So'n Mist...

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin Ihr alle...

Ich bin etwas außer Gefecht gesetzt: Gehe vorhin mit den Bellomaten am Deichfuß spazieren & will denselben mal eben bergauf erklimmen (wie schon Dutzendmale davor), plötzlich tut's n Schlag in die rechte Wade, ein brennender Schmerz & ich finde mich am Boden liegend wieder.

Mein erster Gedanke war, daß man auf mich geschossen hat, aber es gibt kein Loch & Blut an der Hose. :uuups:

So muß ich mich wohl oder übel mit der Verdachtsdiagnose Muskelfaserriß anfreunden...
Ich wußte gar nicht, daß das solche Schmerzen sind:
Laufen geht nur minimal und immer mit plötzlichen "peak" Schmerzattacken, die mir schwarz vor Augen werden lassen. Liegen ist auch Murks, trotz Entlastung durch ein Kniekissen...

Ist jemand von Euch Ähnliches mal passiert? Tipps für 'ne Verbesserung / schnellere Heilung?
Den "Normalkram" Schmerzmittel & Gelverband hab' ich natürlich schon... :pro:

So'n Scheibenhonig... :(
 
AW: So'n Mist...

Lieber Thilo!!

Ich wünsche dir Gute Besserung für deine Wade habe sowas noch nicht gehabt aber ein Bänderanriss tut auch saumäßig weh..Ich kann mit dir fühlen..Fühl dichgedrückt von mir und das du schnell auf die Beine wieder kommst....
 
AW: So'n Mist...

Gute Besserung Pille,
und ein leichtes Netbook auf dem Bauch
mit dem T5-Board drauf zur Zerstreuung.
(Ablenkung ist ein gutes Schmerzmittel)
 
AW: So'n Mist...

Ich habe eine gleiche/ähliche Situation gehabt - mitten im Park beim spazieren gehen mit meiner Holden bin ich von einer zur anderen Sekunde zusammengesackt - und am nächsten Tag in die MRT gekommen - Simple Gelenkentzündung die auf das ganze Bein abgestrahlt hat - 3 Spritzen und es ging wieder... Ich hoffe mal auf das gleiche - Bänderriss oder ähliches ist in jedem Fall langwieriger (hatte ich auch schon)..

ach ja gute Besserung
 
AW: So'n Mist...

Hi Thilo,

ich kann mich Dedetto nur anschließen. Fühle aber intensiv mit dir, hatte sowas jedoch bisher noch nicht, daher auch keine Tipps. Das Einzige, was man so weiß, hast du ja an der Quelle, Gelverband, Bandagen zum Ruhigstellen, Eisspray und notfalls Schmerzmittel.

In Zukunft bitte immer dran denken: So ein Bellomat hat einfach 4-motion und einen erheblich tiefer liegenden Schwerpunkt, das hilft in vielen Lebenslagen ganz enorm.


Gute Besserung !!!!!



 
AW: So'n Mist...

Gute Besserung!!!

Aber warum passiert sowas immer anderen;(? Ich könnte mein jetzt noch genau 2 Wochen und 6 Tage dauernden Heilungsprozess ziemlich gut mit ARD und ZDF überbrücken; natürlich parallel wie bereits geraten mit dem Läppi am Mann und den Jungs aus der Board-Liga:D:D:D
Und Smilie streichelt Hund.gif

Könntest Dich natürlich auch schön bequem im Bulli nach München chauffieren lassen, aber der Müller-Wohlfahrt ist ja gerade nicht da:p


Alles Gute vom Dobbie
 
AW: So'n Mist...

Gute Besserung,

an was gegen die Schmerzen kommst Du ja ran :D

Gruß
Torsten

PS Knopf angekommen? :rolleyes:
 
Gute Besserung auch von uns! Beneiden Dich nicht...aber wirf' Dir nicht zuviel Betaubung rein!
 
AW: So'n Mist...

Hi,

gute Besserung und mein Mitgefühl.

Ich fahre seit Jahrzehnten in den Wintersport und bisher nie was "größeres" passiert, nur 1995 gehe ich über die Straße (Firmengelände) und im rechten Fuß macht es pitsch (das war ein Sehnenabriss) und dann knack (das war der Mittelfußknochen) und ich lang der länge nach auf der Straße.

Ich weiß also wie man sich danach fühlt und wie schön die Schmerzen sind.

Haben die Ärzte aber alles bestens wieder zusammen geflickt.

8 Wochen Gips und danach 6 Wochen Bewegungstherapie.

1 Jahr mit Metallplatte und Schrauben im Fuß und beim Fliegen immer bzw. häufig "Fußkontrolle"

Dann noch einmal 2 Wochen zum Rausholen der Metallteile und verheilen der OP-Wunde.

Glücklicherweise Arbeitsunfall, da es auf dem Firmengelände passierte. Einfach nur Glück gehabt, dass ich den Sehnenabriß nicht im Wintersport hatte. Da ist der Fuß ja auch richtig stabil im Skistiefel eingepackt ;-)))


Gute Besserung und mein Mitgefühl

Rubel.
 
AW: So'n Mist...

8 Wochen Gips und danach 6 Wochen Bewegungstherapie.

1 Jahr mit Metallplatte und Schrauben im Fuß und beim Fliegen immer bzw. häufig "Fußkontrolle"

Dann noch einmal 2 Wochen zum Rausholen der Metallteile und verheilen der OP-Wunde.

