Sonnenrollos nachrüsten

andre-vw

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2009
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,
ist es möglich die Sonnenrollos nachzurüsten oder
muss das vom werk her vorgefertigte sein?
Danke
 
Hallo!

Nachrüsten geht sicher, aber wird auch gebraucht nicht billig.

Ich glaube du brauchst die ganze Verkleidung dann neu mit Rollo. Oben zum Einhängen könnte man Improvisieren. Ansonsten auch die obere Verkleidung...weiß gar nicht, ob das 1Teil ist...ich gucke morgen mal

Vielleicht eher nach Gebrauchten Seitenteile mit Rollos suchen...würde ich mal so machen...und die andere Verkleidung dann verkaufen.

ZBsb dann x4 und natürlich für das richtige Fenster ;)

VW T5 Innenverkleidung rechte seite Anthrazit 3. Reihe mit Rollo | eBay


Ach ja:

BITTE PROFIL ORDENTLICH AUSFÜLLEN!

Obacht:
Link ist nur ein Beispiel...muss wegen fehlender Informationen in deinem Profil nicht unbedingt passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es möglich die Sonnenrollos in den Seitenwänden nachzurüsten oder
muss das vom Werk her vorgefertigte sein?
Habe einen T5 2006 Startline umgebaut mit Klimahimmel und dem ganzen A-B-C-D Säulen Verkleidungen ect. Teilen.
Jetzt fehlt mir die rechte Verkleidung mit Sonnenrolle von der Schiebetür, doch meistens wird diese ohne Rollo angeboten.
Daher die Frage.
Falls jemand was zu verkaufen hat gerne mal anbieten.
Danke
 
Diese Sonnenrollos gebraucht zu bekommen dürfte fast unmöglich sein. Eher noch eine ganze Verkleidung samt Verkleidung auf dem Gebrauchtmarkt. Doch ist der Versand auch sehr teuer (Spedition, ca. 50 Euro). Bliebe noch das Neuteil – sehr teuer!

Wozu genau brauchst Du die Rollos? Speziell als Sonnenschutz? Das Geld ist besser investiert in wärmereflektierende Glasfolierung (vermutlich au h deutlich billiger).

Als Isolierung? Völlig unbrauchbar!

Ich habe die Dinger an vier Scheiben und nutze sie nie.

LG

Ditk
 
Hier mal ein paar Bilder vom Kollegen seiner Verkleidung.
02 DSC_0034.JPG 06 DSC_1129.JPG 17 DSC_1141.JPG 21 DSC_1145.JPG
Bei manchen wird dir ggf klar, daß du da die Verkleidung ganz schön "beschneiden" mußt.
Und ob die Haltepunkte in einer Verkleidung "ohne Rollo" auch so vorhanden sind, ... keine Ahnung.

In deinem zweiten Beitrag hast du ja wohl die gleiche Frage gestellt, den hat dir aber @globerocker mit einem Link zu nem anderen Rollo wohl fälschlicherweise unbedacht geschlossen. Er dachte an Rollo in Frontscheibe - du an die Schiebetür. Also immer so gut wie möglich die Überschrift, die Frage und die Beschreibung verfassen.

Wobei man es halt nicht gerne sieht, mit einer Frage zwei oder mehr Beiträge zu schreiben. Wo soll man dann noch antworten und wo ist die Lösung schon erledigt? Macht halt keinen Sinn.

Es geht dir aber wohl in beiden Beiträgen um das Rollo in der Schiebetür, oder?

Und dann halt wie immer: Füll bitte dein Profil aus. Dann wissen wir besser um was für einen T5 es geht, wo du ca herkommst (damit dir ggf vor Ort einer helfen kann) und für den "guten Ton" ist es einfach angenehmer.
(siehe Link in Signatur ;) )
 
Guten Morgen,

nach Hinweis aus der Userschaft (Vielen Dank @Worschtel) mach ich hier wieder auf.

Bei den Rollos die der TE meint, handelt es sich wohl um die Sonnenrollos der Seitenscheiben.

In dem von mir verlinkten Thema geht es um die Frontrollos.

Sorry, da hab ich mich wohl vertan :(

Also dann, Feuer frei! ;)



Vielen Dank fürs Zuhören! ;)
 
Servus Andre,

wenns wäre, ich schlachte meinen MV im März, da wär ein kompletter Satz Innenverkleidung mit Rollos abzugeben.

Nähere Infos kann ich dir gerne per PN zukommen lassen.

Gruß
Martin
 
Hallo!

