- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich mache jetzt hier mal einen Thread auf nicht zu Sommerreifen im Allgemeinen, sondern explizit nur zum im Titel genannten Gummi. Ich ersetze mit den Reifen die zuvor montierten Good Year Vector II selbiger Spezifikation, mit denen ich über 60000 km sehr zufrieden war.
Nachdem es nun aber in der benötigten Größe mittlerweile auch reine Sommerreifen gibt, habe ich mich - der Werbung glaubend - für einen Reifen mit besonders guten Nassbremseigenschaften entschieden, da hatte der GY V II m.E. eine kleine Schwäche.
So ist er profiliert:
Bei den beim Bulli üblichen Lasten sollte man auf Stahlventile nicht verzichten:
Und wer viel tragen soll, braucht ordentlich Füllung:
Kaufen wollte ich den Satz lokal vor Ort, aber keiner der Reifendealer war willens, mir ein Produkt aus 2018 zu garantieren.
Tja, wer nicht will der hat schon und so musste ich die Schlappen eben im Internet besorgen, mit frischer DOT-Nr. 08/18, fast noch warm, direkt aus der Backform, das Stück zu 114 EUR brutto. Montage und Wuchten dann günstig vor Ort, ans Auto habe ich die Dinger wie immer selber gesteckt.
Ich werde hier ab und zu Eindrücke posten. Wer dieselben Reifen fährt kann gerne auch berichten.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, dass solche Asphalttrenner nicht auf den Bus gehören. In der von mir benötigten Tragfähigkeitsklasse gibt es leider nicht Breiteres.
Auf den ersten Metern bilde ich mir ein, dass die neuen Reifen etwas leiser abrollen und in der Flanke weicher sind, jedenfalls ist das der Eindruck beim vorsätzlichen Überfahren abgesenkter Schächte und Querfugen.
Nachdem es nun aber in der benötigten Größe mittlerweile auch reine Sommerreifen gibt, habe ich mich - der Werbung glaubend - für einen Reifen mit besonders guten Nassbremseigenschaften entschieden, da hatte der GY V II m.E. eine kleine Schwäche.
So ist er profiliert:
Bei den beim Bulli üblichen Lasten sollte man auf Stahlventile nicht verzichten:
Und wer viel tragen soll, braucht ordentlich Füllung:
Kaufen wollte ich den Satz lokal vor Ort, aber keiner der Reifendealer war willens, mir ein Produkt aus 2018 zu garantieren.
Tja, wer nicht will der hat schon und so musste ich die Schlappen eben im Internet besorgen, mit frischer DOT-Nr. 08/18, fast noch warm, direkt aus der Backform, das Stück zu 114 EUR brutto. Montage und Wuchten dann günstig vor Ort, ans Auto habe ich die Dinger wie immer selber gesteckt.
Ich werde hier ab und zu Eindrücke posten. Wer dieselben Reifen fährt kann gerne auch berichten.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, dass solche Asphalttrenner nicht auf den Bus gehören. In der von mir benötigten Tragfähigkeitsklasse gibt es leider nicht Breiteres.
Auf den ersten Metern bilde ich mir ein, dass die neuen Reifen etwas leiser abrollen und in der Flanke weicher sind, jedenfalls ist das der Eindruck beim vorsätzlichen Überfahren abgesenkter Schächte und Querfugen.