Fillmore
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 01.03.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Bier in der Kühlbox
Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken über PV eine separate Batterie zu laden, die in meiner Heckbox stehen soll. Somit wäre das ganze "Camping-Element" autark ohne feste Kabelverbindung bzw. bauliche Veränderungen am Bus. Kabelführung vom Panel zum Laderegler fliegend durch die Heckklappenöffnung.
Jetzt gibt es ja schon zig Threats zum Thema PV bzw. Standort des Panels (Dach kleben, vor oder hinter der Frontscheibe, etc.).
Meine Idee wäre eine Montage quer am Fahrradträger. Oben mit Schrauben, quasi wie ein Scharnier und unten dann mit einem Aufsteller, um die Neigung zu erreichen und bestenfalls sogar verstellen zu können.
Ohne Frage wird die Sicht nach hinten dadurch beeinträchtigt, aber das soll nicht das Thema sein. Die Frage ist, ob eine bauliche Veränderung des Heckträgers Einfluss auf die ABE oder so hat? Scharfe Kanten würde ich versuchen zu vermeiden.
ich spiele mit dem Gedanken über PV eine separate Batterie zu laden, die in meiner Heckbox stehen soll. Somit wäre das ganze "Camping-Element" autark ohne feste Kabelverbindung bzw. bauliche Veränderungen am Bus. Kabelführung vom Panel zum Laderegler fliegend durch die Heckklappenöffnung.
Jetzt gibt es ja schon zig Threats zum Thema PV bzw. Standort des Panels (Dach kleben, vor oder hinter der Frontscheibe, etc.).
Meine Idee wäre eine Montage quer am Fahrradträger. Oben mit Schrauben, quasi wie ein Scharnier und unten dann mit einem Aufsteller, um die Neigung zu erreichen und bestenfalls sogar verstellen zu können.
Ohne Frage wird die Sicht nach hinten dadurch beeinträchtigt, aber das soll nicht das Thema sein. Die Frage ist, ob eine bauliche Veränderung des Heckträgers Einfluss auf die ABE oder so hat? Scharfe Kanten würde ich versuchen zu vermeiden.