Ich habe meinen MV SL mit Rollos aufgerüstet. Die Rollos waren in der Bucht leicht zu bekommen und, sagen wirs mal so, leistbar.
Der Einbau ist sehr einfach. Seitenverkleidung runter, Blindschachtabdeckung abschrauben, Rollo anschrauben, Verkleidung wieder einbauen.
Was man aber auf jeden Fall benötigt, sind die Verkleidungen an den Säulen. Die haben ja die Aufnahmehaken für die Rollos, die gibt's nicht extra. Es finden sich aber immer wieder ganze Sätze der Säulenverkleidungen. Man muss nur darauf achten, ob es die Ausführung kurz oder lang, bzw. links mit Schiebetüre oder ohne ist.
Wenn man keinen Stress hat und mit Geduld die Bucht absucht, kann man das Ganze zu einem recht vernünftigen Kurs nachrüsten.

Grüße,

Peter
 
Vielen Dank an Euch,
Also ist es einfach nachzurüsten (Preisunabhängig gesehen)
Wenn Brauche ich nur das Sonnenrollo für die rechte Schiebetür.
und nun mache ich besser eine neue Frage auf, hab ja den Startline zum MV gemacht einige Fragen sind da noch.
 
Vlt hat @mc_givertechnik noch Bilder "vorher-nachher"
Denn als "Rollobesitzer" kann ich mir die Verkleidung ohne Rollo schlecht vorstellen.
Und wie der Umbau geht und die Verkleidung dann mit Rollo aussieht, wäre sicher hier von Vorteil. Zumal die Überschrift sowas erwarten läßt.
Oder es gibt nen anderen Tröd - dann eben Link einstellen. ;)
 
Ich habe selber meinem T5 Special mit Sonnenrollos vor 1 Jahr ausgestattet ( in Ebay einfach die einzeln verbraucht gekauft )
war aber nie in der Lage die vernunftig aufzuhängen wegen die fehlenden hacken, es gibt höchsten rechts einem Hacken schon
eingebaut hintern aber sonst nichts.

Jedlichen Lösung die ich dann probiert habe war unzureichend, wie saugknopf usw.

Also endlich nun habe ich eine Lösung gefunden die zwar nicht "Ideal" ist aber so nah dran wie möglich meine ich.

In Amazon und Ebay gibt es die Normalfensterrollos Ersatz oder Reparatür Kit die heiss KLEMMFLEX für billige sonnenrollos zuhause.

Wenn man die plastik hackenteil davon in der fensterrand fixiert ( ich habe es mit klebstoff gemacht ) dann hat mein eine "nicht perfekt" aber immerhin
funktionierendes Hackensystem um die Rollos einsatzbereit zu machen.

Die Farbe ist nicht perfekt weil die Candyweiss sind und einem grau farbe besser wäre aber wenn man sagt "das will ich unbedingt haben" dann geht die
Lösung meine ich.

Natürlich könnte man alle Saulen neukaufen mit Aufnahmehaken aber das finde ich viel zu teuer, kompliziert und aufwendig. Die sind nur Sonnenrollos man will nicht deswegen die gesamten Auto neu verkleiden.

MfG

David

Anhang anzeigen 266128 Anhang anzeigen 266129 Anhang anzeigen 266130 Anhang anzeigen 266131 Anhang anzeigen 266128 Anhang anzeigen 266129 Anhang anzeigen 266130 Anhang anzeigen 266131 Anhang anzeigen 266132 Anhang anzeigen 266133 Anhang anzeigen 266134 Anhang anzeigen 266132 Anhang anzeigen 266135
 

Anhänge

  • 20190827_155240.jpg
    20190827_155240.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 145
  • 20190827_155410.jpg
    20190827_155410.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 151
  • 20190827_155615.jpg
    20190827_155615.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 174
  • 20190827_155628.jpg
    20190827_155628.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 177
  • 20190827_155630.jpg
    20190827_155630.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 168
  • 20190827_155647.jpg
    20190827_155647.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20190827_155707.jpg
    20190827_155707.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Oben zum Einhängen könnte man Improvisieren.
Moin! Ich reaktiviere mal diesen Thread, weil ich zur Aufhängung des Gute–Nacht–Pakets ebenfalls über eine Nachrüstung der Sonnenrollo–Aufnahmen nachdenke. Die Variante mit dem Austausch der kompletten Verkleidungen ist mir zu viel Aufwand, darum die Frage: Hat jemand (gute) Erfahrungen mit der Nachrüstung der Aufnahme-Haken gemacht? Wie habt ihr sie befestigt? Was hat überhaupt nicht funktioniert?
Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Zurück
Oben