Sonne blendet auf Discovery Media (T6)

Darth Vader

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreuzlingen / Schweiz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
ne, nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Weiss
Umbauten / Tuning
Türkise Teilfolierung
Moin Moin

Wir sind gestern unseren neuen T6 (Lagerfahrzeug) probegefahren. Ach war das schön. Bekommen ihn nächste Woche und er wird unseren 12 Jahre alten T5 ersetzen.

Nun stand gestern Mittag die Sonne vielleicht etwas ungeschickt. Auf jeden Fall blendete sie sehr stark das Display, dass das Navi schwach zu erkennen war. Gibt es dazu Abhilfe? Klar im Schatten fahren :cool: oder Nachts :D Ich meine, gibt es eine Folie, Rahmen oder der Gleichen? In meinem Ateca hat durch die Lage und Position des Radios die Sonne keine Chance.

LG Christian
 
Setup->Bildschirm->Helligkeitsstufe

Oder wie macht man das an einem Bildschirm sonst?
 
Danke für den Tipp. Werde es nächste Woche versuchen, wenn wir ihn abholen
 
Ganz ehrlich ?

Ich war schon 2 Sommer in Frankreich kurz davor, dem navi ein sonnenschirmchen zu basteln.

Karton schwarz matt, den ich dann in die Fuge rund ums Navi klemme.

Primitiv, aber wirksam.
 
Ich finde den Winkel auch ultra doof gewählt.
Bei voller Sonne muss man immer den Kopf direkt drüber halten wenn man was erkennen will.
Das trotz maximaler Helligkeit.
 
Ich finde den Winkel auch ultra doof gewählt.
Bei voller Sonne muss man immer den Kopf direkt drüber halten wenn man was erkennen will.
Das trotz maximaler Helligkeit.

Der Winkel kann immer doof sein, egal wie das Navi eingebaut wurde. Störend ist, dass sie Navis nicht mehr wie früher in die Amaturenbretter eingelassen werden, sondern immer mehr eine plane Teilfläche des Amaturenbretts darstellen sollen. Mein F11 hat noch eine deutliche "Markise" über dem Bildschirm. Reicht auch nicht immer, aber teilweisen Schatten spendet es auf jeden Fall.

Aber was soll man sagen: Die Hersteller machen das ja, weil wir Kunden das so wollen.
 
Zurück
Oben