Solarpanel auf Mittelhochdach - Max. Dachlast T6 Transporter

Olli90

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Mittelhochdach
Hallo zusammen,

für den T6 habe ich leider keinen Beitrag zu dem Thema Solarpanel auf dem Mittelhochdach eines VW T6 Transporters. Mir ist bei der Suche nur ein ähnlicher Beitrag für den T5 aufgekommen.

Hi!
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein 80W Solarmodul (9kg) auf meinen T5 mit Serienhochdach klebe.

Laut VW ist das Hochdach mit einer Nutzlast von 0kg ausgezeichnet.

Kann mir jemand sagen, ob die 9kg irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Dach/Wagen ausüben werden???

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Hendry

Laut Aufbaurichtlinien liegt die max. Dachlast beim T6 Mittelhochdach, langer Radstand bei 0 kg.

Dennoch würde ich gern ein Solarpanel mit ca. 12 kg über Solarmodulhalerungen auf dem Dach verkleben.

Hat dies jemand von euch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank!
Olli
 
Zurück
Oben