Sonnenschutz nachrüsten

Herz15

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Beta
Hallo zusammen .
Suche für meinen T5.2 Startline einen nachrüstbaren Sonnenschutz. Ich weiß das Thema wurde bereits mal diskutieren, leider gab es kein richtiges Egebnis.

Sonniboy gibt es nur für die Heckscheibe.
Solarplexis sagt mir optisch nicht zu!
Folierung ?
Nachrüsten Originale?

Speziell das Nachrüsten hätte mich interessiert.

Bitte um eure Erfahrungen. Oder gibt es doch noch was anderes um die Seitenscheiben zu verdunkeln.

Danke
 
Da gibt's was von Foliatec schon zugeschnitten
Ist aber was für geübte
Superdark Reflex auf dem foto links
 
Also bei uns ist serienmäßig diese VW-privacy Geschichte verbaut. Getönte Scheiben mit einer zusätzlichen dunklen Folie innen.

Von außen sieht es gut aus aber von innen eigentlich viel zu dunkel. Ich überlege die Folien zumindest an den Schiebetüren zu entfernen.

Habe nur Angst, dass ich die Scheiben nicht wieder richtig sauber bekomme.

Würde mir das mit dem verdunkeln noch genau überlegen.

Gruß Volker
 
Also wir haben original Privacy und zusätzlich SOTT OptimuzPro15. Von außen ist es schwarz, fast blickdicht, aber von innen ist es sehr gut "durchsichtig".
IMG_1369.JPG IMG_1370.JPG IMG_1371.JPG
Auch im dunkeln ist die "Durchsicht" nach draussen noch sehr gut.

Jürgen
 
Also Folie wäre die einzige Möglichkeit?

Umbau bzw nachrüsten hat noch keiner gemacht?

Sonnenschutzmittel zum nachträglichen anbringen gibt es keine oder?
 
Hi Jürgen, bei uns sieht das auch so aus.

Weiss jetzt nicht wie unsere Folie heisst.

Wir können auch rausschauen aber uns ist es da im ganzen generell zu dunkel im Wagen.

Gruß Volker
 
Hallo,
ich habe das Nachrüsten hinter mir. 4 x Rollos Säulenverkleidung für B- und C-Säule, für die Schiebetür den Bogen um das Fenster (da gibt es verschiedene für mit und ohne Schiebefenster) Dann alle Verkleidungen runter, Rollos rein Verkleidungen wieder drauf. Das bedeutet einen Nachmittag fluchen und ca. 350,- € bei Köllnick.
 
Klingt doch überschaubar!?
Würdest du es
Hallo,
ich habe das Nachrüsten hinter mir. 4 x Rollos Säulenverkleidung für B- und C-Säule, für die Schiebetür den Bogen um das Fenster (da gibt es verschiedene für mit und ohne Schiebefenster) Dann alle Verkleidungen runter, Rollos rein Verkleidungen wieder drauf. Das bedeutet einen Nachmittag fluchen und ca. 350,- € bei Köllnick.
klingt doch überschaubar oder?
Würdest du es wieder machen?

Kannst du mir die Kontsktdaten senden!?

Danke
Andreas
 
Suche hier nach Anleitungen zur Demontage der Verkleidungen und kaufe beim ;) gleich noch ein paar von den Clipsen auf Vorrat. einige gehen immer kaputt. Denke auch dran, dass es verschiedene Ausführungen bei den Rollos gibt. Verschiedene Farben und die vom Shuttle sind auch anderes als die vom MV und dann gibt es bei den hinteren auch noch 2 verschiedene Längen. Bei mir musste ich auch was umtauschen weil die Jungs von Köllnick 2 verschiedene Farben ins Paket gepackt haben. Und die abgebauten Teile kann man noch immer bei Kleinanzeigen verkaufen, dann ist das ganze am Ende nicht ganz so teuer...
 
Guten Tag.
Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach dem perfekten Bus immer wieder hier gelandet. Sehr tolle Beiträge!
Ich bin im Begriff eine caravelle zu kaufen mit sonnenrollos im Fahrgastbereich. Gibt es ne Möglichkeit diese blickdicht zu machen? Hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank für die Aufnahme und danke schonmal für die Antworten.
 
Zurück
Oben