Sommerreifen 215/65R16

jtT5

Jung-Mitglied
Ort
LE Lengenfeld
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12.3.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Super Bett
Fiama Markiese F45 S
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X0101??
Ich hab ne Frage in die Ründe, brauche neue Sommerschlappen, die Erstbereifung (Ganzjahres Reifen) welche ich im Wechsel mit Winterreifen Gefahren hab sind aus, wie auch die 8 Jahre alten Felgen, ich hab Sommer wie Winter 215/65 R16 drauf, lohnt sich das eventuelle erhöhen der Reifen und Felgengrösse, wen ja wie ist es mit dem Verbrauch, momentan Normale Fahrweise (150) max. 7.8l .

Welche Empfehlung habt ihr,


Auch Empfehlung auf 215/65 R16


danke an alle
 
AW: Sommerreifen 215/65R16

Leute was ist ,die Frage ist doch gestellt!
 
AW: Sommerreifen 215/65R16

Hallo jtT5,

warum die Eile? Vielleicht gibt es Gründe warum Dir noch niemand geantwortet hat? Ich z.B. tue mir schwer zu erkennen, was Du eigentlich wissen möchtest! Der Titel Sommerreifen 215/65R16 ist wenig aussagekräftig. Was Du geschrieben hast, verwirrt mich mehr als dass ich Dein Anliegen klar erkennen könnte.
Suchst Du eine Reifenempfehlung 215/65R16?
Suchst Du das optimale Reifenformat für Deine 16" Felgen dann eine Reifenempfehlung?
Suchst Du die optimale Felgen-/Reifenkombination unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile?
Abgesehen davon, dass diese Fragen im Bord alle längst ausdiskutiert sind, würde eine Präzisierung der Fragen das Antworten ungemein erleichtern.

Btw.: ich persönlich würde auf einer 16" Felge im Sommer 225er Reifen aufziehen. Von Allwetterreifen würde ich abraten, Conti VancoContact sollen nicht schlecht sein, Good Year soll zur Sägezahnbidung an der Hinterachse neigen. Ein guter Kompromiss aus Optik, Abrollkomfort und Krafstoffverbrauch scheint ein 235er Reifen auf 17" Felgen zu sein.

Gruss Otti
 
AW: Sommerreifen 215/65R16

Moin,

ich habe bei mir Continental Vaneco in der von dir genannten Größe drauf und bin zufrieden. Ob es beim Spritverbrauch wirklich was gebracht hat, habe ich nicht wirklich nachgemessen, mein Verbrauch ist aber mit ca 7 Litern im Sommer und 8 im Winter onehin moderat. Allerdings liegt das auch daran, dass es hier im Norden keine Berge gibt...

Ich finde den Reifen jedenfalls schön leise, zumindest soweit ein Trapo eben leise sein kann. Für schnelle Kurvenfahrten gibt es sicherlich besser geeignete Reifen, gleiches trifft ja aber auch auf das Auto zu... (Außerdem gibt es hier auch fast keine Kurven, man muss ja um keine Berge herumfahren :-) )

Cheers, Matze
 
AW: Sommerreifen 215/65R16

Hallo Otti




Suchst Du eine Reifenempfehlung 215/65R16?
Suchst Du das optimale Reifenformat für Deine 16" Felgen dann eine Reifenempfehlung?
Suchst Du die optimale Felgen-/Reifenkombination unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile?
Abgesehen davon, dass diese Fragen im Bord alle längst ausdiskutiert sind, würde eine Präzisierung der Fragen das Antworten ungemein erleichtern.


Btw .: ich persönlich würde auf einer 16" Felge im Sommer 225er Reifen aufziehen. Von Allwetterreifen würde ich abraten, Conti VancoContact sollen nicht schlecht sein, Good Year soll zur Sägezahnbidung an der Hinterachse neigen. Ein guter Kompromiss aus Optik, Abrollkomfort und Krafstoffverbrauch scheint ein 235er Reifen auf 17" Felgen zu sein.


Gruss Otti



damit hast du Recht, ist genau wie du schreibst,suchst du.......
Hoffe das es nun verständlicher ist, was ist eigentlich mit 17" muss man da etwas beachten, Eintragung und so?


danke
 
Zurück
Oben