Sondermodell California SONORA

Original von JOker
Bei grösseren Fahrzeugen geht das nur mit Senken/Heben jeweils einer Achse - unterschiedlich pro Achse würde u.U. das Fahrgestell verwinden bzw. beschädigen - gehe davon aus, dass das auch beim T 5 so ist.
Hallo JOker,

danke für die Zusatzinfos.
Im Fahrbetrieb ist natürlich nur ein achsweiser Niveau-Ausgleich praktikabel, im Stand um das Fahrzeug für den Camper-Alltag auszurichten, wäre eine radbezogene Einflussnahme meines Erachtens schon eine feine Sache.
Fzg. muss ja nicht unbedingt in Längsrichtung "im Wasser" sein, mir wäre die y-Achse wichtiger; so jedenfalls finde ich es persönlich bei meinem jetzigen T3.

Der Aufwand dafür dürfte allerdings doch recht groß sein und daher von den Kosten kaum umsetzbar, zumal ja wie von Dir erwähnt Verspannungen dabei auch nicht auftreten dürfen.
Also wird man wohl in manchen Situationen auch nicht wie bisher um Keile oder Steine zum Unterlegen herumkommen.

Gruß
Ralf
--------
www.kanadier.gps-info.de

Original von mapman
im Stand um das Fahrzeug für den Camper-Alltag auszurichten, wäre eine radbezogene Einflussnahme meines Erachtens schon eine feine Sache.

Hallo Ralf,

bin mir jetzt doch nicht mehr ganz so sicher. Der von mir erwähnte Artikel bezog sich auf Liner in der 6-Tonnen-Klasse.
Möglicherweise geht das doch beim T5 - ich bin zwar nächste Woche auf der Messe, weiß aber nicht, ob ich es bis zum VW STand schaffe.
Schätze aber, dass andere Mitglieder, die das hier lesen (es gibt ja Aufsichtspersonal - wofür sind die da? :D :D) :D diese Frage auch ungebeten bei VW klären werden.

Gruss aus Köln

Günter

Sonora Info´s

So, hier mal die akuellen Infos zum Sondermodell „Sonara“:

Motorisierungen:

- 1,9l TDI mit und ohne DPF
- 2,5l TDI mit 96 und 128 KW als 6-Gang-SG, AG6 oder 4 Motion

Karosserie und Dachlackierungen:

- Shadow-Blue / Reflexsilber
- Ravennablau / Reflexsilber
- Frescogrün / Reflexsilber
- Offroadgrey / Reflexsilber
- Reflexsilber / Reflexsilber

Ausstattung wie Comfortline mit folgenden Abweichungen:

- Metallic Lackierung / farbliche Absetzung des Daches in Reflexsilber
- Radio-Navigationssystem mit DVD und Farbdisplay
- Leichtmetallräder Miyato
- Climatronic
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Abschließbares Wertfach
- Fahrgastraumfenster in Verglasung Venus/Privacy
- Verbandsmaterial / Warndreieck
- 3 statt 2 Schlüssel

Weitere Sondermodell-Ausstattungen der BU-Spezialfahrzeuge:

- Satz mit 3 Einlegeteppichen in der Farbe artgrey
- Fahrerhaus Abdeckung des gesamten Fußraums und Durchgangs
- Im Fahrgastraum faltbar zum verschieben der Sitz- / Liegebank und Öffnen der Schublade
- Einlegeteppiche im Kofferraum

- Taschenset 4-teilig, Fabrikat BREE, bestehend aus:
- Backpack (Rucksack)
- Weekend ( Sporttasche)
- Bordcase ( Schubladenkoffer)
- Short Trip ( Umhängetasche)

2 Schriftzüge „Sonora“ links und rechts

Preis ab 49.897,40 inkl. MwSt. – Preisvorteil gegenüber Serienmodell 1.920,00 €

Tachenset und Teppicheinleger im Handelswert ca. 780,00 €

Seit dem 16. August kann der :D das ganze auch konfigurieren.

Gruß aus Franken

Anhänge

• Sonara.webp
    Sonara.webp
    18,8 KB · Aufrufe: 291
Original von mapman
Original von JOker
Bei grösseren Fahrzeugen geht das nur mit Senken/Heben jeweils einer Achse - unterschiedlich pro Achse würde u.U. das Fahrgestell verwinden bzw. beschädigen - gehe davon aus, dass das auch beim T 5 so ist.

Also wird man wohl in manchen Situationen auch nicht wie bisher um Keile oder Steine zum Unterlegen herumkommen.

Hm,
wenn bisher davon Gebrauch gemacht wurde, dann hätte sich die Karrosserie dabei verziehen müssen (& man flächendeckend davon lieber Abstand genommen).

Der Sinn einer selbsttragenden Karrosserie ist ja die Fähigkeit auch bei partieller Belastung / Entlastung die Form zu behalten.
Natürlich "knackt" es, denn eine 100%Steifigkeit gibt es nicht. Aber eine radweise Niveauregulierung macht schon Sinn (am besten selbstnivellierend).

Ein BREE Taschenset....alle Achtung :D
auch 'ne Methode Neukunden zu acquirieren... :rolleyes:

Zurück
Oben