Solisto Pro oder Gateway 300 für Musik vom USB Stick? Radio Delta.

Wassermann

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich möchte gern einen billigen USB-Stick als Musikspeicher nehmen. 6 Verzeichnisse mit je 99 Songs erscheinen mir vollkommen ausreichend für unterwegs. Ausserdem weckt der billige Stick keine Begehrlichkeiten :cool:

Frage: vom Solisto Pro weiss ich über die Webseite, dass man die Verzeichnisse und Songs auf dem Stick per Lenkrad-Fernbedienung gezielt ansteuern kann. Beim Gateway 300 scheint das nur für 4 Verzeichnisse zu gehen, 5 und 6 lösen andere Funktionen aus - kommt mir ansonsten auch komplizierter vor (Tasten unterschiedlich lange drücken, usw.) - eigentlich will ich nicht durchs Filesystem browsen, nur abspielen. Zudem ist der Gateway 300 ein paar Euro teurer.

Eigentlich spricht dann alles für den Solisto Pro. Oder gibt es ein wichtiges Argument für den Gateway, das ich übersehen habe? :eek:

Wer kennt einen guten Händler im Raum Düsseldorf, wo ich den Solisto oder Gateway beziehen und einbauen lassen kann?
:danke:für Hinweise.

AW: Solisto Pro oder Gateway 300 für Musik vom USB Stick? Radio Delta.

Ich habe das Gerät von Audiolink USB, kostet 99 Euro.
Funktioniert einwandfrei mit dem Delta Radio. Man kann nebenher auch den CD Wechsler betreiben und hat einen Aux Eingang. Sogar Werkzeug zum Radioausbau ist dabei.
h**p://audio-link.eu/

Hallo und erst mal herzlich willkommen hier im board. Danke für den Tipp, ich werde dieses Teil kaufen! HTML-Links kannst du übrigens ohne Bedenken hier im Forum posten. Weiterhin viel Spaß hier und fülle bitte dein Profil hier aus, dann kann man dir schneller helfen, wenn es mal ein Problem geben sollte:

<<<<<< ----------

Nachträglich auch erst mal Hallo ! Ich war etwas in Eile.
Mit dem Audiolink am Delta Radio hat man übrigends 6 Ordner a 99 Titel.
Ich habe das Gerät rechts neben dem Radio "versteckt". Dort passt es genau hinter eine Kunstoff-Strebe.
Das beiliegende USB und AUX Kabel habe ich durch ein nach oben "gedremeltes" Loch in die Ablage geführt. Dort habe ich dann meinen Stick oder MP3 Player liegen. Da ich über der Ablage eine Klappe habe ist nichts zu sehen.
Die Anwahl des Memmory Stick erfolgt ganz normal mit der CD Wechslersteuerung.
Viele Grüße

Cool, genauso habe ich das auch vor. Leider melden sich die Jungs aus Köln nicht, offenbar ist da gerade Urlaub. Der Preis ist jedenfalls absolut OK, denn mehr kann der Solisto für 100 Tacken mehr auch nicht. :)

Nochmals vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen.

Hallo Chris,

so eine Lösung würde mir auch gefallen und vom technischen her sollte sie auch bei meinem RNS2 funktionieren.

Dagegen spricht allerdings, was die Kolelgen aus dem Board schreiben. Schau mal hier nach:
http://www.t5-board.de/board/t5-car-hifi-navigation-dvd-tv-telefon/18658-mp3-radio-standart.html

Frage(n) an gardwarner:
Wie lange hat es denn gedauert, bis Du das Gerät gekriegt hast?
Und was mich noch interessiert: Wie ist der Klang?

Schönen Sonntag noch
Heinz

Dagegen spricht allerdings, was die Kolelgen aus dem Board schreiben. Schau mal hier nach:
http://www.t5-board.de/board/t5-car-hifi-navigation-dvd-tv-telefon/18658-mp3-radio-standart.html

Hallo Heinz, ich glaube, du verwechselst da was. Bestellt habe ich bei audio-link.eu, die in deinem zitierten Beitrag vorgetragene Kritik bezieht sich auf einen vollständig anderen Anbieter. Kaufabwicklung bei audio-link.eu bisher ganz normal.