Rubel.


Hey, da machst du ihm aber Mut :D X( :D
 
AW: So'n Mist...

Moin Pille!

Von mir auch Gute Besserung- als aktiver Fussballer würde ich mich Deiner Diagnose anschliessen... Da wirste so 2-3 Wochen noch was von haben-richtig schlimm isses heute, vor allem Morgen früh und so die nächsten 3 tage- man(n) kanns aber aushalten. Als Tipp- Bein hoch- und Eiswürfel in ein Handtuch eingerollt drumbinden- sprich kühlen- tut gut- und wenn man dann noch a bisserl jammert, bringt einem die bessere Hälfte auch noch ein heilendes Bier... :rolleyes:

Also -schon Dich! :o
 
AW: So'n Mist...

Hey Pille...

Auch von mir gute Besserung...

Die (Deine) Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Rubel und Schachtjor Donetzk Conrados.

Ein Fußballkollege hatte/hat auch nen Muskelfaser/Muskelbündelriss ... ist jetzt seit nem halben Jahr außer Gefecht! Ist aber auch son kleiner Arzt-Schisser, hats wohl etwas verschleppt...

Mein Tip: Ab zum Doc, checken lassen und dann in Ruhe austherapieren...

Grüße
bex
 
AW: So'n Mist...

Hey Thilo,

aua aua das. Ich war letztes Jahr dran. Muskelfaserriß im Oberschenkel. Diagnose vom Schiffsarzt meines Vertrauens der genau so heißt wie Du.:D:D:D

Also mein Tipp. Ab zum Doc und checken lassen ob es wirklich "nur" der Muskel ist. Bei mir konnte man den Riß an der Außenseite des Oberschenkels richtig fühlen.
Hat mir 4 Wochen Joggingverbot eingebracht. Crossbike ging aber nach 1 Woche schon wieder. Da Du ja besser an die kleinen Leckerlis der Pharmaindustrie kommts als der Rest der Sternenflotte, kann ich Dir auch nur sagen das die erste Woche Kac.. ist. Dannach gehts aufwärts und mir habt eine Neoprenbandage in der ersten Zeit sehr geholfen.

Gute Besserung und laß Dich pflegen.

Tschö
 
AW: So'n Mist...

Moin...

Danke für die Anteilnahme & die Tipps. :danke:

Ich war heute nachmittag beim Doc meines Urvertrauens (dann hatte er erst wieder Sprechstunde...) und er hat ein Ultraschallbild der betroffenen Region angefertigt.
ca 4cm Muskelfilamente haben sich "getrennt", dazu eine deutliche Einblutung, die mittlererweile auch schwach auf dem Unterschenkel als blauer Fleck zu sehen ist.

Meine Verdachts- & die anschließende ärztliche Diagnose sind übereinstimmend :dito:

Grundsätzlich hab' ich, vom Deichaufstieg mal abgesehen, nicht viel verkehrt gemacht:
Die berühmte PECH - Regel konnte ich in Teilen zumindest einhalten:
- Pause (war automatisch, da aus'm Spaziergang heraus)
- Eis gabs auch erst in der Apo in Form von Dolobene* & Diclo-Gel
- Compression (gab's auch erst in der Apotheke)
- Hochlagern konnte ich's Bein auch...

*leider nicht mehr im Handel (jedoch in meiner privaten Reserve)

Mit dem letzten Punkt begannen die Schwierigkeiten, daß mir die Hochlagerung schmerzhafter erschien, als Sitzen.
Naja, wie einige der Vorredner schon anmerkten: ein "paar" Pillen sind in der Nähe,
hier insbesondere wieder Diclofenac Tabletten.
Und was für solche Ereignisse (aber auch Zähne ziehen oder Nebenhöhlenentzündung) immer sehr gute Dienste leistet, ist Bromelain.

Der Doc hat mir dann bis morgen erst mal einen kinesio(?) Tapeverband angelegt, Morgen schauen wir noch mal drauf.

So, mehr geht nicht und ich hab heute zu allem Überfluß Notdienst. 2x mußte ich nach vorne Humpeln..., kein schöner Anblick.
Insofern machen mich diese Ansagen hinsichtlich Ruhe (die ich nicht einhalten kann s.u.)
ein wenig nachdenklich... :(

Selbst & ständig ............ that's life :uuups:


P.S. @toto73,

der Knopf kam an... :danke:
 
AW: So'n Mist...

Hallo Pille,
wir wünschen dir gute Besserung und wenig Schmerzen.

Wenn ich das richtig lese, muss Sabrina nicht mehr über dein Problem denken, denn das hat ja der Arzt deines Urvertrauens gemacht.

Liebe Grüße
Sabrina und Sven
 
AW: So'n Mist...

Hallo Thilo,
auch von den vier Mindener gute Besserung und wenig Schmerzen.

Setz dich doch in ein Rolli und spann dir ein "Pferd" davor dann brauchste nicht mehr laufen. :D:D:D
 
AW: So'n Mist...

Moin Thilo,
gute Besserung wünsche ich Dir................ja, ab 50 knacken schon mal die Knochen8)

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: So'n Mist...

Hallo Thilo,

vieleicht ist es einen Versuch wert: Arnica Kügelchen und Ananassaft trinken ist ein Tip von Fussballspielern, dadurch soll es schneller heilen.

Gute Besserung

wünscht Dir Melli
 
Zurück
Oben