Solarpanel auf Thule Wingbar

ECW14

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,

ich habe zu diesem spezifischem Thema leider noch nichts direktes gefunden. Entschuldigt bitte, falls ich etwas übersehen habe.

Nun zum Thema:

Wir wollen auf unserem VW T5.2 Trapo ein festes 100W Solarpanel installieren.
Die Überlegung ist den Alu-Rahmen des Panels mittels Winkeln, auf der bereits vorhandenen Thule Wingbar über die T-Nut mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit oder evtl. mit ähnlichen Befestigungen über die Wingbar gemacht oder auch Gedanken darüber, ob dieses Vorhaben überhaupt umsetzbar/praktikabel ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
ist es ein flexibles Modul?
Wenn du die Wingbar vorschlägst, hast du sicherlich keine C-Schienen?

Bin auch gerade dabei und baue/fräse alles selber.
Nutze jedoch die C-Schienen.
 
Eine C-Schiene ist leider nicht vorhanden.

Nach weiteren Recherchen und Beratung durch Offgridtec (wirklich sehr guter und netter Kundenservice) wird das Panel mit Winkeln an der T-Nut der Wingbar wie geplant befestigt.
 
Hallo ECW14, ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Habe bei Offgridtec nachgefragt und als Antwort kam " Eine Montage auf einer Thule wingbar müsste mit einer Fachwerkstatt abgesprochen werden." Schade....
Darf ich fragen, wie genau deine Lösung aussieht? (Welches Solarmodul, was sind das für Winkel?)

Grüße, Stef
 
Hi,
ich habe auch PV auf bzw. an Thule Wingbars umgesetzt, allerdings habe ich die C-Schiene nachgerüstet,
damit die Träger im passenden Abstand für die Panels montiert werden konnten.

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben