Solarpanel über ctek Schnell-Connector anschließen

MichaelFS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo,

ich überlege mir eine Solartasche mit 120Watt zuzulegen und überlege gerade wie sie sich am besten anschließend lässt.
Ich würde gerne diesen Laderegler dazwischen hängen:


Ich habe den T5 California gebraucht gekauft und an der Zweitbatterie ist noch ein Kabel von einem ctek Ladegerät. Das Kabel hat einen Connector welchen ich gerne verwenden würde, da ich dann nicht noch direkt an der Batterie was verändern muss. Das ist dieser Connector:


Gibt es eine Mögichkeit, die Klemmen vom Regler auszutauschen gegen so ein Endstück und somit eine schnelle Variante zu haben die Solartasche anzuschließen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
Der Laderegler hat doch Schraubenschlüsse, da kannst du einen beliebigen Anschluß dranschrauben, hier der mit "Bat". Wenn ich mich recht erinnere gehen bis 4 qmm, und die von CTek sind glaube ich nicht dicker.

Gruß Torsten
 
Mir fällt gerade ein, CTek hat doch männlich auf der einen und weiblich auf der anderen Seite, da musst du aufpassen dass du den richtigen Anschluss hast...

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben