Sondermodell Multivan Special

PPT5

Jung-Mitglied
Ort
Luxemburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

Zur Info, falls jemand gerade auf der Suche nach einem MV ist: In Luxemburg gibt's im Moment das "Autofestival", d.h. sämtliche Händler aller Marken haben zur Zeit teilweise sehr interessante Aktionen bzw. Sondermodelle zur Auswahl. Bei VW gibt's das Modell Multivan Special mit folgender Ausstattung:

Festivalaktion

2.0 TDI 103kw/140ps :
  • Front-, Seiten- und Kopfairbags
  • EPS und ABS
  • Schiebetür rechts
  • Leichtmetallfelgen 16" Miyato
  • Klimaanlage
  • Akustische Parkhilfe vorne und hinten
  • Metallic Lackierung
  • Radio RCD 310
  • Hintere Fensterscheiben abgedunkelt
  • elektrisch anklappbare und beheizbare Aussenspiegel
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensensor
  • Vordersitze höhenverstellbar
  • Elektrische Fenster vorne
  • 7-Sitze
Nettopreis: 31.750 €
Kundenvorteil: 7.665 €

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte beinhaltet der Nettopreis bereits die 15% MwSt, ist allerdings nicht mehr weiter verhandelbar. Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Preis. Schade dass ich meinen bereits vor einigen Monaten gekauft habe.

(Link: Special < Modellvarianten < Multivan < Fahrzeuge < Volkswagen Nutzfahrzeuge Lëtzebuerg. )

PPT5

(P.S. : Bin selbst kein VW-Händler und verdiene nichts an dieser " Werbung" :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sondermodell Multivan Special

Gekauft für ca 50 000:-€ deutscher Listenpreis 70 000:-€ macht ca. 30% Rabatt
Glückwunsch.
Geben die schwedischen Autohäuser mittlerweile mehr Rabatt, oder wie konntest Du so viel erzielen? 30% waren zur Zeit meines Kaufs vor 2 Jahren schon viel und mittlerweile hat sich der Wechselkurs sehr zu deutschen Ungunsten verändert.

Gruß Jens
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Hallo Zusammen,

im Sinne aller T5-Interessierten, die auch in Zukunft noch erschwingliche Fahrzeuge kaufen möchten, sollte man in öffentlichen Foren nicht unbedingt über mögliche günstige Bezugsquellen plaudern. Als seiner Zeit der Hype mit Fahrzeugen aus Schweden immer größer wurde aufgrund des Preisvorteils und dies hier extrem kommuniziert wurde, hat VW den Markt dicht bzw. uninteressant gemacht.

Die VW-Leute sind nicht blöd und lesen gern in solchen Foren mit um Ihre Strategien anzupassen. Und das endet für manche ausländische Händler nicht immer schön. Auch nicht für die Importeure.

Also Leute, freut Euch über ein gelungenes Schnäppchen aber tretet es nicht überall breit. Schon gar nicht in einschlägigen Foren. Big brother is watching you. Every day, every time.

Danke und viele Grüße an Alle.
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Big brother is watching you. Every day, every time.
Du hast zwar Recht, aber es ist eh schon zu spät.
Und auch wenn alle derzeitigen User sich mal auf die Finger klopfen würden, bevor sie interessante Geheimnisse ins Forum schreiben,
käme doch wieder einfach ein neuer User dem diese Gedanken völlig unbekannt und/oder unverständlich sind.
Du kannst die Mechanismen im Internet nicht aufhalten - höchstens selbst nutzen...
If You can`t beat them, join them.
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Du hast zwar Recht, aber es ist eh schon zu spät.
Und auch wenn alle derzeitigen User sich mal auf die Finger klopfen würden, bevor sie interessante Geheimnisse ins Forum schreiben,
käme doch wieder einfach ein neuer User dem diese Gedanken völlig unbekannt und/oder unverständlich sind.
Du kannst die Mechanismen im Internet nicht aufhalten - höchstens selbst nutzen...
If You can`t beat them, join them.

Hallo Micha,

auch ich gebe Dir Recht. Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, dass Menschen sich aus Datenschutzbedenken weigern, an einer Volkszählung teilzunehmen. Gleichzeitig wird jedoch jeder private Sch.... im Internet verbeitet, den eigentlich niemand interessiert.

Vielleicht sollten viele erst überlegen, bevor man etwas in die Welt hinausposaunt und an die Folgen für andere denken.

Ich möchte auch keine weitere Grundsatzdiskussion auslösen sondern einfach nur an die Vernunft aller User appellieren. Und dieses Forum habe ich bislang immer als seriös empfunden.

