Sondermodell: Generation SIX - wie lange verfügbar?

...und es gibt ihn immer noch. Wenn er auch teurer geworden ist.
 
jepp, vw hat ab 01.09. ihre Listenpreise angezogen- Abgas kostet8)
 
Hat jemand eine Ahnung, ob der G6 auch 2017 weiter verfügbar sein wird?
 
Solange der G6 in bestimmter Anzahl bestellt wird, wird es ihn noch geben. Das war die Aussage des Vw Kundenservice. Ich hatte mich auch vor ca. 2 Wochen erkundigt. Wie hoch die Anzahl der bestellten G6 sein muß, kann ich nicht sagen.
 
Zwei Händler in unserer Gegend meinten unabhängig von einander er würde zu 31.12.2016 auslaufen. Mittlerweile glaube ich, das war nur die Erhöhung des Kaufdrucks. Würde ja bei den Zahlen auch keinen Sinn ergeben.
LG
 
Ich bin mir relativ sicher, dass selbst die Händler nur Spielball des Werks sind.

Die bekommen eine Nachricht "gibts nimmer" ... und dann gibts ihn doch noch...

m;
 
Danke für die Infos. Habe auf Anhieb fairen G6 Rabatt bekommen und spontan zugeschlagen.
 
Gratulation,
schreib doch mal wie du ihn konfiguriert hast.
 
Zunächst waren wir auf Trendline aus EU fixiert, Optik wie Alus und lackierte Stoßstangen etc. sind uns eher unwichtig.
Sind im Alltag trotz drei Kids glücklicherweise nicht täglich aufs Auto angewiesen, fahren viel Rad und haben nur ein Fahrzeug.
Dann hab ich angefangen Forum zu lesen (Danke auch ) und mir die Kisten live angeschaut, überhaupt fährt der halbe Freundeskreis Bus. Sind 10 Jahre T3 MV Hannover Edition gefahren - für uns das praktischste und gemütlichste Auto ever. Leider ohne Klima und ein störanfälliger Motor.
Wollte jetzt unbedingt LED für bessere Sicht, Standheizung mit Funkfernbedienung wegen Carport und meine Frau wollte kein offenes Handschuhfach. Wir werden wohl eben auch älter und spießiger. Schiebefenster rechts und links waren diskussionslos gesetzt. Navi nutzen wir kaum daher rausgelassen. 4Motion war schon immer mein Traum, 150PS reichen uns allemal, wollen die Kiste wohl 7 Jahre fahren und ich hatte ein besseres Gefühl den mittleren Motor und kein DSG zu bestellen - fahren wie gesagt nicht täglich und stehen selten im Stau.

Jetzt ist es doch ein G6 geworden und das Forum hier ist nicht ganz unschuldig. Trendline wäre mit der Ausstattung kaum billiger geworden. Hab im Autohaus in nem G6 gesessen und fand es wunderbar. Das Gefühl zählt. Ach ja - Starlight blue metallic war der Wunsch der Frau der mir auch super gefällt. Freuen uns tierisch. Und Danke nochmal für das Forum hier!
 
Hallo liebes Forum,
da kann ich mich auch gleich dranhängen. Bislang war ich stiller Mitleser und habe mich dank des tollen Forums hier infomiert und gestern dann auch noch zugeschlagen. Die Verhandlung mit dem :) war etwas zäh, aber wir haben dann doch noch einen Abschluss hinbekommen. Starlight blue metallic wird unserer auch. TSI 150 KW und auch 4M :D.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,
Tobi
 
Hallo,

Mein :D geht davon aus, dass der Gen6 auch in 2017 noch als Neufahrzeug zu kaufen ist. Wir haben einen Termin Anfang Januar...

Viele Grüße, Stefan
 
Es geht wohl weiter mit Gen VI, zumindest wird er weiter online beworben.
 
Es gab wieder mal eine Preiserhöhung. Beim G6 sind es ca. 500 €. Im VWN Konfigurator sind sie tlw. drin, die Sonderausstattungen kosten aber noch das Gleiche (mal sehen, wie lange noch).
 
Meint ihr, ob es wieder ein Modell wie den Special geben wird? Unabhängig vom Six....

Gab es damals nen vergleichbaren? Also als 2009 die Modellpflege war..

Sicherlich ist der Gen6 Preis-Leistung vetretbar, aber etwas günstiger wie eben der Special wäre a Gschicht! :)
 
Habe vorgestern einen neuen Generation Six 4 Motion bestellt, Mahag Nutzfahrzeuge, 11,5 % Nachlass Liste 72.449,- € für 64.199,- € 150 kW, 4Motion, DSG, AHK, Luftstandheizung, Großes Navi, ACC 210, Dynamikfahrwerk, AHK, Sperre, Light Assist, PDC mit Kamera, Servotronic, zwei Schiebetüren mit Zuziehhilfe, Ersatzrad,
 
Zurück
Oben