Bitte bei solch schweren Verdächtigungen doppelt und dreifach lesen! Klick
Trotzdem danke für den Hinweis, man kann ja nicht vorsichtig genug sein.:danke:

Hallo Chris,

da hast Du Recht :(. Einfach gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe hier 2 Namen verwechselt.

Wenn Du das Gerät verbaut hast, wäre ich daran interessiert zu hören wie Dein subjektives Klangempfinden das Gerät einstuft.:]

Schönen Gruß
Heinz

Hallo, die Lieferung des Gerätes erfolgte nach telefonischer Absprache mit FA audio-link.eu sehr schnell.
Das Gerät wurde anscheinend am gleichen Tag des Telefongespräches abgeschickt.
Mir fehlen zwar in meinem Alter schon ein paar Frequenzen, aber subjektiv finde ich
den Klang sehr gut. Ich hatte vorher eine FM-Transmitter Lösung, die war klangmäßig sehr schlecht.
Also keine Angst bei der Bestellung.

Hallo zusammen!
Kaufabwicklung per NN bei audio-link problemlos.
Anschluss am RNS-2 mit Massekabel ans Radíogehäuse und einstecken>>fertig!
Klanglich kann man nicht meckern, kommt halt auf die Qualität der MP3's an.
Titelanzeige fehlt mir auch nicht, muss eh auf die Strasse schaun!
Ciao, Klaus

So - ist heute in der Post gewesen, also Lieferzeit 4 Tage, dazwischen war das Wochenende - OK! Anbei einige Bilder.

Anhänge

• IMG_0002_2.webp
    IMG_0002_2.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0003_2.webp
    IMG_0003_2.webp
    22,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0004_2.webp
    IMG_0004_2.webp
    22,8 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0005_2.webp
    IMG_0005_2.webp
    22,6 KB · Aufrufe: 337

Hi Wassermann,
ich interessiere mich auch für dieses Teil von audio-link.eu. Auf deinen Bildern ist zu sehen, das da ein Cardreader integriert ist....genau das suche ich auch. Wenn ich mir das Teil auf der Homepage von audio-link.eu angucke, ist aber kein Cardreader zu sehen, sondern nur ein USB-Anschluß und ein Klinkenstecker-Anschluß.

Welches Teil hast Du denn da bestellt??:confused:

Gruß,
Schumifan

@Wassermann,

im Lieferumfang scheint aber auch noch zusätzlich ein USB-Cardreader dabei zu sein ??

Wie bist Du mit dem Teil zufrieden - Klangtechnisch? Ich habe das Radio Delta-6 drin, wie funzt das mit dem Anschluß?? Ist da der Adapter für den CD-Wechsler-Anschluß dabei??

Noch einen Gruß,
Schumifan

Stimmt, das Bild auf deren HP ist nicht identisch mit dem gelieferten Produkt. Im Bereich "Bestellen" habe ich das "Audiolink USB/SD für 99 €" gewählt.
Bin noch nicht dazu gekommen, es einzubauen - traue mich da irgendwie nicht ran.

Edit: Der "USB-Cardreader" ist eigentlich ein Adapter zur Aufnahme einer SD/MMC Karte. Praktisch, damit wird die SD/MMC meiner Digicam jetzt zum USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Du traust dich da net ran ???

Welches Radio hast Du denn drin ? Wenn Du Navi @Saugnapf hast, müsstest Du auch das Delta 6 drin haben oder??

Das wird mit speziellen Klammern rausgezogen und dann ist hinten der CD-Wechsler-Anschluß und (wenn kein CD-Wechsler vorhanden) auch nicht belegt.... da wird dann einfach der Adapter draufgesteckt... sofern der vorhanden ist.....

Gruß,
Schumifan

Der "USB-Cardreader" ist eigentlich ein Adapter zur Aufnahme einer MMC Karte. Praktisch, damit wird die MMC meiner Digicam jetzt zum USB Stick.

Du meinst jetzt den extra beiliegenden USB-Cardreader?! Der Cardreader der in dem Gerät fest integriert ist scheint aber einer für normale SD-Card's zu sein oder?

Ich stelle mir jetzt gerade vor, das ich MP3's auf ne normale 2GB-SD Card drauf beame und die SD-Card dann einfach in das Teil reinstecke......und Musik!! Oder?

Bitte sage das es so ist!! :(

Gruß,
Schumifan

Erstens habe ich die Klammern nicht, zweitens fehlt es an der Zeit, drittens habe ich Schiss, dass ich einen eventuell fehlenden Wechsler per OBD reinprogrammieren muss, das ist jetzt, wo die alle am Gardasee abhängen, ganz schlecht. Ausserdem brennt es mir nicht unter den Nägeln. :D

Edit: du antwortest ja schneller als Schumi ;-). Also: die SD/MMC-Card kannst du direkt und ohne Umweg in das Audiolink stecken. Wenn du einen USB-Anschluss im Armaturenbrett haben willst, geht das über den USB Eingang des Audiolink. Per Adapter kann dann die SD/MMCs über diesen USB Port zugespielt werden. Das Audiolink ermöglicht somit unterschiedliche Einbaumöglichkeiten. Mir persönlich erscheint die Lösung mit dem USB Stecker am Armaturenbrett optimal, dort würde ich auch eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Analog-Signale einbauen, das Audiolink tritt dann optisch überhaupt nicht mehr in Erscheinung. Ich muss mich jetzt mal um die passenden Stecker und Kabel bemühen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Schumifan!

Ich habe den audiolink auch verbaut.
Da kannst Du direkt SD / MMC Karten reinschieben, oder über USB einen Stick.
Habe bis jetzt probiert:
1 GB Intenso Stick (billige Variante) > O.K.
1 GB Kingston MMC (billige Variante) > O.K.
4 GB SanDisk-Stick (billige Variante) > O.K.
4 GB SanDisk Cruzer (teure Variante) > O.K.
6 GB 2,5" HD im ext. Gehause > O.K.:D

Ich würde mir das Teil wieder kaufen.
Hier gibts noch ein Video. YouTube - www.xcarlink.at
und ein Bild

Viel Spass, da Klausl

Anhänge

• 968705.webp
    968705.webp
    3,5 KB · Aufrufe: 244

Hallo klausb,

vielen Dank für die detailierte Kompatibilitätsliste !!

Jetzt bestell ich mir das Dingens auch... aber sag mir bitte noch eines: da du ja das gleiche Auto (Ausstattung) fährst wie ich, gehe ich mal davon aus das Du auch das Radio DELTA drin hast also das große aber ohne Navi. Ist bei dem Audio-Link alles an Kabel dabei, das Teil wird ja am CD-Wechsler-Anschluß angeschlossen.....also Stecker hinten rein und alles wird gut ??

Wie ist der Klang?

Gruß,
Schumifan

Hallo Schumifan!

Ich habe das DVD-Navi drin (steht ja auch im Profil ;)).
Wenn Du den audiolink bestellst, dann musst Du angeben, welches Radio verbaut ist und am besten auch ob 8 pol. oder 12 pol. Stecker.
Ich habe das Radio ausgebaut (4 Haken), Handschuhfach ausgebaut (4 Torx) und das Kabel hinten durchgezogen. Durch die Öffnung des Multimediaadapters (altern. Handschuhfachbel.) habe ich das Kabel ins Hanschuhfach reingezogen.
Am Navi nur den Stecker des Multimediaadapters raus, audiolink Stecker rein, eines der beiden Massekabel ans Gehäuse vom Navi und "fedisch"!

Viel Spass,
da Klausl

Zurück
Oben