Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

xtoph

Aktiv-Mitglied
Ort
ZH
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
22.05.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Happy 325'000 km (bisher: 1x Turbolader, 1x Feder vorne links, ZV vorne mal geht mal nicht)
Hallo,
kann mir jemand sagen oder, besser noch, ein Bild schicken, was sich hinter dieser Sonderausstattung für 55,93 EUR verbirgt: "Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN-Schacht und zus. Schalterplätzen, statt der serienmäßigen Ablage"??

Danke für Info,
Gruss
Christoph
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Hallo.
Schau mal in meine Galerie,hab sohn teil drin.
Berti13
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Meinst Du sowas?
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 1.097
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Hallo Georg,

wo hast du den Ladedruck für die Turbo-Anzeige abgegriffen?


... und auch bei Dir Klassik-Radio im Schnellzugriff ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

danke für die schnelle Antworten.
Muss allerdings sagen, dass mir der Aufbau persönlich nicht so gefällt.
Kann man nicht auch vielleicht die Ablage mit Deckel haben wie beim California? Oder passt das nicht...? :confused:
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Wenn du dein Profil mal ausfüllst, kann man dir besser helfen ... aber die Klappfachdeckellösung ;-) vom MV oder Cali passt nicht beim Trapo-Cockpit
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Wenn du dein Profil mal ausfüllst, kann man dir besser helfen ... aber die Klappfachdeckellösung ;-) vom MV oder Cali passt nicht beim Trapo-Cockpit

Profil: möchte mir einen Multivan-Beach zulegen.
Passt da die Klappfachdeckellösung?

danke für info,
gruss
christoph
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Leider negativ ...

der Beach hat dieses Cockpit

konzept_1.jpg


der MV dieses

07.jpg


der Cali folgendes

fahrerhaus.jpg



die beiden sind nicht kompatibel zueinander ...
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

... aber die Klappfachdeckellösung ;-) vom MV oder Cali passt nicht beim Trapo-Cockpit

Und umgekehrt passts auch nicht;-)
Ladedruck habe ich beim Ladedrucksensor abgegriffen.
Loch gebohrt und einen Schlauchnippel eingeschraubt/-geklebt.
Man könnte den auch irgendwo anders in eins der Metallrohre einbauen, aber da unten ist es 1. unauffällig und das kleine Plasterohr bekommt man 2. notfalls auch wieder dicht oder baut ein neues ein.
Gruß, Georg
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

habe mir die scheisskonsole beim neuen beach mitbestellt. war ein fehler -bringt nichts und nimmt höchstens die Sicht! würd ich nicht mehr nehmen - weiss nicht wie ich das Ding loswerden soll
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Ich hatte bei meinem Trapo das Radio dort eingebaut und in den DoppelDinschacht 2 Schachteinsätze gesteckt. Dadurch gibt es sehr praktische Ablagen.
Bei meinem Neuen bekomme ich diese Konsole jetzt jedoch nicht abgenommen.
Nachdem ich eben kurz davor war eine Axt zu holen besann ich mich bei einer Tasse Kaffee auf Euch.
Weiß jemand, ob diese Konsole irgendwo versteckt befestigt ist?
Die inneren Aufsteckklammern sind schon rausgerutscht, nur an der Frontplatte hält noch irgendwas fest...
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

...
Bei meinem Neuen bekomme ich diese Konsole jetzt jedoch nicht abgenommen.
Nachdem ich eben kurz davor war eine Axt zu holen besann ich mich bei einer Tasse Kaffee auf Euch.
Weiß jemand, ob diese Konsole irgendwo versteckt befestigt ist?
Die inneren Aufsteckklammern sind schon rausgerutscht, nur an der Frontplatte hält noch irgendwas fest...

Ich habe gesehen, Du hast versucht die Konsole oben auf dem Cali-Armaturenbrett zu demontieren.

Hattest Du Erfolg?
In meinem Cali ist das auch drin, ich möchte die aber runter haben.
Jetzt sagte mir der :D dies ist zwar möglich, aber es verbleiben Löcher im Armaturenbrett?

Wie sind Deine Erfahrungen?
Kann man vielleicht eine Klappe montieren anstatt diesem Schachtdingens da?

Merci,
der turrican
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Ah, ja die Löcher sind von der Anschraubung, die habe ich durch ein Gepäckgummi ersetzt. Momentemal, ich mach da mal ein Bild.
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

So, hier die Bilder:

Ich habe natürlich doch irgendwann die Schrauben gefunden, die das Teil festhielten, nachdem ich den Einsatz aus dem DIN Schacht raushatte.

