MaxRockatansky
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo!
Ich habe einen T5 Transporter AXD (5 Zylinder 2,5TDI) von 2006 in sehr gutem Karosseriezustand bei ca. 160000 für 5000€ von einem Verwandten zum "Freundschaftspreis" gekauft.
Kürzlich musste ich den Turbo und das ABS Steuergerät erneuern. Das habe ich zusammen für ca. 1500€ hinbekommen.
Ebenfalls habe ich die Tage die Antriebswelle wechseln müssen. (ca. 200€)
Jetzt ist mir jedoch auch noch die verschlissene Kupplung und das defekte Zweimassenschwungrad aufgefallen.
Ausserdem muß der Ladeluftkühler neu weil er undicht ist.
Die Klimaanlage scheint undicht zu sein bzw hat keine Funktion.
Zur eigentlichen Frage :
Ich möchte das Auto zum Camper umbauen bzw ein paar Einbauten machen.... aber bei kleinem beschleichen mich Zweifel, ob ich wieder zu einem schwächeren, aber zuverlässigeren T4 zurück wechseln sollte, oder ob es sich lohnt, den T5 jetzt einmal durch zu reparieren und dann ein verlässliches und autobahntaugliches Auto zu haben, was erstmal keinen Ärger mehr macht.
Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruß, Max
Ich habe einen T5 Transporter AXD (5 Zylinder 2,5TDI) von 2006 in sehr gutem Karosseriezustand bei ca. 160000 für 5000€ von einem Verwandten zum "Freundschaftspreis" gekauft.
Kürzlich musste ich den Turbo und das ABS Steuergerät erneuern. Das habe ich zusammen für ca. 1500€ hinbekommen.
Ebenfalls habe ich die Tage die Antriebswelle wechseln müssen. (ca. 200€)
Jetzt ist mir jedoch auch noch die verschlissene Kupplung und das defekte Zweimassenschwungrad aufgefallen.
Ausserdem muß der Ladeluftkühler neu weil er undicht ist.
Die Klimaanlage scheint undicht zu sein bzw hat keine Funktion.
Zur eigentlichen Frage :
Ich möchte das Auto zum Camper umbauen bzw ein paar Einbauten machen.... aber bei kleinem beschleichen mich Zweifel, ob ich wieder zu einem schwächeren, aber zuverlässigeren T4 zurück wechseln sollte, oder ob es sich lohnt, den T5 jetzt einmal durch zu reparieren und dann ein verlässliches und autobahntaugliches Auto zu haben, was erstmal keinen Ärger mehr macht.
Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruß, Max
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