Sommerreifen...nur welche....?

ui nur 30tsd km... bei mir halten die Sommerreifen doppelt so lange....
aktuell sind bei mir Conti eco Contact 5 in 235/55/17 drauf, leise und laufruhig...
 
Nunja. Der Cali war unser Alltagsauto. Dh auch viel Stadtverkehr mit vielen Kurven und dann auch regelmäßig Tirol/Osttirol. Also viel Bergstraßen in zügiger Fahrweise. Und der Cali hat ja doch rund 2.500kg
 
ui nur 30tsd km... bei mir halten die Sommerreifen doppelt so lange....
aktuell sind bei mir Conti eco Contact 5 in 235/55/17 drauf, leise und laufruhig...
Wie weit fährst du die Reifen runter? Wenn meine unter 4mm sind, fahre ich die Saison zu Ende, zur nächsten Saison kommen neue drauf. Die Hankook schaffen da vielleicht 45000 km.
 
VA aktuell 2mm, HA 1,8mm
 
PXL_20220623_174546027~2.jpg

Vielleicht nur mit der Kraft der Einbildung... Er kommt mir optisch breiter vor wie der Bridgestone. Mal schauen wie er sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Hankook Ventus S1 Evo3 k127 XL (255/45R18 103Y) geholt und bin bisher damit zufrieden (ca 1000km gefahren). Der Preis war dann doch ein gutes Stück unter Dunlop, Continental und Goodyear. Laut einigen Seiten ist der Reifen "laut", aber ich merke davon gar nichts und bin bisher zufrieden. Bin gespannt wie er sich im Regen fährt!

Hatte auf meinem Skoda bereits fast alle Premiumhersteller drauf und irgendwie konnte ich nie wirklich merkbare Unterschiede feststellen (wechsel spätestens nach 2 Saisons, da Vielfahrer).
 
Mal schauen wie er sich bewährt
Hab den SportMaxx (235/55/17) seit 2018 drauf, aktuell 100 tkm davon ca 40 % auf WR. Wird wohl der letzte Sommer für die Reifen, haben ihren Dienst gut gemacht. Ein Vergleich zu anderen SR auf dem Bulli fehlt mir.
 
Hab den SportMaxx (235/55/17) seit 2018 drauf, aktuell 100 tkm davon ca 40 % auf WR. Wird wohl der letzte Sommer für die Reifen, haben ihren Dienst gut gemacht. Ein Vergleich zu anderen SR auf dem Bulli fehlt mir.
Das klingt ja sehr vielversprechend - danke!
 
Ich hab die Tage zwei 255/45 R18er Barum Bravuris 3 bekommen.
Die Reifen sind super leise und laufen topp, werden ja auf der Continental Straße gebaut.
Kostenpunkt für beide inklusive Demontage der alten, montieren und wuchten der neuen 250.- € inklusive MwSt.
Sehr zu empfehlen.
 
Ich habe mich für die Goodyear EfficientGrip Cargo entschieden. Bin zufrieden, fahre aber auch erst 500 km damit.
 
Ich bin auch mal wieder auf der Suche nach Sommerreifen in der Größe 255/45 18.
Schwanke zwischen Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 und den Continental Premium Contact 6. Hat jemand Erfahrungen? Hatte zuletzt die Goodyear Eagke F1 Asymetric 3, aber Probleme mit den Flanken.
Gruß Patrick
 
Der nächste Satz werden wieder Nexen. Der dritte dann.
 
Ich bin auch mal wieder auf der Suche nach Sommerreifen in der Größe 255/45 18.
Schwanke zwischen Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 und den Continental Premium Contact 6. Hat jemand Erfahrungen? Hatte zuletzt die Goodyear Eagke F1 Asymetric 3, aber Probleme mit den Flanken.
Gruß Patrick
Was meinst Du mit "Probleme mit den Flanken"?
Ich hatte bisher auch den Goodyear Eagle F1 drauf und vorne immer an der Assenseite der Lauffläche erhöhten Verschleiß. Dort war der Reifen auf den äusseren paar cm immer sehr schnell abgefahren, wobei der Rest der Lauffläche noch OK war. Spur wurde mehrfach kontrolliert.
 
Was meinst Du mit "Probleme mit den Flanken"?
Bin zwar nicht der den du Fragst, kann aber auch meinen Senf dazu abgeben! Daß die sich schneller abfahren als der Rest der Lauffläche. War übrigens bei mir mit den Pirelli genauso! Die Premiumhersteller können sich ihre Reifen von mir aus, in den A... schieben.
 
Das sind halt Reifen, die nicht für so ein Auto gedacht sind. So ein Tx belastet den Reifen halt doch deutlich mehr als ein normaler PKW.
 
Aber wenn die Tragkast past, sollte der Reifen das aushalten.
 
In 255/45 18 hatte ich Conti Sport5 und Conti Premium6 drauf.
Letzten Sommer gabs wieder Premium6.

Ich würde bei wieder wählen .. aber der Sport5 war nicht so einfach zu bekommen.
Als 103 H ist er aber ganz klar für den Bus gedacht :)

Der Premium 6 ist ein 103Y .. da muss der Bus aber tief Luft holen, um den auszureizen.
 
Was meinst Du mit "Probleme mit den Flanken"?
Ich hatte bisher auch den Goodyear Eagle F1 drauf und vorne immer an der Assenseite der Lauffläche erhöhten Verschleiß. Dort war der Reifen auf den äusseren paar cm immer sehr schnell abgefahren, wobei der Rest der Lauffläche noch OK war. Spur wurde mehrfach kontrolliert.
Hat mein Dicker ebenfalls, außen blank und der Rest noch gut.
 
Zurück
Oben