Sondermodell Team

G

galabauer

Guest
Guten Abend,

erst mal vielen DANK hier, für die schhnellen Antworten, und muss ein LOB ausprechen richtig supper Forum hier, und könnte hier und dort mich schon mal etwas schlau lesen.


will hiermit ein paar Fragen geklärt haben.

DSG
Bin gestern dass DSG Probegefahren leider im Tiguan da der freundliche keinen T5 als Fahrzeug da hatte.
Und ich muss sagen ich bin beigeistert, schaltet richtig sauber, sogar besser wie Multitronic von AUDI.
Gibt es mit der T5 Serie eigentlich noch Probleme mit dem Getriebe ? Habe mla gehört dass viele beim Anfahren am Berg Probleme hatten und dass Automatik Getriebe ausgestiegen ist.


Park Pilot
Also in der Front und Heckstostangen sind die runde Punkte drin, dass is mir klar.
Dass es aukutsisch ist ist mir klar.
Wird es denoch über die LCD Anzeige hinten links agezeigt wie beim T4 Model Atlantis ?

Was ist besser die normale Standheizung mit Zuheizer und Zeitschaltuhr oder die Warmwasserheizung ?
Wie lange braucht etwa die Standheizung bis dass Fahrzeug "warm" ist.
Mein T5 wird vorausichtlich im freien stehen, und währe halt von Vorteil im Winter, ansonsten halt zum drin übernachten, wenn wir mal mit unseren ATV´s auf Tour sind.
Wie verhält sich den der Sprittverbrauch der Stadnheizung mit Zuheizer ?
Was genau hatt der Zuheizer für eine Funktion ?


Wie gut ist dass RNS 510 ?
Was kosten DVD bzw. Kartenupdates ?

Wie gut lässt sich nachträglich evtl. eine Freisprecheinrichtung am RNS 510 nachrüsten ?
Die externe Schnittstelle wird natürlich gleich mitgekauft.

Wo ist er Unterschied zwischen den Beiden Alarnanlagen ?

Wie sensibel reagiert der Side Assist beim Anhängerbetrieb da mein Anhänger einer breite von 2,23m hat ?
Gibt es Zusatzsspiegel für den T5 gerade im Anhängerbetrieb ?

Erhöt sich der Wiederverkaufswert mit einen Navi bzw. Sonderaustattungen drin ?


DANKE !!!
 
AW: Sondermodell Team

Hallo Galabauer,
m.W wird beim/ab RCD 310 die Parkdistanceanzeige auch optisch im Display des Radios dargestellt.

ZU den möglichen Spiegeln, ich fahre diese
AW: Caravanspiegel T5.2

Hallo,

bin mit den Emuk Universa III N
%21B6BJ1,%21Bmk%7E$%28KGrHqEOKikEyV3VvOQwBMv2O92LRg%7E%7E_35.JPG

sehr zufrieden.

Sie werden in der oberen Spiegelnut befestigt.




Alle Sonderausstattungen werden später vom Käufer gern genommen:D, ob sich der hohe Preis lohnt ist fraglich. Manche Dinge muß ein MV einfach haben z.B Klimatronic im CL,... Fakt ist aber, daß je teuerer je größer der Wertverlust. Ähnliche Frage in diesem Thread:
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

Hallo,

wann der günstigste Zeitpunkt zur Veräußerung eines neuen KFZ gegeben ist, kann man nicht allgemein sagen.

Das hängt von vielen Faktoren (Marktbewegungen, Lieferzeiten, usw.) ab, und kann durchaus vor Ablauf von 2 Jahren sein. Oder auch nach 4 Jahren.

Grundsätzlich muss die km-Leistung dann zum Alter passen (2 Jahre möglichst unter 40'000 km, 4/5 Jahre bis 100'000 km.

Ich persönlich halte 4 oder 5 Jahre mit ca. 100'000 km für sinnvoll, das muss aber jeder selber für sich ermitteln.

Das Auto sollte dann im Wiederverkaufswert nicht zu teuer sein, sollte daher als Neuwagen ebenfalls nicht zu teuer konfiguriert werden.

Merke: Je günstiger angeboten werden kann, desto größer die Nachfrage.

Ich würde das Fahrzeug also nicht zu sehr aufrüsten.

Unbedingt notwendig:

-volle Bestuhlung
-Klimaanlage (kann ruhig die kleine Klima sein)
-Radio (RCD 210 oder 310 wären ausreichend)

eventuell

-PDC (hinten ausreichend).

Den Rest nach persönlichen Anforderungen und geplanter Nutzungsdauer:

-GRA
-RNS 310/315 (MFA+ dann inklusive)
-kleine BT-FSE (zum RNS 310/315)
-MFL
-elektr. anklappbare Spiegel
-Seitenrollos
-usw.

Jedweder Aux-Adapter ist beim RNS 310/315 obselet. SD-Karte in den Slot, und das Radio spielt alles ab. Günstiger gehts nicht.

Je luxuriöser die Sonderausstattungen dann werden, desto weniger werden diese beim Wiederverkaufswert berücksichtigt.

Die externe Schnittstelle braucht kein Mensch!!! Ist nur für gewerbliche Nachrüstlösungen interessant. Und wer eine solche Lösung benötigt, kauft selber ein Naufahrzeug.

Grüße,

caravelle​




Gruß Ulli
 
Zurück
Oben