Soll ich Verkaufen

iamjr

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
mal sehen
Moin in die Runde,

ich überlege aktuell meinen T 5.2 LR zu verkaufen und einen neuen EU Reimport zu kaufen...
die Frage ist was ich etwa für meinen bekommen würde...


Kurze Fakten:

BaJh: 2011 5.2 LR 4MOTION 103KW 220T km
Fahrwerk ist Seikel mit neuen Stoßdämpfer in diesem Jahr
Unterboden gestrahlt und Hübsch gemacht 2021
Getriebe ZMS etc. NEU bzw. überholt in 2020
Keil/Zahnriemen NEU 2021
Antriebswellen NEU beidseitig vorne 2021
Querlenker / Traggelenke / Koppelstangen (HD) NEU vorne 2022
und noch einiges mehr...


Ausgebaut als Camper/Bürofahrzeug 2er Bank zum drauf pennen, sitzen und arbeiten hinten in 3er reihe davor Fenster.
Camperausbau daneben, Verkleidung gefilzt. Die beiden setzte vorne lassen sich drehen. Strom 12V und 230V alles da.
Roofrack mit Solar und Geilen Lampen drauf.
"Alles" zugelassen und abgenommen.


Hier geht es nur um eine Hausnummer... Danke
 
220TKM - 10 Jahre, da würde ich einfach nach Vergleichsfahrzeugen im Netz suchen.
Finde da von 12 - 20.000 Euro alles.
Abm Besten machst Du Dir eine Tabelle, damit Du die Features wie Allrad usw. der einzelnen Fahrzeuge vergleichen kannst.
 
Tach,

... so aus dem Bauch heraus: nein, behalten!
Wenn der Bus keine schwerwiegenden Probleme macht und Du ansonsten zufrieden bist, solltest Du kein unnötiges Risiko eingehen.
Ich glaube nicht, daß neue Autos besser sind, höchstens empfindlicher durch die ganze Abgasreinigung.
Unser PanAm hat vor einiger Zeit wegen Ölverbrauch einen neuen Motor bekommen; augenscheinlich hat VWN es ja beim T6 ja wieder nicht gedroschen bekommen. Deshalb wird der PanAm mindestens die nächsten 35 Jahre durchhalten müssen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
220T km
Fahrwerk ist Seikel mit neuen Stoßdämpfer in diesem Jahr
Unterboden gestrahlt und Hübsch gemacht 2021
Ausgebaut als Camper/Bürofahrzeug
Verkleidung gefilzt.
Roofrack mit Solar und Geilen Lampen drauf.

Klingt halt nach Bastelbude. Würde mich eher abschrecken.
Gib bei mobile deine Daten ein, zieh 1/3 ab und Du hast eine grobe Orientierung.
 
...immer das Selbe.
Statt die Daten vom Fahrzeug bei mobile einzugeben,
versucht man sich die Sache hier schön zu reden (schreiben).

Wenn so viel in letzter Zeit (2020-2022) an dem Fahrzeug gemacht wurde und dann verkauft wird... schrillen alle Alarmglocken!
Das geht ja weit mehr als über die normale Wartung hinaus.
Und... Umbauten haben immer einen Sinn, zumal beim Fahrwerk. Für was wurde der also verwendet?

Ich würde sowas nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich die preise bei mobile etc. Überzogen. Schön geschrieben wird hier nichts… wollte eine ernsthafte realistische Einschätzung… wie gesagt ist aktuell nur eine Überlegung… der Wagen fährt und wir sind happy…
 
zum Fahrwerk das war vom Vorbesitzer gemacht (eon) wir haben nur zu neue seikel Stoßdämpfer getauscht… die alten gingen noch waren aber zu weich…
 
@ecki:
Umbauten haben immer einen Sinn, zumal beim Fahrwerk. Für was wurde der also verwendet?

Wenn man das hier im Forum verfolgt, haben die meisten Umbauten keinen Sinn. ;)

Sie werden gemacht, weil es tolle Namen sind, weil der Name der Felgen bekannt ist, weil Andere das gemacht haben und z.B. über das Orignalfahrwerk (-Beleuchtung usw.) meckern oder auch, weil man einfach Lust hat, etwas umzubauen.

Ich fahre das Originalfahrwerk mit der originalen Reifengröße und kann nur sagen, dass man problemlos so fahren kann, wenn man den Bus moderat (=bustypisch) bewegt. (Ok, stehe gerade erst vor den 15.000km, aber immerhin.)

@TE:
wie geschrieben wurde, musst Du bei den Preisen, die Du dbei z.B. mobile findest, entsprechende Abschläge vornehmen.
Aber das sollte jemand, der nicht völlig grün in der modernen Welt ist, mittlerweile mitbekommen haben.

Realistischer wird es Dir keiner sagen können, da die Preise für Gebrauchtwagen einem MARKT unterliegen und daher nicht, wie bei einem Neufahrzeug, aus einer Preisliste konfiguriert werden.
 
Danke und trotzdem finde ich ist dieses Forum ja da Meinungen einzuholen auch wenn es Information bei mobile gibt…
 
Moin. Definitiv Behalten!!! 140 PS 4motion LR. Was besseres kam da nicht mehr! Du bezahlst viel Geld für was neueres/ aktuelleres bekommst aber maximal schlechterer Qualität!

Gruß
 
Zurück
Oben