Sonnenrollo links Mitte Aufrollfeder gebrochen

DannyDi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Tag,

bei meinem T5.1 ist die Feder vom Sonnenrollo gebrochen (Links Mitte). Vermutlich war das Schiebefenster nicht zu und es hat reingeregnet. Die Feder ist rostig und gebrochen. Somit wird das Rollo nicht mehr aufgerollt.Teilenummer des Sonnenrollos ist die 7H5 861 323 B 75R. Leider finde ich im Internet diese Rolloteilenummer nicht.
Gibt es eine andere Rolloteilenummer um ein funktionsfähiges Rollo zusammen zu bauen?
Die Gleiche Kunststofffarbe 75R wäre wünschenswert.

Oder gibt es eine andere Reparaturmöglichkeit?

Danke für eure Beiträge.
 
Hallo zusammen,

auf folgende Art habe ich das Rollo repariert:
Von einem langen Radstand habe ich ein Sonnenrollo erworben.
Dieses habe ich zerlegt, um die Feder mit Rohr zu verwenden.
Hierfür musste das Sonnenrollo von dem Rohr entfernt werden.
Als nächstes habe ich das lange Rohr auf der gegenüberliegenden Seite der Feder auf die benötigte Länge gekürzt.
Dann das original Sonnenrollo auf das gekürzte Rohr geklebt und alles wieder zusammengebaut.
 
Hallo DannyDi,

wir haben genau das selbe Problem und unser Sonnenrollo hat exakt die gleiche Teilnummer, daher ist deine Vorgehensweise für uns sehr spannend. Welches Sonnenrollo vom langen Radstand hast du erworben? Wir möchten gerne sicher gehen dass es dann auch passt.
Lieben Dank schonmal!
 
Zurück
Oben