Sommerräder Erfahrungen und Empfehlungen

Tomboy9

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,

als Bus-Neuling beschätige ich mich gerade mit der Frage welche Sommerräder ich mir für meinen T5 anschaffen soll.

Im großen und ganzen bin ich zu 90 % auf der Strasse unterwegs (mit und ohne Anhänger) den Rest auf Wald und Forstwegen.

Bei der Vielzahl von Reifen / Räderkombinationen habe ich letzendlich für zwei Größen in die engere Auswahl genommen,

zum einen 235/60 R16 oder 235/55 R17.

Habt ihr hierzu Erfahrungen und Empfehlungen, oder sind hier die Unterschiede eher gering,

vielen Dank vorab

und sonnige Grüße

aussm Sauerland

TOM
 
Ich fahre 235/55er und kann nur Gutes berichten. Fahrverhalten und Fahrkomfort sind gut.
 
Zurück
Oben