Sondermodell: Generation SIX - wie lange verfügbar?

Nimm es ihm nicht übel, Kinder in dem Alter sind noch in der Geschmacksfindung, außerdem fehlen ihm noch die praktischen Erfahrungen :D.

Zum Thema:
Der G6 wird bis zum Ende des T6 im Programm bleiben, solange sein Anteil am Multivan so groß ist. Meine Meinung.

Hmmm dachte der G6 ist Basis Comfort-Line??
 
Hmmm dachte der G6 ist Basis Comfort-Line??

Der G6 basiert auf einem Comfortline - so wie unser Golf 5 "TOUR" ein Trendline mit ein paar Extras ist.
Trotzdem gab es den "TOUR" dann irgendwann nicht mehr, noch bevor der Golf 6 rauskam.

Mir hat mein Verkäufer gesagt, der G6 sei ein "Volumenmodell". Es wir xyz (eine bestimmte Anzahll) Wagen geben. Wenn die bestellt sind, ist Schluss.

Was nun zutrifft, und wann der G6 "abgeschafft" wird, werden wir wohl erst wissen, wenn er wirklich nicht mehr bestellbar ist.
Ich hätte bisher auf den MJ-Wechsel gewettet ..... und wie man sieht, verloren.

m;
 
Nach Aussage meines Händlers soll er noch im Programm bleiben, jedoch zum Juni glaube ich mich zu erinnern, teurer werden. Er meinte um 3%.
 
Hallo Leute,
ich habe am 22.05.2016 einen G6 bestellt, keiner der Händler hat sich in der Richtung geäußert, dass das Modell
bald nicht mehr verfügbar wäre. Ein Händler meinte im Juni gäbe es eine Preiserhöhung um 1%, der andere wollte davon nichts gewußt haben.
Alles Spekulation, lasst euch keinesfalls vom Händler durch solche Aussagen drängen.
 
Hallo

Gerade wieder ein Six bestellt
150KW DSG TDI

Leider 3% Preiserhöhung

Tobi
 
momentan sollte sich VW eine Preiserhöhung besser mal verkneifen.
 
Das ist ja eine deutliche Preiserhöhung.
Meiner würde jetzt bei identischer Ausstattung 2263 EUR mehr kosten (das sind 4,14% mehr)
 
Warum?
Qualität und Gegenwert spielen bei der Kiste doch keine Rolle.
Verkauft sich doch wie geschnitten Brot, egal wie überteuert er ist.
Da hast Du vollkommen Recht. Der Preis hätte sich bei meiner Bestellung, so wie ich ihn vor ca. 1 1/2 Monaten bestellt habe, auch um 2.021,00 EUR erhöht. Aber, er läuft und läuft und läuft
 
Mist, dachte die Preiserhöhung wäre mit dem Wechsel auf Modelljahr 2017 erfolgt. Ist sie aber nicht. Hab am 20.05.16 einen G6 konfiguriert, der kostet jetzt (02.06.16) bei gleicher Ausstattung satte 1800€ mehr. Als wenn es nicht vorher schon teuer genug gewesen wäre :( Bin mal gespannt was der freundliche jetzt sagt... Wollten eigentlich am Wochenende bestellen.
 
Naja - MB mag`s recht sein. DIe setzen Ihre V-Klassen wie warme Semmeln ab - und haben aus meiner Sicht die bessere Preispolitik. Schau`n wir mal. Kann auch sein, daß VW die Fahrzeuge für das Außenverhätnis taktisch teurer machen - die Kompensation aber tatsächlich über höhere Rabatte erfolgt. Spannend wird es dann zum Herbst hin. Bin auch noch am Überlegen, ob T6 oder V oder doch wieder 5er Touring.... Auffällig ist, daß die Preise beim T6 für HJ-/J-Wagen gerade stark nach unten gehen. MEin Händler hat mich angeschrieben, daß der G6 SICHER Ende Juni eingestellt wird. Bin gespannt was dann kommt. Vielleicht ja auch die Konkurrenz (preisgünstigere) Lösung zu V?...
 
  • Like
Reaktionen: Gls
Woran siehst du das die Preis für Gebrauchte stark nach unten gehen? Liegt es vielleicht daran das jetzt nach einem Jahr überhaupt ein Angebot an gebrauchten Ts aufkommt.
Zu den Absatzzahlen V-Klasse bzw. T gibt es einen anderen Thread, da sieht man die Zahlen. Der T hat die Nase deutlich vorn. Tendenz steigend.
Das dürfte auch der Grund für die steigenden Preis beim T sein.
 
Das ist genau der Grund. VW pusht den UVP mach oben und weit über die Hälfte derer, die sich für den T6 entscheiden, entscheiden sich für das stark subventionierte Leasing. Bei 4 J. / 0 SZ / 20 TSD km/a. deutlicher Leasingfaktor unter 1. Die V-Klasse ist hier erheblich teurer, ABER hier kaufen die meisten... Soll heißen, stelle UVP V-Klasse und T6 nebeneinander, berücksichtige nur "Käufer" ist MB deutlich vorne. Deswegen meine ich "taktisch" hoher UVP - Praxis sehr geringe Leasingraten beim T6. Schau DIch mal in Mobile.de um wg. HJ-/JW-VFW T6 - auch G6 ; ich beobachte den Markt seit 4 Monaten genauer. Man bekommt den T6 G6 mit 7-10 Monaten und bis 15 TSD KM Laufleistung bis 30% günstiger als der ehem. UVP. Parke mal die Autos in Mobile.de und sehe auch, daß diese Fahrzeuge sehr lange drin stehen... Das Auto T6 ist sicher top, ich finde den Bus viel praktischer als den V, wobei man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte - zudem wenn man sich für die erweiterte NW-Garantie bis zum 5 J. mitentscheidet - den Preis hierfür finde ich allerdings überzogen. Wieso ich "schwanke"? Automatik und Motor, die elementaren Dinge - das können BMW und MB viel besser - einfach bessere Qualität und ausgereifter... Vielleicht wird`s aber doch ein T6 zu Dezember...:-) Für mich auch ein sehr schönes Auto!
 
