verkleidungen der B und C Säule, an denen dann das Rollo eingehakt wird.
Mein VW Händler sagt, dass hier die komplette Verkleidung der Säule getauscht werden muss?! (ca. 90 Euro je Stück bei VW).
Gibt es die Haken denn nicht auch einzeln?
An der D Säule sind diese bereits montiert (verpresst). So wie diese aufgebaut sind, kann man diese aber auch nachrüsten.

Hat jemand eine Idee wo ich die Haken herbekomme??

In der Bucht gibt es die Verkleidung für C Säule für ca. 40 Euro.

VG Chris
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Hab das gleiche Problem!
Hat schon jemand rausgefunden wo man die Haken herbekommt?
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Schließe mich der Suche an. Ich will die Rollos auch, aber die Sache mit den Haken ist noch zu klären.

Grüße,

Peter
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

MOIN MOIN
Möchte auch die Rollos nachrüsten habe auch den Startline GP (Profil noch nicht geändert :-( ) Wo habt Ihr die Rollos her (Teilenummern) ? Ist das Hackenproblem schon gelöst ?
Gibt es ne Anleitung oder Bilder zur Demontage der Verkleidungen.

MfG Dennis
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Ich greif das Thema noch mal auf. Hat vielleicht jemand die Hacken einzeln??? Oder eine andere Lösung
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Habe gestern mal die Verkleidung an der D Säule entfernt. Dort sind die Haken eingepresst und Verschweißt. Zu dem ist noch ein Metallhalter verbaut. Damit dürfte nur ein Austausch der gesamten Abdeckung in Frage kommen. Schade, damit ist das Preislich unattraktiv.
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Guten morgen zusammen :)
Die Metallverstärkung dient einerseits der Befestigung der kompletten Verkleidung, aber eben auch dem halt für den Haken für das Rollo.
Ich habe zwischenzeitlich die Verkleidungen für B/C-Säule, sowie Schiebetür bei eBay nachgekauft - diese kann ruhig defekt, verschmutzt etc. sein.... - ich habe die Haken abgesägt und in die bestehenden Verkleidungen die passenden Löcher für das einsetzen der Haken gebort. Soweit kein Problem. Es sind jeweils 2-3 kleine "Stifte" die dann durch die Verkleidung geführt werden. Den größeren habe ich jeweils mit einer kleinen Schraube mit Flachkopf angeschraubt und den/die anderen direkt mit der Verkleidung verklebt. Wenn man das Material des "Stiftes" lokal erhitzt wird es weich und kann geformt und somit so breit gedrückt werden. So hält es wie zuvor - ich habe einen alte Lötenkolben für die Aktion benutzt.
Ist schon eine Menge Arbeit und man braucht ein wenig Geduld & Geschickt, aber dafür sind wir ja hier :) und es hat sich gelohnt - kein Unterschied zum Original zu erkennen.

Kosten: Ich habe ca. 80 Euro für die Verkleidung investiert. + die Rollos !

Viele Grüße Christoph

PS für ca. 65 Euro bekommt für den Startline auch die Verkleidung für die Heckklappe (unten+oben) nachgerüstet.
 
AW: Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben T5.2 Startline

Hallo,

der neue Beach hat solche wie beim California (Verdunklung), die kommen aber von oben. Passen also nicht beim Startline 5.2. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich bei den Rollos nichts zw T5.1 +2 geändert hat. Der Preis ist auch gut. Bei dir müßten die vom normalen MV passen, aber auf die Farbkennung, anthrazit, achten.

Gruß Ulli


P.S. liebe Moderatoren, bitte ins T5.2 Forum verschieben, danke + guten Rutsch!
 
Hallo, ich habe auch die Rollos nachgerüstet in der Startline Variante. Jetzt habe ich leider ein dickes Problem !!
Ich habe für das Rollo ( links-mitte ) nur die Blende auf dem Rollo für Schiebefenster. Da ich aber dort kein Schiebefenster habe, wollte ich mir die Blende nachbestellen. Für die Schiebetür (rechts, auch ohne Schiebefenster ) war das kein Problem.
Doch links scheint es keine passende Blende zu geben. Ich verzweifle langsam….
Kann mir jemand helfen , oder besser noch hat jemand ne Teilenummer oder Fahrgestellnummer mit der Konfiguration ???
Danke schonmal im voraus.
Rainer
 
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema der Haken nochmal nach oben holen.
Ich möchte garkeine Sonnenrollos haben, aber die Haken für die Verdunklung nutzen.
Hat jemand mitlerweile eine Lösung gefunden?
Bei ebay gibt es zumindest derzeit keine Verkleidungen die passen würden.
Vielen Dank
 
Ich brauche im Gegensatz zu den anderen hier nicht die Sonnenrollos sondern die Abdeckungen die in den Seitenverkleidungen sitzen wenn keine Rollos verbaut sind leider kann ich aber keine Teilenummern finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder weiß bescheid. Ich bräuchte die Abdeckungen für links mitte (schiebefenster in seitenwand), rechts (schiebefenster in schiebetür), links hinten sowie rechts hinten. Für den kurzen Radstand in Anthrazit
 
Zurück
Oben