Solarplexius + Privacy Verglasung

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Guten Morgen,
ich bekomme die Tage meinen T5 Startline in weiss. Ich habe ihn mit der Privency-Verglasung bestellt, habe aber das Gefühl das dies nicht dunkel genug ist.
Hat jemand schon mal die Solarplexius Scheibenverdunklung in bezug auf Privency probiert? (Startseite)
Muss ja nicht unbedingt beim T5 gewesen sein.
Würdert ihr diese empfehlen? Wie ist es mit dem Raus- und Reinschauen?
Hat evtl. jemand Bilder?
Gruß
Michael
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Also......
ich weiss zwar nicht was du mit solarplexius meinst.... ich dachte immer ich hab sowas zwischen brustkorb und magengrube... und wenn der böse wicht da drauf haut geht das licht aus........

by the way.... licht geht auch keins mehr an bzw rein und raus... wenn Privacy Verglasung mit der (damals??) bestellbaren sonnenschutzfolie aus dem Prospekt geordert wurde!

soll heissen im Klartext : diese Kombi ist dunkel!!!!!! kein blick geht rein... nur wenig raus ( bei dämmerung durch die linke schiebetürscheibe die perle am strassenrand checken ...ist fehlanzeige , aber dafür gibt es ja die elektrische schiebetür (good news :cool:)
der bad touch dabei ist ... wenn die schiebetür aufgeht und man(n) raus smileyt8) sieht die perle die drei kinder sitze auf der rückbank.... very bad touch....

aber fazit: schön dunkel isses.........
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Sehr qualifizierter Kommentar, auf die Frage!!!! ;(

Hättest dir mal die Solarplexius-Seite angeschaut, dann wüsstest du von was dir Rede ist!!!!

Ich habe mir auf jeden Fall mal die Scheiben bestellt, hoffe Sie kommen noch vor Weihnachten, dann sehe ich selbst wie es ausschaut!
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Guten Tag,
die Privatverglasung ist eigentlich dunkel genug. Mit extra dunklen Scheiben wird es dunkel wie im Bärenarsch.
Für die Stylpolizei in Ordnung, aber ob die hinteren Plätze damit zufrieden sind?
Ich hätte eher die VWN Lösung genommen, da mir Plastik am Glas plus Fixierung merkwürdig vorkommt. Oder gleich bei einem Folienonkel abkleben lassen.
Wie wird das den fixiert?
Gruß
da F67
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Guten Morgen,
ich bekomme die Tage meinen T5 Startline in weiss. Ich habe ihn mit der Privency-Verglasung bestellt, habe aber das Gefühl das dies nicht dunkel genug ist.
Hat jemand schon mal die Solarplexius Scheibenverdunklung in bezug auf Privency probiert? (Startseite)
Muss ja nicht unbedingt beim T5 gewesen sein.
Würdert ihr diese empfehlen? Wie ist es mit dem Raus- und Reinschauen?
Hat evtl. jemand Bilder?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

was ist dunkel genug ?
Wie dunkel hättest Du's denn gerne?

Optisch und als Kompromiß von "nicht gut reinsehen aber trotzdem gut raussehen können" finde ich die Privacy ziemlich perfekt.
Natürlich kann man dann noch weiter verdunkeln aber wozu?

Es gibt hier einige Leute, die haben die Privacy zusätzlich folieren lassen, was wohl einen ähnlichen Dunkeleffekt wie die von dir angedachten Solarplexius bringen wird, aber ob das für die hinten Sitzenden noch angenehm ist :( und ob du dann nach schräg hinten nochwas raussiehst aus der Kiste ist eine andere Frage. Geht dann wohl eher schon in Richtung Kastenwagen ;)

lg
Manfred
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hi Leute,

wir haben hinten die normale Abdunkelung, die verhindert, wenns draussen hell ist, schon ganz gut, dass man reinglotzt. Privacy-Verglasung wär für mich schon fast ein bisschen zu dunkel, und die dann noch weiter abdunkeln...

WienerWaldTiger hats schon angedeutet, ich bau es aus: Kauf Dir doch nen Trapo und kleb von aussen schwarze Folie auf die angedeuteten Fensterausschnitte, dann hast Du den coolen Look von aussen und keiner kann mehr rein- oder rausgucken :-)

Nicht böse sein...

bis denn,

tinduck
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Moin,

ich kenne die Verglasung nicht, aber es spricht noch etwas für diese "Zweitscheibe":
  • langsamere Erwärmung in dem hinteren Bereich, durch eine Art Doppelverglasungswirkung
  • zusätzliche Geräuschdämmung

Da man ja auch bei VW zusätzlich zur "Privacy-Verglasung" 'ne extra Sonnenschutzfolie für 4xx EUR ordern (konnte) kann, ist ein Betrieb mit 2 Verdunkelungen offensichtlich kein Problem.
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Moin,
Doppelverglasung mit Plastik? Gut, mag sein, aber wie befestige ich das?
Schraubzwingen, Rödeldrath oder Silikon......
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Schraubzwingen, Rödeldrath oder Silikon......

