Sonnenschutzfolie an den Fenstern

Hallo sammy38, ich habe einen Reimport aus Österreich vom Autohaus Schweiger. habe den Wagen selbst in Reutte abgeholt und eingeführt. ich habe die normale Werksgarantie um 3 Jahre verlängert. kostet 990 EURO. einziger Unterschied zur Garantie bei meinem alten T5, meine Werkstatt muss bei Porsche in Salzburg die Grantieleistungen freigeben lassen. aber mein Meister hat damit kein Problem, ist ein guter Bekannter. Ob er das nun in Hannover oder Salzburg klärt ist ja auch egal. Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut, da ich mir auch unsicher wurde. Volle Werksgarantie, keine Einschränkungen außer Verschleißteile. War bei mir Problemlos bei Abschluss des Kaufvertrages möglich. War außerdem eine Tageszulassung die schon ca. 6 Wochen her war. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • D2FFDA57-92F8-421B-B131-EBCB3BB5660E.jpeg
    D2FFDA57-92F8-421B-B131-EBCB3BB5660E.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 5
  • 60A94939-D50C-4374-80A7-7759A2B95A41.jpeg
    60A94939-D50C-4374-80A7-7759A2B95A41.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo sammy38, ich habe einen Reimport aus Österreich vom Autohaus Schweiger. habe den Wagen selbst in Reutte abgeholt und eingeführt. ich habe die normale Werksgarantie um 3 Jahre verlängert. kostet 990 EURO. einziger Unterschied zur Garantie bei meinem alten T5, meine Werkstatt muss bei Porsche in Salzburg die Grantieleistungen freigeben lassen. aber mein Meister hat damit kein Problem, ist ein guter Bekannter. Ob er das nun in Hannover oder Salzburg klärt ist ja auch egal. Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut, da ich mir auch unsicher wurde. Volle Werksgarantie, keine Einschränkungen außer Verschleißteile. War bei mir Problemlos bei Abschluss des Kaufvertrages möglich. War außerdem eine Tageszulassung die schon ca. 6 Wochen her war. Siehe Anhang.
Hallo ultraron, zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Bevor ich deine Nachricht erhalten habe, habe ich heute bereits mit meinem Verkäufer, welchen den Reimport aus Österreich durchführt , telefoniert. Der sagte mir, dass er früher auch die Werksgarantie aus Österreich seinen Kunden angeboten hat, dies nun aber nicht mehr tut weil ihm das nur Schwierigkeiten eingebracht hätte. Es hätte Fälle gegeben wo man in Hannover einen Garantiefall anerkannt hätte dies aber in Salzburg nicht getan hat. Die Kunden hätten sich dann bei meinem Verkäufer beschwert. Deshalb würde er Sie nicht mehr verkaufen. Hattest Du bereits mal einen Garantiefall welchen Du über Salzburg abwickeln musstest? Oder kannst Du mal Deinen Bekannten, den Meister fragen, ob ihm darüber etwas bekannt wäre oder bereits davon gehört hat?
Für Deine Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe,
viele Grüße aus NRW
Sammy
 
Das ist jetzt eher reine Spekulation. Die Vertragsbedingungen sind klar. Wenn etwas kaputt ist, muss es repariert werden. Vorausgesetzt es sind keine Verschleißteile. Die Kosten hat VW zu tragen. Auch VWN Dt. winkt nicht alles problemlos durch. Bei Problemen freut sich da mein Anwalt über einen Auftrag.
 
Das ist jetzt eher reine Spekulation. Die Vertragsbedingungen sind klar. Wenn etwas kaputt ist, muss es repariert werden. Vorausgesetzt es sind keine Verschleißteile. Die Kosten hat VW zu tragen. Auch VWN Dt. winkt nicht alles problemlos durch. Bei Problemen freut sich da mein Anwalt über einen Auftrag.
Hallo ultraron,

habe die originale VW Garantie Verlängerung (3 Jahre zusätzlich 150.000 Km Gesamtlaufleistung für 990,-€) nun auch bei meinem Verkäufer bekommen. Wurde heute in Österreich nachbestellt. Bin sehr zufrieden mit der Firma E&G Automobiele, welchen den Reimport für mich durchführt, kann ich nur weiter empfehlen.
Und nochmals Danke für deine Infos ultraron.
:danke:
 
Zurück
Oben