Sondermodell California SONORA

Uwe M.

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.12.2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
MFB,GRA,WWZH,AHK abnehmbar,7.Sitz,Darkwood
Auf dem diesjährgen Caravansalon wird wohl das erste Sondermodell vom California vorgestellt werden mit dem Namen SONORA.Folgende Extras:
-Aufstelldach in Silbermet.
-Fünf weitere Mettallicfarben zur Auswahl
-Leichtmettallräder Miyato
-Radionav.mit großem Display
-Dreizonenklimaanl.
-Dunkle Scheiben hinten,Doppelvergl.
-Aktivkohlefilter für Zuluft
-Vierteiliges Taschenset
-Innenkoffer für Sitzbankschubl.
-Wertfach im Kleiderschrank abschließbar
-Einlegeteppich
Der Preis soll bei 49897 Euro liegen,Preisvorteil von ca. 1920 Euro(lächerlich)

Hi Uwe

Das ist schön das es ein Sondermodel gibt für umgerechnet 100000 Mark :D Von mir bekommen die keinen Cent solange die unverschämten Preise aktuell sind :P

Original von Uwe M.
Extras:
-Aufstelldach in Silbermet.

Wie jetzt? 2 farbig?

Auto zum Beispiel in Blau und Dach in Silber?

Da bin ich gespannt!

...gibts zum Sondermodell SONORA auch Bilder!?? =)

Abgebildet in der neuen Promobil Heft 09 /2006,trotzdem ist das Modell immer noch zu teuer.Bin mal gespannt auf den Preis des neuen MV Atlantis.

Wo gibts denn die Promobil September schon am 12.08 ???

Original von Tom50354
Wo gibts denn die Promobil September schon am 12.08 ???

Wenn Du mir einen i-Pod einbaust, kommt näheres noch heute Nacht per Mail.

Gruss

JOker

ich helf Dir auch so dabei :D

Original von Uwe M.
Der Preis soll bei 49897 Euro liegen,Preisvorteil von ca. 1920 Euro(lächerlich)

Nachtrag:
Preis gilt für die 75KW Variante
Preisvorteil 1920 Euro zuzüglich der Teppiche und dem Kofferset!

Ich hätte farbig beschichtete Kederleisten schöner gefunden wie ein Dach in silber!

.....als Abonnent hat man das Heft schon am 11.08. im Kasten - hast aber nix versäumt! Deiner schaut schicker aus als dieser zweifarbige SONORA, vermutlich haben sie zuviele silberne Dächer vorproduziert und müssen sie nun loswerden..... ;)

Original von Geert
... vermutlich haben sie zuviele silberne Dächer vorproduziert und müssen sie nun loswerden..... ;)

Gedacht habe ich das auch schon... wollts nicht so hart rüberbringen :D

@JOker.. Danke für die Nachtpost!! 8)

Original von Geert
vermutlich haben sie zuviele silberne Dächer vorproduziert und müssen sie nun loswerden..... ;)

Ich habe mein neues Dach zu früh bekommen - warte jetzt auf die nächste Elektrolyse :D - könnte mir denken, dass das silberne auf schwarz gut aussieht.

Gruss

JOker

Was noch wichtiger ist:

Laut Presseberichten stellt VW auf der Messe eine für alle Cali-Modelle lieferbare Vollluftfederung mit Niveauregulierung vor :]

Gruss

JOker

ok, jetzt mal für einen mit bwl-studium (= keine bis minimale technische ahnung):
was bringt diese federung?
...außer natürlich umsatz für vw...

georg

Mit Luftfederung kann man:
- den Cali absenken, um unter der Höhenbegrenzung durchzukommen.
- den Cali im Gelände höher stellen und auf das teure Seikel-Fahrwerk verzichten
- beim Schlafen den Cali genau waagrecht ausrichten (hab gehört, daß diese Funktion dabei sein soll)

Mal sehen, was dieses Gimmick kosten wird...

Original von Dolomitenmann
- beim Schlafen den Cali genau waagrecht ausrichten (hab gehört, daß diese Funktion dabei sein soll)

Dabei Niveausausgleich nur zwischen Vorder- und Hinterachse, oder auch links/rechts unterschiedlich bzw. bei allen Räder ganz individuell?
Weiß das zufällig schon jemand?

Gruß
Ralf
-----------------------------------
www.kanadier.gps-info.de

Noch neun Tage... Dann geht die Messe los - dann wissen wir mehr!

Original von Dolomitenmann
Mit Luftfederung kann man:
- den Cali absenken, um unter der Höhenbegrenzung durchzukommen.
- den Cali im Gelände höher stellen und auf das teure Seikel-Fahrwerk verzichten
- beim Schlafen den Cali genau waagrecht ausrichten (hab gehört, daß diese Funktion dabei sein soll

Erlaube mir noch einen kleinen Zusatz:

Der Fahrkomfort, besonders auf der Hinterachse, dürfte bzw. sollte sich auch verbessern - jedenfalls ist das bei anderen Fahrgestellen die Regel.

Gruss aus Köln

JOker

Original von mapman[

Dabei Niveausausgleich nur zwischen Vorder- und Hinterachse, oder auch links/rechts unterschiedlich bzw. bei allen Räder ganz individuell?
[/quote]

Bei grösseren Fahrzeugen geht das nur mit Senken/Heben jeweils einer Achse - unterschiedlich pro Achse würde u.U. das Fahrgestell verwinden bzw. beschädigen - gehe davon aus, dass das auch beim T 5 so ist.

Preise für Nachrüsten: Der Umrüstsatz auf Vollluftfederung für den T5 kostet bei Goldschmitt € 2.640. Zitat aus einer Fachzeitschrift: "Vollluftfederungen steigern den Fahrkomfort erheblich und sind deshalb in Ambulanzfz. verbreitet".
Die hier bereits beschriebenen anderen Möglichkeiten mit Heben/Senken usw. bestehen natürlich auch.

Gruss

JOker

Zurück
Oben