Ich hätte da auch 2 Sachen zu dem Thema.

Einmal Infos von der Werksabholung letzte Woche und einmal von einem Freund, der bei VWN arbeitet.

Den 6er lassen die erst mal weiterlaufen, das Ding verkauft sich wirklich wie die Hölle. Es ist glaub ich verständlich, dass man ein Modell welches reißenden Absatz findet nicht einfach so aus dem Programm nimmt.
Die Kuh muss erst ausgemolken werden. Generell kann sich VWN nicht vor Aufträgen für MV retten.

Deswegen sind dieses Jahr die Ferien teilweise durchgefahren worden mit Produktion, um dem Volumen hinterher zu kommen. Es soll sogar nochmal eine Steigerung der Fahrzeugschlagzahl geben.
Einer der Nebeneffekte, dass wohl viele viele G6er verkauft werden, auf den beiden Straßen, wo die Endmontage stattfindet kommt man im Moment aber über eine gewisse Stückzahl nicht raus, der Grund:
Es sind im Moment kaum Aufträge von Flottenkunde (quasi leer Posttransporter) für Fahrzeuge mit wenig Ausstattung.
Der Riesenanteil sind im Moment alles Privatpersonen mit jeder Menge Ausstattung, dementsprechend länger braucht man dann auch pro Fahrzeug, weil viel mehr montiert werden muss.
Das senkt natürlich die Taktzahl.

Wenn mal etwas an den Anlagen nicht klappt, bzw eine Fehlfunktion die Straßen anhällt, muss der Produktionsausfall dann von der Nachtschicht nachgeholt werden.
Wartungen an den Fertigungstraßen müssen mein Freund und seine Kollegen mittlerweile Samstag Abend auf Sonntag Nacht durchführen, damit es keine Unterbrechungen unter der Woche gibt.
Ebenso sind die Wartungen und Umbauten an der Produktion, die normalerweise in den Werksferien stattfinden jetzt auf diese Nachteinsätze aufgestückelt worden.

Die legen sich also ganz schön ins Zeug um die Nachfrage zu bedienen, solange sie hoch ist.

Deswegen denke ich (wobei das jetzt wieder nur meine persönliche Meinung ist), dass der 6er noch ne gute Weile kaufbar sein wird, es wird nur preislich immer mehr nach oben gehen.
Es geht ja hier schliesslich um Profit und Gewinn für VWN und wenn mir die Kunden etwas aus der Hand reissen, dann ist es wohl zu billig.

Wenn ich nicht falsch liege, wurde der Preis vom 6er ja nun auch schon ein paar mal korregiert, sei es wirklich an % oder Ausstattung, die auf einmal aus der Modell wieder rausgerutscht ist und wieder optional gekauft werden muss.
 
Hallo,

.....solange es keine Alternative auf dem Markt gibt, kann VWN mit den Preisen machen was man will.

Die Info - der Six wäre ein aufgemotzter Trendline stimmt nicht - der Six ist ein erheblich aufgewerteter Comfortline.
Sollte es den Six nicht mehr geben, wird es wohl ein Nachfolgemodell mit irgend einer neuen Bezeichnung sein - egal was, es dürfte trotzdem etwas sein, was vom Preis her aber vom Werk unterstützt wird - zumindest am Listenpreis - wenn es bei den reduzierten Rabatten bleibt ist es eh eine Mogelpackung.
Aber immerhin etwas um gegen die V-Klasse zu stänkern.

Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt wenn Peugeot und die Produktionspartner den Traveler auf den Markt bringen - der dürfte für viele Familien bezahlbar sein, bei sehr Familien freundlicher Ausstattung.

Wer günstige Werks- oder Vorführwagen sucht, kann auch mal hier gucken - da stehen viele Fahrzeuge noch vor dem Eintrag bei Mobile.de drin.
Nutzfahrzeugbörse < Gebrauchtwagen < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Allerdings haben auch hier die Preise mächtig angezogen - vor 2 Monaten gab es die Modelle aus 062015 bis 08-2015 noch ab 41.000€ mit teilweise unter 10.000KM.
Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt. =)=)

Gruß
Claus
 
Hallo,

....habe in der Börse gerade wieder einen gefunden - mal wieder falsch deklariert - aber ein Six:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline 2.0 TDI Generation Six KLIMA LED XENON NAVI ALU

und noch einer:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline 2.0 TDI Navigation

Volkswagen T6 Multivan Comfortline 2.0 TDI Generation Six XENON GRA NAVI

Alle drei würde man unter der Rubrik "T6 Six" nicht finden.

Deshalb sollte man sich in vielen Portalen nicht auf die wählbaren Suchbegriffe verlassen, sondern einfach unter dem Oberbegriff T6 suchen - da sind dann immer mal richtige Schnäppchen versteckt.


Gruß
Claus
 
Also Traveler & Co sind viel zu teuer. Die besser ausgestattete Version kommt leicht auf 50.000 Euro. Wer gibt soviel Geld für einen Franzosen aus? Der Wertverlust wird vermutlich astronomisch sein. Dann doch lieber einen gebrauchten MV

Btw: Das Panorama Dach wäre beim MV aber auch schön...
 
Back to the topic......
 
Zurück
Oben