Ich denke: Schraubzwingen ... mit dem 2. Nutzen zusätzlicher Garderobenhaken... :D

im Ernst: ich vermute Klebepunkte, weiß aber nix...
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Wat ein ordentliche Püttrologe ist, der kriegt alles mit Schraubzwingen fest........
Ok, also vier oder mehr Klebepunkte mit Konradsspezialkleber:D
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo Leute,

ich habe nun die Scheiben von Solarplexus eingebaut, man kann tagsüber relativ gut rausschauen, ist aber schon dunkel innen. Nachts sieht man fast nix mehr. Von aussen sind sie tiefschwarz. Zwecks Befestigung: werden hinter der Verkleidung festgeklemmt, wen es interessiert habe ein Montagevideo.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Michael
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo zusammen!

Die Scheiben sind ja echt interessant, aber was macht man, wenn die originalen Scheiben beschlagen? Die Feuchtigkeit bekommt man doch sicherlich nicht weg. Das ist für mich echt ein KO-Kriterium.

Gruß

zeppelin-29
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo zusammen!

Die Scheiben sind ja echt interessant, aber was macht man, wenn die originalen Scheiben beschlagen? Die Feuchtigkeit bekommt man doch sicherlich nicht weg. Das ist für mich echt ein KO-Kriterium.

Gruß

zeppelin-29



Die Scheiben liegen komplett an den originalen an, und können somit nicht beschlagen. Gestern war meine Windschutscheibe von innen total beschlagen, aber hinten war nichts.

Gruß
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Die Scheiben liegen komplett an den originalen an, und können somit nicht beschlagen. Gestern war meine Windschutscheibe von innen total beschlagen, aber hinten war nichts.

Gruß

Hallo,

der Grund liegt darin, dass das Ganze ähnlich wie ein Pinlock Visier fürs Motorrad oder auch die Doppelverglasung in deinem Wohn-/ Arbeitsraum funktioniert. :)
Ist damit wohl eines der Hauptargumente für Solarplexius.

lg
Manfred
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo Leute,

habe die Solarplexus-Scheiben eingebaut! Von aussen kann man nicht mehr reinschauen und von innen ist es so als hätte man eine Sonnenbrille auf und schaut durch die Privency-Verglasung! Wenn es einen intressieren sollte kann ich gerne mal von innen und aussen nen Bild machen.
Nachts ist es schon dunkel, aber als Busfahrer fährt man ja sowieso mit den Aussenspiegeln und macht sich nix draus das man nicht rückwärts rausschauen kann ;-)

Gruß
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo Leute,

habe die Solarplexus-Scheiben eingebaut! Von aussen kann man nicht mehr reinschauen und von innen ist es so als hätte man eine Sonnenbrille auf und schaut durch die Privency-Verglasung! Wenn es einen intressieren sollte kann ich gerne mal von innen und aussen nen Bild machen.
Nachts ist es schon dunkel, aber als Busfahrer fährt man ja sowieso mit den Aussenspiegeln und macht sich nix draus das man nicht rückwärts rausschauen kann ;-)

Gruß

Hallo,

Ich wäre an den Bildern interessiert.
Dann fällt mir evtl die Kaufentscheidung leichter.

Danke und Grüsse
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Hallo zusammen!

Ich wäre auch an Bildern interessiert.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Kann es Probleme mit der Heckscheiben-Heizung geben (Wärmeentwicklung o.ä.)?:confused:

vG
 
AW: Solarplexius + Privency Verglasung

Yoh, Meldung.
Montascheewidieoooo bitte.............
Weil hinter meiner Verkleidung kann man jetzt grad nix net festklemmen
 
AW: Solarplexius + Privacy Verglasung

Ich würd auch gern ein paar Bilder sehen, da ich auch am überlegen bin. Vielen Dank dafür. Für 200 € finde ich das eine faire Angelegenheit.
 
AW: Solarplexius + Privacy Verglasung

Hallo hier mal ein paar Bilder, wollte noch warten bis das Wetter besser wird, aber dem ist leider nicht so!
Deswegen sind die Bilder in der Halle gemacht. Zum Vergleich in Fahrtrichtung vorne links ist keine Solarplexus-Scheibe eingebaut. Orginal hat der Bus Privency.

...zwecks Abschalten der Inneleuchte beim Startline bin ich auch was am Besteln, dazu später mehr!

Gruß

IMG_0190[1].JPGIMG_0191[1].JPGIMG_0192[1].JPGIMG_0193[1].JPGIMG_0192[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0194[1].JPG
    IMG_0194[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 706
  • IMG_0195[1].JPG
    IMG_0195[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 702
Zurück
Oben