Sommerräder für T6

werden für 215/17 und 235/17 die gleichen Felgen verwendet
die 215 sind halt 21,5 cm breit, die 235 23,5 cm.
für 215er wäre 7" die ideale Breite, möglich sind 6,5" bis 8"
für 235er wäre 8" die ideale Breite, möglich sind 7,5" bis 9"

Schnittmenge ist also 7,5" oder 8" die für Beide Reifen gehen.
 
Felge seitlich BMW.jpg
also ich hab jetzt die BMW drauf, bin aber nicht zufrieden von der Optik
Hinten müssen noch 12 mm Platten drauf, ev geht vorn auch die 10er Felge von hinten
musste vorn aufgrund der Bremse

Hinten sind jetzt 10*19ET48
Vorn sind es 9* 19 ET 48 mit 5er Platten wegen der grossen Bremse
Reifen sind Hankook Ventus S1 255/40/ 19 100 Y
 
Hi
Eine (vermutlich Laien-) Frage: werden für 215/17 und 235/17 die gleichen Felgen verwendet oder ist man pro Reifendimmension auf eine eigene Felge angewiesen?
Gruß und zirp
GriLLe

Laut meiner COC ist die Felge identisch. Bei beiden Größen werden 7J 17" ET55 gefahren.
 
also ich hab jetzt die BMW drauf, bin aber nicht zufrieden von der Optik
Hinten müssen noch 12 mm Platten drauf, ev geht vorn auch die 10er Felge von hinten
musste vorn aufgrund der Bremse

Hinten sind jetzt 10*19ET48
Vorn sind es 9* 19 ET 48 mit 5er Platten wegen der grossen Bremse
Reifen sind Hankook Ventus S1 255/40/ 19 100 Y

Ich würde hinten 285/35 19 draufmachen. Ist bestimmt stimmiger.
 
nee ich mag nicht so fette Gummis8)

na mal sehen was die Werkstatt machen kann
 
Ich finde an der HA müssen die Räder immer optisch "fetter" sein als vorne, sonst siehts komisch aus.

Mit der selben Reifengröße, aber einer breiteren Felge, sehen die Räder so hinten kleiner aus als vorn.
 
ja ich weiß, aber so wie hinten wollte ichs auch vorn, nur gibt es keine Reifen mit Traglast die schmaler sind, ich habe schon eine kleine Ablastung vorn
habe da lange mit dem Tüv Gutachter gesprochen

und 20 Zoll wollte ich nicht fahren wegen Restkomfort

ich mag diese Gummikante nicht an der Felge

vorn ein 235er oder 245er wäre ok
 
Ich hab ja einen T6 mit 275/35 R21 mit Bilstein B14 und einen T5 mit 265/70 R16 und Seikel Bilstein Fahrwerk.

Also so ziemlich 2 extreme. Lustigerweise unterscheiden sich diese vom Fahrkomfort her gar nicht viel. Hart sind beide, der T6 etwas härter, aber nicht wesentlich.
 
die rollen mir zu hart ab, und das Felgendesign ist auch ehr dürftig in 20 Zoll bei Beachtung der Radlasten
 
Felge seitlich fertig.jpg Felge hinten Fahrerseite.jpg Felge hinten von Oben.jpg
so nun hab ich erstmal fertig für 2017 was Felge und Fahrwerk angeht, nicht ganz 100% aber ok
 
...so nach langem hin und her, 19"; 20"; ????:confused::confused::confused::confused:, habe ich mich nun mal dazu entschlossen die Felgenfrage nochmal zu vertagen. Hab mir Tolucas (finde ich einer der schönsten Felgen fürn Bus) besorgt und werden die erstmal im Sommerbetrieb fahren und dann auf Winterreifen umrüsten.
Spätestens dann mach ich wieder einen Thread auf ;).
Können bei den Tolucas Spurplatten rein, fährt das von euch jemand?
 
Die Felgen haben ET 50. 15mm pro Seite habe ich. 20 mm pro Seite müsste auch noch gehen. Allerdings habe ich nur hinten die Spurverbreiterungen drauf. Vorne ist das eher schlecht für die Aufhängung und die Fahrdynamik.
 
Die Felgen haben ET 50. 15mm pro Seite habe ich. 20 mm pro Seite müsste auch noch gehen. Allerdings habe ich nur hinten die Spurverbreiterungen drauf. Vorne ist das eher schlecht für die Aufhängung und die Fahrdynamik.

...kannst Du welche empfehlen?
 
Steht in meinem Profil H&R.
 
Weil sie in Deinem Profil stehen, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass Du sie auch empfehlen kannst:D
 
H&R ist wohl das Beste auf dem Markt. Gerade was das Eintragen beim TÜV angeht, ist die Markenware immer einfacher eintragbar. Ich bin mit den Distanzscheiben sehr zufrieden.
 
wie kann man n denn bei ,,Unterlegscheiben,, unzufrieden sein? gibt es da Unterschiede?
 
Zurück
Oben