Sonderziele Blitzer (und mehr) in Navi einbinden

Ich habe mir das POI auch heruntergeladen und es alles aktualissiert und dann auch EU Blitzer ausgewählt, aber er zeigt mir nichts an!!!

Bin ich zu blöd dazu???
 
aber er zeigt mir nichts an!!!

Ich hatte das Icon Online am Computer geändert und dann zeigte er nichts an, bis ich unter Einstellungen in der langen Liste möglicher Sonderziele ganz am Ende wieder den Haken für "anzeigen" gesetzt habe.
Womit ich hadere ist der (fehlende) akustische Hinweis, wenn ein/das Sonderziel in der Nähe ist. Ich hab den Haken auch hier bei den Einstellungen (Navi - Sprachausgabe - Hinweis eigene Sonderziele) gesetzt, höre aber keinen Hinweis. Navianzeige ist recht leise von mir gewählt, und ich verzichte auch auf die MedienAbsenkung bei Navidurchsagen. Aber dass akustisch bei "eigenen Sonderzielen" gar nichts ankommt, ist unbefriedigend. Kennt das jemand?
 
Womit ich hadere ist der (fehlende) akustische Hinweis, wenn ein/das Sonderziel in der Nähe ist. Ich hab den Haken auch hier bei den Einstellungen (Navi - Sprachausgabe - Hinweis eigene Sonderziele) gesetzt, höre aber keinen Hinweis. Navianzeige ist recht leise von mir gewählt, und ich verzichte auch auf die MedienAbsenkung bei Navidurchsagen. Aber dass akustisch bei "eigenen Sonderzielen" gar nichts ankommt, ist unbefriedigend. Kennt das jemand?
Das gleiche Problem habe ich leider derzeit auch noch. Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, wie dies zu beheben ist. :confused:
 
Ich glaub, daß ich das Problem gefunden habe, man muß nochmal alle POI´s einzeln auswählen!!! Werde ich heute abend dann mal testen!
 
Womit ich hadere ist der (fehlende) akustische Hinweis, wenn ein/das Sonderziel in der Nähe ist. Ich hab den Haken auch hier bei den Einstellungen (Navi - Sprachausgabe - Hinweis eigene Sonderziele) gesetzt, höre aber keinen Hinweis. Navianzeige ist recht leise von mir gewählt, und ich verzichte auch auf die MedienAbsenkung bei Navidurchsagen. Aber dass akustisch bei "eigenen Sonderzielen" gar nichts ankommt, ist unbefriedigend. Kennt das jemand?

Das gleiche Problem habe ich leider derzeit auch noch. Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, wie dies zu beheben ist. :confused:

Zum fehlenden akustischen Signal - gibt es dazu einen Hack?
 
Der Hack bestand bei mir darin, die POI Liste über das VW Car-Net Portal hochzuladen und anschließend über das Navi online von da wegzuholen. Erst dann kamen bei bei mir auch die "Pings". Vorher habe ich die POI-Liste direkt über die SD Karte eingespielt, da ging es nicht.
 
Der Hack bestand bei mir darin, die POI Liste über das VW Car-Net Portal hochzuladen und anschließend über das Navi online von da wegzuholen.
Die habe ich auch dort hochgeladen. Aber wie kann ich sie da denn wieder "wegholen"?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
 
Wenn das Discover Media online ist, müsstest Du über das Hauptmenü "Car-Net" auswählen, anschließend (meine ich) den Punkt "Download". Der Rest sollte selbsterklärend sein. Er müsste dann die POI Liste finden, die für den Car-Net Account des Wagens hinterlegt ist. Wichtig ist später nur die POIs nochmal separat zu markieren, dass diese auch auf der Karte eingebunden werden.
 
Super. Vielen Dank. Maximal sind aber doch nach wie vor maximal 10 POI auswählbar, oder?
 
