Sommerreifen und Felgen für T5.2 Trapo

stefan1269

Jung-Mitglied
Ort
Pressbaum
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/14
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Bilstein B14
Hallo liebes Forum,


das mit den Reifen und Felgen ist leider nicht so einfach...
Entschieden habe ich mich jetzt für die Tec by ASA - AS2 - Kristall silber in 19 Zoll bin mir nicht sicher ob die für meinen Bus passen, wenn nicht würde ich sie mir auch in 18 Zoll nehmen. Manche Webseiten sagen sie passen, manche sagen sie passen nicht???
Reifen möchte ich 255/45, da ist jetzt aber wieder die frage welche Reifenmarke...
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben welche Reifenmarke zum empfehlen wäre und wie die Erfahrungen so sind.
Möchte auf jeden Fall Reifen die gut haften (eh klar) und nicht zu laut sind, habe ja auch schon oft gelesen das bestimmte Reifen am Bus schreckliche Geräusche machen oder sogar zum Poltern anfangen.
Laufleistung sollte natürlich auch ok sein.
Einzige Empfehlung was ich bis jetzt habe sind Michelin Pilot Sport.

Vielen Dank
Grüße Stefan
 
Hallo Stefan ,

ich fahre auf meinem 255 / 40 / 19 Hankook S1 Evo 2
Sie sind meiner Meinung nach sehr leise .
Ich habe sie jetzt 15000 Km drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben