mapman
Top-Mitglied
- Website
- www.kanadier.gps-info.de
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Mai 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Diff.-Sperre, Climatronic, AHK, verstärkte Stabis, MF-Lenkrad + GRA, PDC v/h, Reserverad, Markise
- Umbauten / Tuning
- 220V Sinus-Wechselrichter hinter Küchenschrank; Navi mit Netbook; ZH zur WWZH aufgerüstet; Solaranlage auf Dach
- FIN
- WV2zzz7Hz7H132xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC W15
Hallo JOker,Original von JOker
Bei grösseren Fahrzeugen geht das nur mit Senken/Heben jeweils einer Achse - unterschiedlich pro Achse würde u.U. das Fahrgestell verwinden bzw. beschädigen - gehe davon aus, dass das auch beim T 5 so ist.
danke für die Zusatzinfos.
Im Fahrbetrieb ist natürlich nur ein achsweiser Niveau-Ausgleich praktikabel, im Stand um das Fahrzeug für den Camper-Alltag auszurichten, wäre eine radbezogene Einflussnahme meines Erachtens schon eine feine Sache.
Fzg. muss ja nicht unbedingt in Längsrichtung "im Wasser" sein, mir wäre die y-Achse wichtiger; so jedenfalls finde ich es persönlich bei meinem jetzigen T3.
Der Aufwand dafür dürfte allerdings doch recht groß sein und daher von den Kosten kaum umsetzbar, zumal ja wie von Dir erwähnt Verspannungen dabei auch nicht auftreten dürfen.
Also wird man wohl in manchen Situationen auch nicht wie bisher um Keile oder Steine zum Unterlegen herumkommen.
Gruß
Ralf
--------
www.kanadier.gps-info.de