Sonnenrollo T5

Moin Moin!

Ich habe das gleiche Thema mit der gebrochenen Feder und habe das Rollo repariert statt es neu zu kaufen.

Einen passenden Federstrang (0,8x8x1000) gibt es bei Ali-express für unter 10€ (aktuell: 6,33€); der Aufwand für kürzen und das biegen der Ösen hält sich im Rahmen. Mit einer großen Portion Fett und den alten Anbauteilen (Schrumpfschlauch und Socke) hat auch alles wieder ins Rohr gepasst und funktioniert!



In dem Zuge habe ich auch gleich einen Wasserablauf eingebaut:

Dafür wurde das Sickerloch auf 8mm aufgebohrt und von unten ein Anschlussnippel eingeklebt. von Dort führt ein kleiner Schlauch in den Mülleimer im Innenraum; leider hatte ich da keine bessere Idee :)

DSC_4310.JPG

DSC_4314.JPG
 
In dem Zuge habe ich auch gleich einen Wasserablauf eingebaut:

Dafür wurde das Sickerloch auf 8mm aufgebohrt und von unten ein Anschlussnippel eingeklebt. von Dort führt ein kleiner Schlauch in den Mülleimer im Innenraum; leider hatte ich da keine bessere Idee :)
Haste schön gemacht, aber die eigentliche Version von dem Ablauf durch das Loch in den Außenablauf, hast du nicht gekannt, oder?

Schau mal das Video hier an ...


... da kannst du es in etwa erkennen.
Gibt auch noch ein zweites Video - müßte ich aber die 20 Seiten durchlesen - daher hier mal (so ca ab 2:00)

Bereits in dem verlinkten Tröd auf Seite 2 wurden die Abläufe bereits gezeigt ...

 
Haste schön gemacht, aber die eigentliche Version von dem Ablauf durch das Loch in den Außenablauf, hast du nicht gekannt, oder?

Schau mal das Video hier an ...
Hallo Worschtel,

doch doch.... das Video kenne ich! aber ich habe die untere Leiste / Ablaufleiste (TTNr habe ich gerade nicht parat) nicht in meinem MV. Die Löcher enden auf beiden Seiten im Freien bzw. über dem Rollo. An der Schiebeür hatte ich vor einigen Jahren die Verkleidung ab und wollte das Teil nachbestellen da es vermeintlich fehlte. Damals habe ich mich beim VWN-Händler erkundigt: Das Teil gehört nicht zu meiner VIN 🤷‍♂️
 
aber ich habe die untere Leiste / Ablaufleiste (TTNr habe ich gerade nicht parat) nicht in meinem MV. Die Löcher enden auf beiden Seiten im Freien bzw. über dem Rollo
Jep, so wie bei mir ...
IMG_20200327_141843.jpg IMG_20200327_142005.jpg IMG_20200327_142051.jpg
Aber eine Leiste kann ich bei "CarProg2 auch nicht finden. 😳 🤷‍♂️

Wäre natürlich mal gut, wenn einer mit "ohne-MV" aber mit Schiebefenster - also Verkleidung "NUR Pappe" - mal schauen kann, ob er die Leiste hat und man eine Nummer drauf erkennen kann. 😳🙏🤷‍♂️

Wenn ich mir das Video jedoch zum x-ten Mal anschaue, sind die Abläufe ja nicht in der Leiste die von unten dran kommen, sondern direkt am Fenster. 😳

Ansonsten gab's da ja in einem der Videos noch den Ablauf "aus nem Flaschendeckel" 😉
Wobei er das ja auf derAnderen Seite nur eingelegt hat, um den vorderen Ablauf "hoch zu drücken" 🤷‍♂️

Ich glaube, ich muss die ganze Sache nochmal demontieren und live anschauen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich auf meinen Bildern erkennen kann, ob es bei meinem MV denn überhaupt diese "Abläufe nach außen" gibt. 😱
 
Moin Worschtel,

ich habe die Nummer nicht gefunden, aber ein Foto hier im board :)

 
Wenn ich die Leiste in dem Beitrag richtig erkenne (auf Handy) ist es die die von unten dran kommt.
Habe ich bei mir nicht gehabt.
Und wenn ich es richtig deute, sind die Abläufe ja wohl an dem oberen Teil, jedoch nicht bei allen vorhandenen.
 
Zurück
Oben