Sondermodell: Generation SIX - wie lange verfügbar?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Ich bin aktuell in der finalen Planungen und werde wohl Ende der kommenden Woche bestellen. Die Vorfreude steigt aber auch die Gefahr das die Aktion bald zu Ende ist. Über die Forensuche habe ich gelesen das der G6 schon im Oktober 2015 aus dem Programm genommen werden sollte. Gestern beim einholen von 6 Angeboten meinte ein Händler: "Ahhhh...der Generation SIX, ja der ist bald raus und läuft gerade aus. Aber gerne gebe ich Ihnen auch ein Angebot für Ihre Entscheidungshilfe mit.

Gibt es ein offizielles Datum?
 
Ich bin aktuell in der finalen Planungen und werde wohl Ende der kommenden Woche bestellen. Die Vorfreude steigt aber auch die Gefahr das die Aktion bald zu Ende ist. Über die Forensuche habe ich gelesen das der G6 schon im Oktober 2015 aus dem Programm genommen werden sollte. Gestern beim einholen von 6 Angeboten meinte ein Händler: "Ahhhh...der Generation SIX, ja der ist bald raus und läuft gerade aus. Aber gerne gebe ich Ihnen auch ein Angebot für Ihre Entscheidungshilfe mit.

Gibt es ein offizielles Datum?
Hallo,

Ich habe Gesterrn einen G6 bestellt. Ging ohne Probleme. Ichnhabe ihn absichtlicheres jetzt bestellt, obwohl,ich mir schon seit Jahreswechsel die Anschaffung überlegt hatte, weil ich ein Modelljahr 2017 haben wollte. Dies ist nun wahrscheinlich nicht möglich, da der G6 angeblich nur noch bis zur 22.KW produziert wird. In der 22.KW wird dann auf Modelljahr 2017 umgestellt. Ab hier soll er nicht mehr gebaut werden.
Ob natürlich die Vielzahl der G6 Bestellungen bis dorthin abgearbeitet werden kann, ist fraglich.
Laut meinem Händler könnte er über die Disposition keine genaue Produktionswoche ersehen, der nächstmögliche frei Platz liegt in der 18.KW ! Mal schauen, was meine Auftragsbestätigung sagt...
 
Ich hab auch noch schnell im September bestellt bevor der G6 ausläuft. Mittlerweile sieht es so aus das er bis Sommer bestellbar ist.
Aber nichts genaues weiß man nicht.
 
KW 18 ist aber sehr optimistisch. Ich warte schon seit September auf meinen G6 und hab immer noch keinen definitiven Liefertermin.
Soll irgendwann im März kommen, aber da legt VWN sich jetzt noch nicht fest. :confused:
 
Ich habe Anfang Februar einen G6 bestellt und lt. AB als unverbindlichen Liefertermin Juni 2016 bekommen. Entweder kommt er dann früher oder er könnte MJ 2017 sein? Ist das fix mit der Umstellung in KW22 auf MJ 2017? Genauere Infos zu KW etc. hat der Händler noch nicht (Stand 04.03.).
 
Ich habe Anfang Februar einen G6 bestellt und lt. AB als unverbindlichen Liefertermin Juni 2016 bekommen. Entweder kommt er dann früher oder er könnte MJ 2017 sein? Ist das fix mit der Umstellung in KW22 auf MJ 2017? Genauere Infos zu KW etc. hat der Händler noch nicht (Stand 04.03.).
Na, bei VW ist nix fix, aber angeblich ist es jedes Jahr die Modelljahrumstellung in der 22. KW., bei VW und VWN
 
Mein Freundlicher sagte mir, dass der G6 ein Volumenmodell sei, und wenn das Kontingent weg ist, wäre er nicht mehr verstellbar. Dieses sei wohl voraussichtlich spätestens im Sommer erreicht. Leider! Ich möchte erst im Winter 2016 die Entscheidung für einen T6 treffen... G6 wirds dann leider nicht mehr. Hoffe nur es gibt dann etwas mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältniss...?!
 
Fraglich ist was passiert wenn der G6 ausläuft. Dieser dürfte zur Zeit ca. 80% des Multivans ausmachen.
 
Mein Freundlicher sagte mir, dass der G6 ein Volumenmodell sei, und wenn das Kontingent weg ist, wäre er nicht mehr verstellbar. Dieses sei wohl voraussichtlich spätestens im Sommer erreicht. Leider! Ich möchte erst im Winter 2016 die Entscheidung für einen T6 treffen... G6 wirds dann leider nicht mehr. Hoffe nur es gibt dann etwas mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältniss...?!
Es gibt ja jetzt schon das neue Sondermodell "edition30". Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis lange nicht so gut, wie beim G6...
 
In Belgiën ist das G-six model nicht mehr verfügbar.
 
oh wenn sie nicht mehr bestellbar sind, stehen die Chancen ja ganz gut auf Modell 2017
wenn meiner nicht bis zur 24.kw da ist, trete ich gern meine Bestellung ab, würde dann im September neu bestellen in der Hoffnung das er dann im April 2017 da ist:uuups:
 
Einen extra Flyer gabs zum Generation Six schon lange nicht mehr (letzte Ausgabe: Juni 2015). Ist im Katalog auf Seite 46/47 zu finden wie der Edition 30 auf der nächsten Doppelseite.
 
Edition 30 ist doch fast genau baugleich
 
Einen extra Flyer gabs zum Generation Six schon lange nicht mehr (letzte Ausgabe: Juni 2015). Ist im Katalog auf Seite 46/47 zu finden wie der Edition 30 auf der nächsten Doppelseite.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es vor einigen Wochen noch auf der Webseite bei Informationsmaterial den eigenen Generation Six Flyer zum runterladen gab, da ist jetzt nix mehr.
Im Katalog wird er ja noch erwähnt, aber in der Preisliste taucht er auch nicht mehr auf.
upload_2016-4-18_12-25-13.png

Na ja, ich konnte ihn zum Glück ja noch bestellen ;-)
 
Edition 30 ist doch fast genau baugleich
...nur teurer.
Also wenn ich den "Edition 30" so ausstatte wie den bestellten G6 von mir, dann sind da Netto ca. 7500,- Euro Unterschied. Auf den ersten Blick hat der "Edition 30" dann halt das Schiebedach mit dabei, sonst kein wesentlicher Unterschied - zumindest auf die Schnelle nicht entdeckt.
 
Hallo, mein :) hat heute gesagt, lt.seinem Systemist der G6 nur noch bis 30.04.2016 bestellbar. Ich werde diese Woche noch bestellen:p:D
 
OK, der Katalog von der Generation Six war am 26.03.2016 noch da, somit scheint er wirklich aus den Program zu gehen:

Medium 18883 anzeigen
Katalog: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...ion.file/der-neue-multivan-generation-six.pdf

Preisliste: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...dition_0.file/der-multivan-generation-six.pdf

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es vor einigen Wochen noch auf der Webseite bei Informationsmaterial den eigenen Generation Six Flyer zum runterladen gab, da ist jetzt nix mehr.
Im Katalog wird er ja noch erwähnt, aber in der Preisliste taucht er auch nicht mehr auf.
Na ja, ich konnte ihn zum Glück ja noch bestellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben