Sonnenrollos austauschen. Aufwand?

Panalpina

Aktiv-Mitglied
Ort
bei München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Dif.-Sperre, elek. Seitentür
Umbauten / Tuning
Eibach Pro-Lift Kit, Raptor beschichteter Ersatzradhalter, dif. USB Buchsen,
FIN
wv2zzzz7hzkh031***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Mist!
Heute hat mein Rad das Sonnenrollo hinten links geschrottet.
Ist der Austausch sehr aufwendig? Kann man selber tauschen oder besser den Freundlichen das machen lassen?

Grüße
Oli
 
AW: Sonnenrollos austauschen. Aufwand?

Hallo Oli,

die Verkleidung muß raus, denn die Rollos sind von innen an die Verkleidung geschraubt. Daher ist es mit geeignetem Werkzeug und etwas "Traute" schon selbst zu machen - Du kannst Dir aber auch leicht die Verkleidung beschädigen (reißt schnell) und dann ist der Schaden groß.

Wiederum kann das auch dem :D passieren (wie bei mir beim Kompletttausch auf Garantie) - dann aber hat er den Schaden selber zu ersetzen ;)

Hier http://www.t5-board.de/board/member...ure41415-aufkleben-mit-scheibenkleber-re.html siehst Du mal, wie die Rollos montiert sind.

Ersatz findest Du zuweilen bei "Köllnick", muß also nicht unbedingt vom :D sein.

Suche mal nach "Verkleidung demontieren" o.ä. - da ist auch von Claus ein Bild zum Werkzeug, welches das Lösen ungemein erleichtert.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Sonnenrollos austauschen. Aufwand?

Sieht mir nach Doktorarbeit aus - soll der Freundliche machen.
Danke!
 
AW: Sonnenrollos austauschen. Aufwand?

Hallo,

ich kann dir das Rollo auch auswechseln. Ich glaube da sparst du dir ein Haufen Geld und ich habe die hinteren Verkleidungen immer zerstörungsfrei abbekommen.
 
Zurück
Oben