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Nu nich immer so negativ, freut euch doch für die Anderen.:rolleyes:

/Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sondermodell Multivan Special

Die VW-Leute finden auch ohne Internet-Foren raus, wohin welche Autos verkauft werden. Darüber hinaus kann sich heutzutage jeder Depp mittels mobile, autoscout24 etc. sehr gut informieren wo was wieviel kostet, und zwar auf der ganzen Welt. Diesen Beitrag (oder ähnliche) als hinausposauntes Geheimnis zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Nichts für ungut! ;)

Grüsse

PPT5
 
AW: Sondermodell Multivan Special

... und wie kommt ein Hersteller an Adressen für eine Rückrufaktion ... Kraftfahrt-Bundesamt.
Das funktioniert in der EU und weltweit bei den betr. Behörden.
Damit lässt sich sehr einfach ermitteln, wo ausgelieferte Fahrzeuge nun wirklich zugelassen werden.
Klappt nur nicht so richtig mit geklauten Autos :D

Gruß Bert
 
AW: Sondermodell Multivan Special

... und wie kommt ein Hersteller an Adressen für eine Rückrufaktion ... Kraftfahrt-Bundesamt.
Das funktioniert in der EU und weltweit bei den betr. Behörden.
Damit lässt sich sehr einfach ermitteln, wo ausgelieferte Fahrzeuge nun wirklich zugelassen werden.
Klappt nur nicht so richtig mit geklauten Autos :D

Gruß Bert

Hallo Bert,

aber das Kraftfahrtbundesamt kann dem Hersteller nichts darüber sagen, über welchen ausländischen Händler bzw. Importeur das Fahrzeug gekauft wurde. Es liefert doch lediglich die Daten des Fahrzeughalters für die Rückrufaktion.

Ihr könnt sicher sein, das VW-Mitarbeiter nicht nur dieses Forum ganz genau beobachten. Und zwar genau aus den von mir genannten Gründen.

Es spricht doch nichts dagegen, sich über einen günstigen Kauf zu freuen ohne gleich alles in die große weite Welt zu posaunen.

Aber Rücksichtnahme scheint in unserer Zeit für viele ein Fremdwort geworden zu sein. Frei nach dem Motto, ich habe mein Schnäpchen gemacht, was interessieren mich die anderen.

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Also wenn ihr nix anderes zu tun habt, ausser zu Nörgeln X(.

Dann schaft euch mal ein Hobby an .

/Chris
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Aber Rücksichtnahme scheint in unserer Zeit für viele ein Fremdwort geworden zu sein.

Joachim

Was hat das Informieren von Forenmitgliedern über ein interessantes Angebot mit mangelnder Rücksichtnahme zu tun? ?( :confused:


Frei nach dem Motto, ich habe mein Schnäpchen gemacht, was interessieren mich die anderen.

Joachim

Ich habe KEIN Schnäppchen gemacht, aber vielleicht hilft es ja anderen eins zu machen. Da mich "die anderen" sehr wohl interessieren, habe ich den Beitrag verfasst. Jedem ist ja wohl freigestellt wie er sein Geld ausgibt. Falls Du zuviel davon hast: http://www.t5-board.de/board/payments.php :D


PPT5
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Hallo,
Der Nettopreis ist der Preis ohne MWST.
Der Bruttopreis ist der Preis inc. MWST.
Gruß Christian
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Was hat das Informieren von Forenmitgliedern über ein interessantes Angebot mit mangelnder Rücksichtnahme zu tun? ?( :confused:


Ich habe KEIN Schnäppchen gemacht, aber vielleicht hilft es ja anderen eins zu machen. Da mich "die anderen" sehr wohl interessieren, habe ich den Beitrag verfasst. Jedem ist ja wohl freigestellt wie er sein Geld ausgibt. Falls Du zuviel davon hast: http://www.t5-board.de/board/payments.php :D


PPT5

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um Rücksichtnahme gegenüber anderen "Schnäppchenjägern" sondern den Importeuren und deren ausländische Partner, die diese günstigen Angebote möglich machen. Natürlich verdienen die Leute Geld damit, aber wir als Kunden profitieren ja auch davon.

Nein, zuviel Geld habe ich nicht. Das bekommt nämlich in hoffentlich drei Wochen der :) für meinen neuen Bus. War übrigens auch ein Schnäppchen, wenn man in diesen Größenordnungen noch davon sprechen kann.

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Alles klar! Viel Spaß mit deinem neuen Bus! :)

PPT5
 
AW: Sondermodell Multivan Special

Hallo,
Der Nettopreis ist der Preis ohne MWST.
Der Bruttopreis ist der Preis inc. MWST.
Gruß Christian

Hallo Christian,

Grundsätzlich hast du natürlich Recht mit deiner Bemerkung! In diesem speziellen Fall jedoch ist mit Nettopreis der definitive Endpreis INKLUSIVE MWSt. (15%) gemeint. Der Zusatz "Netto" soll hier aussagen, dass weitere Preisnachlässe nicht mehr möglich sind. Ich habe zur Sicherheit gerade noch einmal mit meinem :) telefoniert um mir dies bestätigen zu lassen.

Grüsse

PPT5
 
Zurück
Oben