Danach ist alles ganz einfach und klar zu sehen. Mir ging es hauptsächlich darum, Ablagen zu schaffen und das Spiegeln der Gegenstände in der Scheibe zu vermeiden.
Daher habe ich nun die Startline-Ablage mit der Konsole kombiniert.

Dazu ist die starre Halterung für die Radios entfernt, und die Konsole seitlich der Ablage eingelassen worden.
Gehalten wird sie von einem starken Gummi, das auch gleich das Anklemmen kleinerer Gegenstände erlaubt, die sonst herumfliegen würden (natürlich eine Frage des Fahrstils). So siehts jetzt aus:
IMG_0001.jpgIMG_0004.jpg

IMG_0002.jpgIMG_0003.jpg

Wie man sieht, habe ich auch gleich eine Beleuchtung mit LED`s integriert, die mit einem flachen Wippschalter betätigt werden kann (unabhängig von der Zündung).

Nebenbei sieht man meine Premium Freisprecheinrichtung mit der i-Phone-Halterung in echter Fingerreichweite. iPod-Funktion über AUX-in ist fest integriert.

Leider ist das i_Phone gerade nicht zu sehen, da mit ihm die Fotos gemacht wurden...
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Jetzt muß ich das alte Thema noch einmal aufwärmen.
Wenn diese Konsole ein VW-Originalteil ist, hat einer von euch die Teilenummer ?

mvh
Rüdiger
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Hallo Neuschwede,

ich habe diese Konsole bereits bei der Fahrzeugkonfiguration berücksichtigt. Damals war sie unter der
Bezeichnung FW5FD zu einem Preis von 52,-€ gelistet. Offiziell ist sie für Taximeter oder Fahrtenschreiber
vorgesehen, ich habe dort ein Funkgerät verbaut. Des weiteren haben dort Dashcam und Suchscheinwerfer
ihren Stromanschluß. Vielleicht hilft dir diese Information weiter.

LG Sloggi
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

Hi

Ich hab das Ding in meinem auch... mit Extra Schaltern und die Anzeigen ob das Tatütata an is oder die Arbeitscheinwerfer...

Frank
 
AW: Sonderausstattung - Konsole auf der Armaturentafel....

:danke:

Habe das bzw. die Teile jetzt auch im CarProg2 gefunden.

mvh
Rüdiger
 
Jo, aber der link bzw näheres dazu wäre auch nicht schlecht gewesen... ;)

insofern: unter CarProg2 sind die Teile unter 857-11 zu finden

Abdeckung 7E0858249C9B9 -> 23,95
Ablagefach 7D0858337C01C -> 10,95
Frontblende 7E0857289B9B9 -> 11,10

...und dazu kämen noch die Schrauben und Clipse

Ist die Aufnahme 7E0857114B -> 19,50
zwingend notwendig oder gibt es auch ohne diese die Möglichkeit, die Aufbaukonsole sicher zu befestigen?

Gruß
mac
 
Hallo mac,

ich hab im Thread http://www.t5-board.de/threads/armaturenablage-din-schacht-ausbauen-moeglich.85553/#post-936872 eine kleine Fotostrecke zum Ausbau der Zusatzkonsole eingestellt (Einbau in umgekehrter Reihenfolge). Wenn Du diese Lösung (mit Frontblende, DIN-Schacht und Ablagefach) haben willst, brauchst Du zwangsläufig auch das als "Aufnahme" bezeichnete Gestell, denn auf diesem Teil wird die Abdeckhaube verklemmt/verschraubt. Ich schätze mal, für 20 EUR kann man das Teil nicht selber bauen.
Nicht vergessen mitzubestellen: (sorry, habe keine VW-Nummern parat)
2x Blindnietmutter M6
2x Torxschraube M6 (halten die Aufnahme in den Nietmuttern am A-Brett)
6x Torx-Blechschraube (2 halten die Aufnahme an der Mittelkonsole, 2 die Frontblende, 2 die Abdeckhaube)
Je nachdem was Du vorhast, brauchst Du evtl. noch Schalter oder Blinddeckel für die Frontblende.

Die Lösung von Micha Elb (Fotos in diesem Thread weiter obern) kommt natürlich ohne das Gestell aus.

Gruß

Raimund
 
Zurück
Oben