Hi, ich meine Liste von Pocketnavigation
Zusätzliche POIs & Blitzer für VW RNS 510, Discover Pro/Media
Ich habe "nur" die fest installierten Blitzer aufgespielt. Hat gut funktioniert, auch wenn nicht alle Blitzer dort erfasst sind. Aber wir rasen ja auch nicht :) sondern halten uns an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
VG Jörg
Ich weiß, in Deutschland herrscht die "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Aber... gibts die Blitzerdaten auch irgendwo günstiger? 20 EUR nur für festen DACH-Blitzer...
 
..... ich hoffe du fährst auch mal in all die Länder zum austesten.

;)
Na klar :-).
Wir wohnen an der frz. Grenze - zumindest dort sind wir oft. In Frankreich lohnt es sich, die Kombination "Setup, Speicher verwalten, eigene Sonderziele löschen" einzutrainieren. Ansonsten können die informativen Sonderziele (wie auch in einzelnen anderen Ländern) beim Boxenstop der Rennleitung zu Strafen führen.

2E4K
 
Na klar :-).
Wir wohnen an der frz. Grenze - zumindest dort sind wir oft. In Frankreich lohnt es sich, die Kombination "Setup, Speicher verwalten, eigene Sonderziele löschen" einzutrainieren. Ansonsten können die informativen Sonderziele (wie auch in einzelnen anderen Ländern) beim Boxenstop der Rennleitung zu Strafen führen.

2E4K
..... ich verbessere mal deinen letzten Satz:

..... beim Boxenstop (in unserer Gruppe) der Rennleitung kann (ist) es (zu) sehr hohen und sehr empfindlichen teils schmerzhaften Strafen (ge)kommen:

Diese Strafen drohen für Radarwarner und -Apps im Ausland - WELT

Und ich kann bestätigen, sie finden den Ort wo diese Dateien liegen, bzw. versteckt sind.

;)
 
Hallo zusammen!
Ich bringe die SCDB Blitzer einfach nicht dazu, ein akustischen Warnung bei Annäherung abzugeben. Eingestellt ist alles. Ich habe sie auch per CarNet hochgeladen.
Wer weiß da weiter?
 
Besteht die Möglichkeit, aus 2 POI-Listen eine zu erstellen. In der einen Liste sind die Blitzer, in der anderen Liste Einkaufen und Tankstellen.
Navi ist ein Discover Media Modell 2017
 
Hallo zusammen!
Ich bringe die SCDB Blitzer einfach nicht dazu, ein akustischen Warnung bei Annäherung abzugeben. Eingestellt ist alles. Ich habe sie auch per CarNet hochgeladen.
Wer weiß da weiter?
für alle die das selbe Problem haben - hier die Lösung:
Einfach die Poi Dateien auf der Seite POI-Listen Sammlung < Discover Pro < Volkswagen NAV-Companion < Volkswagen Deutschland konvertieren und dann per SD Karte installieren.
Dann funktioniert auch die Annäherungswarnung.
 
Aber mehr als dieses "Blubb" wirds auch nicht bei akustischem Signal. Ist bissl dünne meine ich, für ne Warnung.
Aber mal so: Mal so einfach das Navi / Handy durchsuchen, von den Cops. Das is meiner Meinung nach nicht rechtens.
Beschlagnahme ist nur durch richterlichen/Staatsanwalt Beschluss möglich. Gefahr im Verzug wäre noch aber da musses schon ordentlich sein.
 
Aber mehr als dieses "Blubb" wirds auch nicht bei akustischem Signal. Ist bissl dünne meine ich, für ne Warnung.
Aber mal so: Mal so einfach das Navi / Handy durchsuchen, von den Cops. Das is meiner Meinung nach nicht rechtens.
Beschlagnahme ist nur durch richterlichen/Staatsanwalt Beschluss möglich. Gefahr im Verzug wäre noch aber da musses schon ordentlich sein.

Moin

Andere Länder andere RECHTE (dort hat die Polizei wirklich Handhabe) in Holland droht sogar u.U. die Beschlagnahme des Autos.

Nur gut das du dann NUR die SD Karte schlucken musst. Oder dir die sonst wo hinsteckst.

Und wer die Software auf einer Micro-SD Karte hat, bei dem ist der Stuhlgang etwas angenehmer.

In diesem Sinne....
Gruss
 
Zurück
Oben